Superperson -Ein Superhelden Rollenspiel entsteht-

in #deutsch5 years ago

superperson.jpg


Designed by Freepik

Vorweg möchte ich sagen , dass ich Superperson ganz bewusst gewählt habe um zu 80% politisch korrekt zu sein , 100% traue ich mir nicht zu da ich bei dem Genderwahnsinn nicht durchblicke !

Mir ist mal wieder auf dem Klo beim lesen des Pathfinders Grundregelwerkes eine Idee gekommen und diese möchte ich euch kurz vorstellen :)

Beim durchblättern der Kleriker Domänen im Grundregelwerk dachte ich mir mmhmm irgendwie wären das ja auch coole Superkräfte . Superkräfte welche mit steigender Erfahrung immer mächtiger werden !

Mein erster Gedanke war die Domänen Sprüche den Spielern unbegrenzt zur Vefügung zu stellen , aber als ich beim zweiten mal drüber nachgedacht habe war mir das doch zu mächtig !

Also habe ich mir folgendes überlegt Stufe 1 unbegrenzt und alle anderen Stufen 4 mal am Tag.Ich würde wie bei Eberron noch Punkte einführen die man benutzen kann um Domänen Sprüche zusätzlich wirken zu können , die Zeit der Wirkung zu verlängern ,Reichweite zu erhöhen ,und um den Radius zu erhöhen zu können!

Die kräfte werden mehr oder weniger zufällig verteilt man würfelt 3 mal auf einer Tabelle mit einem W20 und behält die 2 Domänen welche einem am besten gefallen dachte ich mir !

Es würde übrigens nur eine Klasse geben Held und diese bekommt die Rettungswürfe des Mönches , Angriffsbonus des Kriegers genau wie die Trefferwürfel und 6+Int Modifikator für Fertigkeiten!

Das sind so die Gedanken welche ich mir grob gemacht habe ,natürlich habe ich auch schon 20 Domänen ausgesucht aus den 32 Domänen die im Grundregelwerk enthalten sind !

Dtable1.jpg

dtable2.jpg

dtable3.jpg
dtable4.jpg

dtable5.jpg

Was haltet ihr von meiner Idee ? Würde euch so etwas interessieren ?

Wenn ja würfelt doch 3 mal mit einem W20 und schreibt in die Kommentare welche Kräfte ihr habt und wie ihr euren Helden nennen würdet :)

PS: Wer das ganze nicht gut auf den Bildern lesen kann oder noch einmal genau nachlesen möchte der kann hier schauen:

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Klassen/Kleriker#h348-1

PPS:
Ich habe 18 ,13 ,10 gewürfelt und entscheide mich für 18 und 13 :)

Sort:  

Finde ich sehr gut haha
Habe 4, 10 und 17 gewürfelt und würde Reise und Wahnsinn nehmen.
Beim Namen bin ich noch nicht ganz so zufrieden, aber würde ihn erstmal "Der Lachende Blitz" nennen, da er sich mit den Reisefähigkeiten schneller bewegen bzw.sogar teleportieren kann und naja er ist halt ein wenig wahnsinnig xD sehr schöne Kombi hahaha gnihihihihi muahahaha harharhar wegteleportier

Posted using Partiko Android

Wie wäre es mit laughing lightning jack ?

Sowas in der Art wäre auch gut, klingt auf englisch immer etwas besser haha

Posted using Partiko Android

Laughing Jack ist doch wenn ich mich nicht irre dieser Springteufel aus der Box oder ?

Jep, glaube auch.
Er müsste dann auch passende Harlekinklamotten tragen, mindestens Schuhe mit Glöckchen xD

Posted using Partiko Android

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

w20.png

Ganz klar 1 und 15 :D

Bei Namen für Chars habe ich immer so meine Probleme. Daher bin ich mal unkreativ und entscheide mich für "Darkwin" :D

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi @nerdtopiade!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.297 which ranks you at #8338 across all Steem accounts.
Your rank has improved 2 places in the last three days (old rank 8340).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 136 contributions, your post is ranked at #96.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83