Sort:  

Vielen Dank für's Teilen.

Bin ein großer Kritiker unseres Schulsystems und stets darüber schockiert wie hartnäkisch-autistisch sich dieser Terror und Wahn hält.

Dabei hat Eric Kandel schon vor Jahrzehnten(!) die molekularbiologischen Mechanismen hinter Lernen und Gedächtnis aufgeklärt und trotzdem interessiert es keinen. Und das, obwohl der gute Herr Kandel dafür vor fast 20 Jahren den Nobelpreis erhalten hat. Ich empfehle sein Buch: Gedächtnis!

Mein Vorschlag: Alle Verantwortlichen sofort rausschmeißen.

Gruß

Chapper

Klasse, das Buch werde ich mir besorgen! Danke für den Hinweis!

Das Ende ist eine gute Beweisführung. Hätte das auch nich gewusst aber schon mal gehört. da könn wir auch gerne noch die unis, selbst die sogenannten "elite unis" mit rein nehmen. Dass es nicht erlaubt ist, ein Kind zu Hause zu unterrichten spricht für sich. Es wird sich erst ändern, wenn uns alle Welt wirtschaftlich überholt hat.

Ich hatte den Namen des Herrn wohl schon paar Mal gehört, hab ihn jetzt aber zum erstem Mal gesehen. Guter Entertainer. Und Recht hat er.

seit es Schulen gibt ist es nie um die Bildung gegangen...

Wie wahr, wie wahr.

Sehr gut, toller Beitrag eines klugen Mannes :)

Latein hatte ich nicht, nur Russisch ab Klasse 3 also bin ich bestens für die Übernahme vorbereitet. Precht erklärt immer gut und unterhaltsam. Danke für den Tipp.

Russisch ab der dritten Klasse? Warst Du auf einer Russischschule?

Ja genau, regelmäßig 7 Stunden ab 6 Uhr 45 (0.Stunde) :( Und dabei hasse ich früh aufstehen. Wurde zusammen mit noch einem anderen aus meiner Schule aufgrund von Noten ausgewählt, ohne gefragt zu werden. Mit der Wende war es dann vorbei mit der Karriere. Nach nur zwei Jahren. Später hab ich sogar Schule abgebrochen.

Bismarck führt die Schule ein, nicht um das Volk zu bilden - das denken leider die Meisten - nein, sondern um es zu disziplinieren. Von der Disziplin ist dank Neoliberalismus auch nichts mehr übrig.

Wenn die Schule aber weder Bildung noch Disziplinierung leistet, was bleibt da noch übrig? Die Jugend ist beschäftigt. Jeder, der Kinder hat und einen intensiven Kontakt zu ihnen pflegt, weiß wovon ich rede. Alle anderen fragen mal Andere.

You got a 8.70% upvote from @ocdb courtesy of @obvious!

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on Steemit Witnesses

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66095.77
ETH 3184.92
USDT 1.00
SBD 4.12