Why i dont use Alerts & Chat RO

in #deutsch6 years ago

upvotenothx.png

Da ich gerade nicht schlafen kann ,dachte ich mir bringe ich mal etwas auf das virtuelle Papier. Wie ihr schon im Titel lesen könnt geht es diesmal um Thema Upvote Alerts und Chat Read out . Ich möchte direkt vorweg nehmen das dies meine eigene persöhnliche Meinung ist und ich niemanden davon abhalten möchte so etwas weiterhin zu nutzen . Ich werde trotzdem meine Argumente dagegen bringen und vielleicht könnt ihr diese Ja verstehen!
Since I can't sleep right now, I thought I'd bring something to the virtual paper. As you can already read in the title, this is time the theme is Upvote alerts and chat read out. I would like to directly anticipate that this is my own personal opinion and I do not want to keep anyone from using it. I will still take my arguments against it and maybe you can understand this!

Am Anfang meiner Streaming Karriere auf Steemit fand ich die Idee des Upvote Alerts noch super ,aber diese wurden mir ganz schnell durch meinen ersten Curation Trail vermiest . Den Alert den ich benutzte hat jeden einzelnen Upvote einzeln abgespielt und nach 30 mal mein Upvote Alert hintereinander hatte ich keine Lust mehr. Auch wenn es mittlerweile Alerts gibt welche Votes die Hintereinander kommen zusammenfassen , ist mir der Nervfaktor bei den ganzen Voteseller da draußen zu hoch!
At the beginning of my streaming career on Steemit I found the idea of the Upvote alert still great, but these were quickly ruined by my first Curation trail. The alert I used has played every single upvote individually and after 30 times my upvote alert in a row I had no desire anymore. Even if there are meanwhile alerts which summarize votes in a row, the annoying factor is too high because of the Voteseller out there!

Lasst uns nun über den Chat Read Out reden. Ein Chat Read Out ist wenn eine Stimme mir das was im Chat geschrieben wird vorliest. Ich kann die Argumentation der Leute die so einen Service nutzen bis zu einem bestimmten Grad verstehen . Wenn ich Spiele spiele die meine Konzentration erfordern und ich deshalb nicht so oft in den Chat schauen kann ,aber trotzdem keinen User verpassen möchte ist dies bis zu einem bestimmten Punkt ok .

Wenn ich nur 1 bis 3 Chatter in meinem Stream habe die auch nur ab und zu schreiben ist so ein Read Out nützlich , so lange der Read Out nicht lauter wie der Streamer ist!

Dies ist aber nicht der Status Quo den ich erreichen möchte , den ich möchte eine Community die sich auch untereinander im Chat unterhält . In 90 Minuten Stream hatte ich heute 7 Unique Chatter welche sich auch Untereinander unterhalten haben ,mit einem Read Out wäre ich meinen Zuschauern und mir selbst ganz schnell auf die Nerven gegangen!
Now let's talk about the chat read out. A chat read out is when a voice reads to me what is written in the chat. I can understand the reasoning of the people who use such a service to a certain degree. If I play games which require my concentration and therefore I can not see so often in the chat, but i dont want miss a User , this is up to a certain point OK.

If I have only 1 to 3 chatter in my stream which only occasionally write , a read out is useful so long as the read out is not louder as the streamer is!

But this is not the status quo I want to reach, I want a community that also chats with each other. In 90 minutes stream today I had 7 unique chatters who have also chat with each other, with a read out I would have annoyed my viewers and myself very quickly!

Das waren meine kurzen Gedanken zu diesem Thema ,und ich hoffe ich konnte euch zum Nachdenken anregen!

These were my short thoughts on the subject, and I hope I could inspire you to think about it!

Sort:  

Ich selber habe noch nie gestreamed geschweige denn mich tiefer damit beschäftigt, aber interessant über was man sich da so Gedanken machen muss. :O Deine Entscheidungen sind nachvollziehbar.

Mann muss sich die Gedanken nicht machen , aber nach 5 Jahren Streamen auf den verschiedensten Plattformen hat man ein paar Erfahrungswerte :)

Theoretisch kannst du das alles ja bei OBS abspeichern und immer jeweils für jeden individuellen Stream entscheiden ob die einzelnen Alerts/ Read-Outs sinn machen oder nicht :D
Aber klar, ich kann das durchaus nachvollziehen und daher wird es bei mir wohl eher erstmal Alerts geben und dann sehen wir wie es klappt ^^

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11