#MittwochsQuickie - Thema: Reise

in #deutsch5 years ago

20181029_165712-01.jpeg

Vor fast sechs Monaten hat die Reise für den MittwochsQuickie begonnen und hält heute zum 25ten mal auf der Steem Blockchain.

Der Zielhafen ist zwar schon in Sicht, die Reise ist aber noch nicht vorbei.

Heute möchte ich euch dazu einladen dem Alltag zu entfliehen und eine Reise zu starten. Eine Reise an einen Ort eurer Wahl, an den ihr schon immer reisen wolltet oder einen Ort an dem ihr schon mal wart oder der vielleicht sogar nur in eurer Vorstellung existiert. Das wichtige ist aber, dass es nicht "hier" sein soll wohin ihr entflieht, sondern "dort", wo auch immer das sein mag.

IMG_2227-01.jpeg

Bei meinen Urlauben in den letzten Jahren ist mir immer häufiger aufgefallen wie wichtig das Reisen für mich geworden ist. Nicht weil ich es nicht toll finde wo ich Zuhause bin, ganz im Gegenteil, ich liebe mein Zuhause, aber zu reisen ist etwas ganz besonderes für mich. Man sieht neue Orte, lernt neue Menschen und Kulturen kennen, muss sich an den neuen Lebensraum anpassen und kann sich durch neue Speisen kosten.

20181030_161901-01.jpeg

Surströmming, eine schwedische Delikatesse. Wers nicht kennt, sollte sich dazu Videos auf YouTube ansehen.

Eine Reise ist jedes Mal etwas spannendes, bei dem man nicht weiß was man alles entdecken oder wem man aller begegnen wird. Irgendwie auch wie wenn man sich auf einer neuen Plattform im Internet anmeldet und gefallen daran findet diese Plattform zu erkunden.

20181029_172159-01.jpeg

Steemit und die Steem Blockchain könnte man auch mit einer Reise vergleichen. Man entdeckt ständig neue Dinge, sieht Orte, die man zuvor noch nicht kannte, taucht in eine neue Kultur und Gemeinschaft ein, lernt eine neue Sprache kennen und ist fasziniert von den Menschen, die das Ganze ausmachen. Mit dem nicht unwesentlichen Unterschied, dass man dafür nicht sein Zuhause verlassen muss und sich auch, zumindest aus meiner Sicht, schneller Zuhause fühlt als anders wo.

Kommen wir aber zurück zum eigentlichen Thema dieses MittwochsQuickies Reise, oder eine Reise zu machen, und sei es fürs Erste eine gedankliche Reise an einen Ort, der vielleicht nur in unserer Phantasie existiert, ist es doch eine Reise, die uns ein wenig Abwechslung in unserem Alltag bescheren soll.

20170801_123607.jpg

Eine Sache, die ich von meinen Reisen mitgenommen habe möchte ich auch noch mit euch teilen und zwar: Wenn ihr die Möglichkeit habt zu reisen, dann tut es auch. Reist so oft und an so viele verschiedene Orte wie ihr nur könnt und erkundet die Welt. Die gewonnenen Eindrücke werden euch ein Leben lang in erinnerung bleiben und euch bereichern.

Jetzt bin ich aber schon gespannt wohin uns eure MittwochsQuickie Reisen führen werden und freue mich auf eure Reiseberichte. ;)


Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.

  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

  3. Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dir gefällt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen #MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich super.


Hier findet ihr alle Beiträge zu Runde 1 - 24

Runde 1 - Schatten

Runde 2 - Reflexion

Runde 3 - Unendlichkeit

Runde 4 - Glück

Runde 5 - Ausgleich

Runde 6 - Wuchtel

Runde 7 - Urlaub

Runde 8 - Blickwinkel

Runde 9 - Motivation

Runde 10 - Gewohnheit

Runde 11 - Verändern

Runde 12 - Geduld

Runde 13 - Zeichen

Runde 14 - Eindrücke

Runde 15 - Fliegen

Runde 16 - Damals

Runde 17 - Später

Runde 18 - Berg

Runde 19 - Bewegung

Runde 20 - Geschwindigkeit

Runde 21 - Weg

Runde 22 - Herbst

Runde 23 - Traum

Runde 24 - Regen


Ich freue mich auf eure #MittwochsQuickies und wünsche euch viel Spaß beim schreiben!

Sort:  

Da hat mich doch glatt das Reisefieber gepackt und folgendes kam mir in den Sinn. 😎
https://steemit.com/deutsch/@muelli/ein-mittwochsquickie-geht-auf-reisen

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Nissla from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

You got a 16.47% upvote from @ocdb courtesy of @nissla!

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on Steemit Witnesses

Toll! Ich habe leider echt zu wenig Zeit, selbst für einen Mitwochsquickie fehlt sie mir. Aber ich lese gern die vielen Beiträge der anderen Steemianer.

Congratulations @nissla! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 400 replies. Your next target is to reach 500 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new Steemfest³ Award is ready!
Be ready for the next contest!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hi @nissla!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.287 which ranks you at #7818 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 92 places in the last three days (old rank 7726).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 234 contributions, your post is ranked at #180.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77