Morgenzitat

in #deutsch6 years ago (edited)

"Zwei Dinge pflegen den Fortschritt der Medizin aufzuhalten: Autoritäten und Systeme."

(Rudolf Virchow, Deutschland, 1821- 1902; Mediziner, Begründer der modernen Pathologie)

Gefunden auf: http://zitate.net/schritt-zitate?p=5

20180626_104443.jpg
Foto von mir.

Und in der Tat. Auch heute noch gültig. Das wird einem erst so richtig bewusst wenn man selbst, oder ein naher Verwandter, sich mit verkrusteten Strukturen herumschlagen musste. Ausgetrampelte Pfade soweit das Auge reicht. Und wenn was nicht funktioniert? Wenn man keine Lösung findet?
Egal. Wir machen weiter als ob nichts wäre. Wird sich schon von alleine lösen.
Und das tut es auch. Nur dann halt nicht so wie man sich das wünschen würde wenn man zu einem Arzt geht!
Es bleibt eben doch dabei. Der beste Arzt ist der den man nicht braucht!

Parzifal

Sort:  

Ich benötige am heutigen Morgen zwar keinen Arzt, aber etwas Ruhe könnte nicht schaden.
Der gestrige Triumph hat Spuren hinterlassen.
Was wird das erst am Sonntag?
Animated-Flag-Croatia.gif

Gruß
Wolfram

:)

Ist doch klar.
Eine Sensation!

Angeschaut und Upgevotet und mit ein paar Cent belohnt.

Vielen Dank dafür!

Der beste Arzt ist der den man nicht braucht!

Ich machs wie die Katzen. Wenn ich ein Wehwechen habe ziehe ich mich 7 Tage unter den nächsten Strauch zurück und lasse meinen Körper arbeiten.
Und am achten Tag springe ich hervor und tanze wieder wie ein junges Reh.
Vielleicht ist dieses Beispiel ein wenig übertrieben aber wenn man sich seiner Körperheilkräften bewusst ist und denen auch ein wenig Zeit zum arbeiten gibt wäre so mancher Arzt und Struktur definitiv verzichtbar.

Da stimm ich dir voll und ganz zu! Es ist ganz erstaunlich wie viel der Körper von alleine leisten kann wenn man ihm die Zeit dazu gibt. Aber auch wenn man nur zwei Gänge zurückschaltet bewirkt das schon kleine Wunder.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61875.79
ETH 3013.13
USDT 1.00
SBD 3.69