Ein kleiner Rückblick!

in #deutsch6 years ago (edited)

161Tage.jpg

Designed by jannoon028 / Freepik

Wie die Zeit vergeht fast 6 Monate ist mein Account nun alt , Zeit für einen kleinen Rückblick und ein kleines Fazit !

Der erste Beitrag


Mein erster eigener Beitrag war tatsächlch ein Reupload von #Vidme zu #Dtube . In dem Video habe ich erklärt wie man die Open Source GPU Treiber von Mesa unter Ubuntu installiert .
Das Video ist leider auf #Dtube nicht mehr verfügbar ,aber die schriftliche Anleitung gibt es noch die #Blochchain vergisst nicht :)
Wer nachlesen möchte kann dies gerne tun
https://steemit.com/dtube/@nerdtopiade/rcrblyes

U5dqtaisAZnNmsu1YHCj1F6PwhLFxj5_1680x8400.png

Mein erster Steem Dollar


Am Anfang habe ich noch versucht meine Wordpress Beiträge über ein Plugin direkt zur Blockchain zu schicken ,was aber nie sonderlich gut geklappt hat .
Mit meinem zehnten eigenen Beitrag hier auf Steemit habe ich dann auch meinen ersten eigenen Steem Dollar verdient.

Dieser Beitrag ist mein letzter Wordpress Post den ich auf #Steemit repostet habe .
In dem Beitrag berichte ich über meine Erfahrungen mit Dtube und Dlive :)
https://steemit.com/german/@nerdtopiade/steemit-es-kommt-bewegung-in-die-sache

U5dqtaisAZnNmsu1YHCj1F6PwhLFxj5_1680x8400.png

Die Geschichte vom tapferen Nooblein


Mit dieser kleinen Geschichte wollte ich kreative und humorvoll meine Erfahrung als Noob im Mining erzählen . Ich hätte die Geschichte wahrscheinlich splitten sollen :)
https://steemit.com/smartcash/@nerdtopiade/die-geschichte-vom-tapferen-nooblein-und-wie-er-auszog-ein-miner-zu-werden
U5dqtaisAZnNmsu1YHCj1F6PwhLFxj5_1680x8400.png

Ich war jung und motiviert


Nachdem ich meinen ersten "großen" Upvote von Dlive bekommen hatte ,dachte ich mir gebe ich was zurück und lass etwas aufleben was auf twitch schon gut geklappt hat , eine Liga in wwe 2k16 . Leider ist aus dem NCC nix geworden , aber irgendwann starte ich noch einmal einen Versuch !
DQmNmtFoemcv6xT7HDcL4nzn6m29H8YJkCze4GaHJZmbJN9.jpg
https://steemit.com/nerdsquad/@nerdtopiade/der-bwc-ist-tod-und-der-ncc-kommt
U5dqtaisAZnNmsu1YHCj1F6PwhLFxj5_1680x8400.png

So genug Vergangenheit , kommen wir zu meinem Fazit zu Steemit und der Community :)

Fazit:


Die fast 6 Monate die ich nun hier auf Steemit bin haben mir sehr viel Freude bereitet . Die Community ist sehr hilfsbereit und die Themen die bedient werden recht gemischt .

In den 6 Monaten habe ich meinen Ruf verdoppelt ,50 Steempower erreicht und 145 Follower stehen auch auf meinem Tacho.
Mit @sardoka und @nerdweib habe ich auch 2 neue User für die Plattform begeistern können ,was mich sehr freut!

Leider gibt es auch 2 negative Sachen die ich ansprechen muss , also fangen wir mal an.

Zwar habe ich 145 Follower erreicht ,aber durch die ganzen Bots die es auf Steemit gibt fühlt es sich eher an als hätte ich 30 Follower !

Für ein dezentralles Social Network ist #Steemit oft über längere Zeit nicht erreichbar und das darf eigentlich nicht passieren .

Letzen Freitag war die Seite von 16 bis 20 Uhr nicht erreichbar , ja ich weis das es gibt einen Beta Beta Server den man in solchen fällen benutzen kann ,aber das kann es ja nicht sein .

Solche Ausfälle führen auch schnell dazu das der Kurz von Steem und SBD fallen ,weshalb ich für mich beschlossen habe an jedem 15th meine SBD in Fiat umzuwandeln!

Trotz dieser beiden negativen Sachen , freue ich mich schon auf die nächsten 161 Tage #Steemit :)
U5dqtaisAZnNmsu1YHCj1F6PwhLFxj5_1680x8400.png

Humble Bundle

Kauft bei Humble Bundle um wohltätige Projekte zu ünterstützen! Mit 5% unterstützt ihr auch mich

DANKE!

Sort:  

Es ist super interessant die Erfahrung anderer Leute auf Steemit mitzubekommen, besonders da ich selber erst seit ungefähr 2 - 3 Monaten dabei bin.

He, danke für Deinen Beitrag. Der kam für mich heute gerade richtig. Bin zwar noch nicht lange dabei, frage mich aber, ob das alles Sinn macht. Mein Ziel ist es, kontinuierlich zu posten und dann mal sehen, wie es in 6 Monaten aussieht.

gruß
Conny

Kontinuierlich posten ist schon einmal der richtige weg .

Ich versuche mindestens 1 mal am Tag etwas zu posten ,aber oft klappt dies nicht .
Alle 2 bis 3 Tage schaffe ich schon meine Post und sei es nur der Ankündigungspost von Dlive das ich streame :)

Sehr schöner Erfahrungsbericht. Bin seid Januar dabei und lese solche Sachen gern. Dann mal auf die nächsten 1xx - Tage. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05