Sort:  

So ist das nunmal, nicht der mit den besten Argumenten, sondern der größte Schreihals gewinnt heutzutage.
Siehe Weltpolitik

Das kann sein. Einige werden dies ganz bewusst und einige vielleicht sogar unbewusst machen. Das Ergebnis ist das gleiche.

Ich hab den Streit nur am Rande mitbekommen. Wie hat das ganze eigentlich angefangen? Wo war das Problem?

Ich finde es toll, wenn die Community zusammenhält!

Ich weis nicht wovon Du sprichst. Das hier ist eine fiktive Geschichte.

Du möchtest dich also raushalten :)
Kann ich auch nachvollziehen.

was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass du schändlicherweise mein pexelbild geklaut hast!!!!1111einseinself!
https://busy.org/@hatoto/mein-weg-zum-kredithai-mach-mit

Naja wenigstens scheinst du Geschmack zu haben.

Huch. Bei Unsplash und Pixabay war kein furchteinflößender Hai zu finden. Fortan überlasse ich natürlich Pexels wieder Dir.

Ah danke, die beiden Alternativen hatte ich schon fast vergessen. Ein nützlicher Tipp :)

Das Robbin-Hood-Syndrom gibt es wohl noch vereinzelt. Ich sehe es jedoch anders herum viel öfter. Ein Wal oder sehr starker Bot schreibt einen (unberechtigten Kommentar) und viele kleine Fische geben reflexartig dafür ein Upvote.

Der Steem ist ein Spiegel der Gesellschaft.

Ich sag mal Adam und Eva sind im Paradies auch nicht glücklich geworden!

Hier wird also auch nicht jeder Glücklich.

Posted using Partiko Android

Den Steem mit dem Paradies zu vergleichen ist interessant.

Finde es interessant, dass manche User nach einem Downvote bereits aufgeben und die Plattform verlassen wollen. Auf Reddit zum Beispiel gehören Downvotes zur Tagesordnung.

Ebenso auf vielen anderen Plattformen und auch dort ist es kein Thema. Wer das Thema Flags beklagt hat sich meiner Meinung nach noch zu wenig mit dem Steem auseinandergesetzt. Wie Du bereits in einem anderen Kommentar sagtest, sind die Flags wichtig für die Balance.

Man sollte sich hier mit dem freien Spiel der Kräfte arrangieren. Ansonsten geht man emotional unter. Man braucht Standfestigkeit und muss Schäge einfach wegstecken können.

Das möchte ich gerne doppelt unterstreichen.

So don't worry, be happy.

Das hast du wunderschön gesagt lieber Oliver. Für den Stuhl ist die Steemplatform eine interessante sozioligischwissenschaftliche Menschenstudie und ein Spiegelbild der Gesellschaft.

PS: Er liebt den Reward Pool Rape! Welch schöne Form der Vergewaltigung.


Stuhl-Signatur-blau.jpg

Deine Worte sind Musik in meinen Ohren.

Wahre Worte ...leider. als ich im Juni 2017 dazugestoßen bin sah ich so ein krasses Potential. Die Möglichkeit eines fairen und lukrativen Reward Systems...

Mittlerweile bin ich zu einem jungen Fisch herangewachsen. Ich trage einige Kampfspuren und wurde viele Male fast gefressen. Mit der Zeit habe ich jedoch gelernt zu leben im/ mit Steem, auf meine eigene Art und in meinem eigenen Rhythmus 😊

Ich bin ein großer Fan von Dir.
Wenn Du gefressen würdest, wäre das ein harter Verlust für mich.

Ich find dich auch super @oliverschmid! 😊😉

Wo sind die Love-You-Darling Accounts hin, die sich in nächtelangen Kommentaren ihrem Klüngelkreisel ergeben hatten. Wie wichtig man sich noch nahm als der Kurs über einem Dollar lag, da wurden E-Books verfasst ohne Ende. Man hatte sich als Neuling im Universum des geldgeilen Geblogges schon hier und da gewundert. "Schätzchen, meine Liebe wird immer bei dir sein" (Interessant diese Internetbekanntschaften als Laie zu beobachten) Später dann Monate ohne jeden Kommentar bei einigen früher sehr aktiven Leuten und keine Motivation mehr für 2 Dollar zu schreiben.

Nur noch die damals aktivsten Nutzer machen ab und zu überhaupt was und kranke Scheisse fällt in zwanziger Stückzahl bei 500 verfassten Posts in #deutsch pro Woche einfach JEDEM ev. neuen Nutzer auf. Eine Diskussion über Flaggen überhaupt führen zu müssen bei solchen Leuten....

Die Frage sollte doch gestellt werden wieviele unbedarfte Leute man selbst zur Weihnachtszeit für Krypto und Steemit begeistern konnte und wie die Reaktionen waren. Das wird sich überall halbwegs gleichen.

menschelnde Menschen die Verwandtschaft haben, saßen wieder zusammen und es wurde nachgefragt. Was wurde aus den Kryptos, von denen du letztes Weihnachten so begeistert sprachst...Jeder ist seines Glückes Schmid bzw. Oli
Nix für Ungut, "böses" Fähnchen .....but @ thirstTHX

Hallo Oliver,

vorbildlich ist vielleicht etwas hoch gegriffen?!
Aber es war, auch für mich überraschend, eine sehr positive Reaktion, die jedoch (und das sollte auch nicht vergessen werden) Opfer gefordert hat. Das ist leider der bisherige Schlusspunkt. Hier liegt die Betonung ganz eindeutig auf vorläufig. Da hat die Hoffnung dann immer noch Platz.
Grüße
Wolfram

Ich beziehe mich ausschließlich auf das Kontern der Flags mit Votes. Das hätte ich vllt. dazuschreiben sollen. Es wäre ebenso möglich gewesen, das sich die Meeresbewohner vor lauter Angst in die Hose machen. Das nachfolgende Drama ist keineswegs vorbildlich.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87