#MittwochsQuickie - Glück

in #deutsch6 years ago

MittwochsQuickie-Glück-v1.png

Die Tage sind wieder wie im Flug vergangen und dank eurer MittwochsQuickies hatte ich auch viel Lesestoff bei meinen langen Zugfahrten :)

Von Schatten, zu Reflexionen über die Unendlichkeit kommen wir diese Woche zu einem sehr schönen Thema, dass @theaustrianguy vorgeschlagen hat.

Das Thema für den vierten #MittwochsQuickie lautet: Glück

Was ist ein #MittwochsQuickie?

  • Schreibe ca. 10 Minuten lang deine Gedanken zum Thema Glück in einem Beitrag zusammen.
  • Tagge deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
  • Und schon hast du beim MittwochsQuickie mitgemacht :)

Danach kannst du dir die anderen Beiträge zum aktuellen Thema ansehen und wirst feststellen, dass fast jeder etwas anderes mit dem Thema verbindet und so entstehen die unterschiedlichsten Blickwinkel zum selben Thema.


MittwochsQuickie-Unendlichkeit-2.png

Das Recap der #MittwochsQuickie Runde 3 zum Thema Unendlichkeit findet ihr hier:
https://steemit.com/trending/mittwochsquickie

Auch diese Woche bin ich wieder unendlich glücklich, dass so viele von euch mitgemacht haben! :) 25 Beiträge wurden zum Thema Unendlichkeit von euch verfasst und wenn wir Glück haben und es diese Woche wieder so viele von euch schaffen einen Quickie zu schreiben, dann haben wir bald 100 MittwochsQuickies erstellt und es (fast) einen ganzen Monat durchgezogen spontane Texte zu einem vorgegebenen Thema zu schreiben.

Ich bin mir auch sicher, dass wir uns durch unsere Beiträge etwas besser kennenlernen konnten und dabei viel zu den verschiedenen Themen, aber auch über uns gelernt haben. Die Vernetzung und der gegenseitige Support funktioniert auch weiterhin sehr gut und das sollte uns alle etwas glücklicher hier auf Steemit machen ;)

Manche Themen liegen einem nicht so sehr wie andere, das hab auch ich bei mir gemerkt, aber trotzdem sollte man den Quickie probieren, da man dadurch ja auch lernen soll etwas losgelöster von den eigenen Themen, die einen beschäftigen, gute und oft auch sehr witzige und lehrreiche Beiträge zu erstellen. Hat man das Thema in einem Beitrag behandelt und ist mit dem Ergebnis so zufrieden, dass man es auch hier auf Steemit postet, ist das schon ein kleines Erfolgserlebnis, dass einen nachhaltig glücklicher durch den Tag schreiten lässt. Zumindest ist das bei mir so ;)

Ich merke schon wie das Thema Glück in meinem Kopf herum schwirrt, daher sollte ich jetzt lieber anfangen meinen Quickie zu schreiben, bevor ich euch zu sehr ablenke.

Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich viel Glück mit euren #MittwochsQuickies und freue mich schon drauf ganz viel geteiltes Glück von euch in meinem Stream zu finden!


Diese Woche probieren wir auch noch etwas Neues


Wenn ihr ein gutes Thema für den nächsten MittwochsQuickie kennt, freue ich mich sehr, wenn ihr es mir einfach als Kommentar unter diesen Beitrag stellt oder mir ein verschlüsseltes Memo schickt, wenn ihr es noch etwas spannend halten möchtet. Ich werde mir eure Vorschläge gewissenhaft ansehen, behalte mir aber das Recht vor, weiterhin das Thema vorgeben zu dürfen, sollte ich unter euren Vorschlägen kein passendes Thema finden.


Hier findet ihr die Beiträge zu Runde 1 - 3

Runde 1

Runde 2

Runde 3


Solltest du keinen eigenen #MittwochsQuickie Beitrag schreiben, kannst du gerne trotzdem mitmachen, in dem du dich in die Kommentare unter den Quickies einbringst oder die Beiträge upvotest, die dir besonders gut gefallen haben.

Ich bin für jede Unterstützung aus der Community dankbar und die motivierten Autoren der MittwochsQuickies bestimmt auch!

Sort:  

Ah super ! Ich habe heute auch etwas zum Thema Glück geschrieben. Beim nächsten Mal wird es ein Mittwochsquickie - heute ist ja Freitag ;D Liebe Grüße Nicole

Was für eine wunderbare Idee, vielleicht mach ich auch mal mit ;-)

Glück ist ein gutes Thema, werd mich gleich dran machen.

Zum Glück fiel mir dazu etwas ein. 😎

Heute stupste mich das Universum Steemit zum Glück sofort darauf, bei Dir nach dem neuen Thema für den MittwochsQuickie zu schauen und ich bin wieder dabei.
Danke ! Eine Idee für ein Thema ist "Toleranz", wenn Du magst. Die Inspiration kommt aus dem Blogpost von @irgendwo über seine Erfahrungen in Malaysia.

Ich freue mich mittlerweile schon auf den MittwochsQuickie :D

Themen für kommende Mittwochsquickies vielleickt
Augenblick
Erwartung
Ziele
Freundschaft
Erfahrung
Moment(e)

Werde ich nachher was zu verfassen.

Upvote gab es natürlich sowieso

Nice! Finde die Idee sehr gut und die mittlerweile 4.Runde wurde auch von mir mit Hochspannung erwartet. Weiter so, dann wird das hier noch ganz groß!

Tolles Thema - da mach ich gleich mit!

Für nächste Woche schlage ich das Thema: ERFOLG vor.

Sehr coole Idee! Hab gleich mal mitgemacht ;)
Mein Vorschlag waere Zufriedenheit

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11