Ein sehr seltener Gast ...

in #deutsch6 years ago

Kammschnake_1.jpg

So eine Kammschnake bekommt man nur sehr selten zu Gesicht. Glücklicherweise hielt sie einen Moment lang still. Ansonsten flog sie aufgeregt in meinem Zimmer herum, machte einen Höllenlärm, wie ein kleiner Hubschrauber. Sie ist ziemlich groß, man glaubt es kaum und diese extremen Fühler sind schon faszinierend. Über Nacht habe ich das Fenster aufgelassen und heute Morgen war sie wieder weg.

Kammschnake_2.jpg

Sort:  

Oha,

da dreht meine Tochter wieder durch, wenn sie son Tier im Zimmer hat !!

Grüße

Michael

hihi, ich bin auch durchgedreht :-) ich weiß nicht, irgendwie begeistert mich sowas. vorallem, wenn eben nicht so bekannte tierchen. so eine habe ich noch nie gesehen und so schnell wird mir wohl auch keine wieder begegnen. einen traum bzw. wunsch habe ich noch (seit meiner kindheit): einmal einen echten hirschkäfer in freier wildbahn sehen. wer weiß, vielleicht habe ich das glück.

Cool perspective on the 2nd shot, and the detail in the 1st shot is excellent.

i actually have a good camera, but here she could not really focus. i'm satisfied. more was not to be done.

Ui. Da bekommt der Begriff "Schnakenhascher" ja ne ganz neue Bedeutung 🤔👍

haha, nen schöner nickname btw. der musste ich auch ganz schön nahe kommen. ein wunder, das die ruhig blieb. natur, tiere, alles was so kreucht und fleucht - einfach schön.

Mein Sohn ( 9 ) hegt seit jeher größte Begeisterung für Spinnen / Insekten... Egal ob Hörspiel oder als Sachbuch... Ich ahne schon das früher oder später so ein "Teil" bei uns einzieht 😆😊

mein sohn (8) hegt die selbe begeisterung für allerlei kleinvieh. nicht das es wirklich einen post wert wäre, mal ne schnake zu zeigen - aber für ihn ist das selbstverständlich interessant :-) es liegt eben alles im auge des betrachters. und seine augen gehen über bei sowas. du weißt wohl ziemlich gut, was ich meine. lg

Das sieht ja witzig aus, mich gruselt es zwar etwas, vor Tieren mit so dünnen Beinen, egal ob fliegend oder krabbelnd, aber die Fühler sind trotzdem faszinierend.

find ich auch! als zweiflügler hat diese art auch gut zu tun, sich in die luft zu bringen, denn das tierchen ist recht groß und so macht sie auch entsprechend lärm.

Wow, so ein Tier hab ich noch nie gesehen... gleich mal googlen^^
Tolle Fotos!

hehe, ich auch nicht. hab den wikipedia-link unterlegt. lg

Super danke^^
Liebe Grüße

Thank you for your continued support of SteemSilverGold

Friend, the picture is spectacular, it looks like a space flyer.

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99