SonntagszitatsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

"Der Herr prüft den Gerechten und Frevler; wer Gewalttat verübt den hasst er zu innerst. Auf Frevler lässt er glühende Kohlen und Schwefel regnen; Glutwind ist ihr angemessener Anteil. Den gerecht ist der Herr, und Gerechtigkeit liebt er; Rechtschaffene dürfen sein Antlitz schauen."

(Psalm 11, 5-7)

20180707_122326_001.jpg
Foto von mir.

Im Leben lernt man doch nie aus. Immer und immer wieder stellen sich einem neue Herausforderungen. Eine Prüfung jagt die nächste. Doch wie sollte man als Mensch sonst reifen? Den was wirklich wichtig ist im Leben, dass können Worte nur andeuten. Es zu verstehen ist viel schwieriger. Und erst in der Prüfung zeigt sich ob man etwas wahrlich verstanden hat, oder ob man eine Ehrenrunde drehen darf.
Alles hängt mit allem zusammen. Denn in alles was man lernt fließt so viel anderes mit hinein. Man kann das nur erahnen. Begreifen kann man den akuten Fall, doch das Leben in Fülle haben, das, so denke ich, kann man nur erahnen.

Einen schönen und erholsamen Sonntag euch allen!

Parzifal

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Habe mir deinen Beitrag angeschaut und ihn mit ein paar Cent in Form eines Upvotes belohnt. Viele Grüße aus Griechenland Holger

Da sag ich artig Danke!
Ich freue mich über jeden Upvote, und natürlich auch über jeden Cent :)

Gruß zurück

Reinhard

Es ist zwar bereits Montag, wird aber wohl egal sein.

Hallo Reinhard,
Herausforderungen, ohne die die Brüder Langeweile & Schlendrian schnell die Regie übernehmen würden, sollten sogar gesucht werden.
Als Prüfungen sehe ich sie jedoch nicht, da ich hier den objektiven Korrektor, bzw. Beurteiler vermisse. An Herausforderungen zu wachsen oder zu scheitern, das ist die Aufgabe, die jeden Tag so spannend macht.

kurz & knapp

Wolfram

Guten Morgen Wolfram!

Wie du ja weißt habe ich ja einen objektiven Beurteiler. Daher fasse ich Herausforderungen als Prüfung auf. Eigentlich das ganze Leben, aber egal :)
Zum ganzen Rest 100% Zustimmung. Ich würde sogar sagen, dass, ohne Herausforderungen, der Mensch die wichtigsten Dinge gar nicht lernen könnte. Manches ergibt erst in der Anwendung Sinn.

Reinhard

Warum habe ich den objektiven Beobachter überhaupt ins Spiel gelassen?
Ich wollte diese Reaktion! 😊
Denn was wären die Tage der Herausforderung ohne den Spaßfaktor!

😃Jaja, deine sticheleien kenn ich ja jetzt schon😃
Aber passt schon. Wenigstens einer dem zu antworten sich auch lohnt 👍

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66569.64
ETH 3235.92
USDT 1.00
SBD 4.31