Steem Wallet - Die Zukunft steht bevor (DevLog)

in #deutsch6 years ago (edited)

Guten Abend liebe Steem Community,

Aktuell beschäftige ich mich der für mich neuen Programmiersprache "Swift". Ich möchte mich mehr mit Swift auseinander setzen um native Apps oder gar Programme für IOS und MacOS zu schreiben.
Swift ist recht einfach aufgebaut und hat gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Programmiersprachen wie JS,Kotlin und phyton. In kürzester zeit war es schon möglich die ersten Erfolge zu machen und hab mich deswegen schon direkt dran gesetzt an einer IOS Version meines aktuell schön für Android erhältlichen Steem Wallets. Ich als Android Studio benutzer muss sagen das ich den Designer für das Layout in XCode einfacher und schöner finde als im Android Studio. Mit wenigen klicks habe ich meine Elemente da wo ich sie haben will und kann die Elemente gar ganz einfach in meinen Code reinziehen. In Sachen Design war Apple schon immer Vorreiter und ich versuche daher mein Steem Wallet auf IOS auch im Apple Design zu halten das es vertraut aussieht. Wenn ich meinen Java Code mit dem von von Swift vergleiche sehe ich wie ich deutlich weniger Code für die selben Funktionen gebraucht habe, somit war es möglich in wenigen Stunden schon einen Login Screen zu erstellen und die ersten Anfragen an meinen Server zu senden.

OS X-2018-09-16-19-47-49.png

So genug von Apple geschwärmt und deren Technologie es gibt auch Sachen die ich nicht so schön finde an Apples Developer Programm für die Veröffentlichung von Apps bei Apple muss man jährlich 100€ zahlen was stark an Apples "Abo" Model erinnert. Bevor ich meine App in den Appstore hochladen kann muss ich an diesen Programm teilnehmen und ich hab mir gedacht das ich wie viele schon kennen (oder bereits nutzen) eine patreon Seite erstellt in der Hoffnung das ich eventuell so mein Projekt(Projekte) finanzieren kann. Ich programmiere sehr gerne und ich stehe auch hinter Steem und ich möchte auch noch andere Apps für diese Blockchain erstellen für Android und IOS. Es wäre schön wenn ihr mich unterstützen könntet damit ich meine Arbeit (die ich gerne mache) für Steem ausleben kann und euch mit Apps bescheren kann :)

Wie geht es weiter mit Steem Wallet?
Aktuell habe ich die arbeiten an die Android version pausiert bis ich mit IOS auf den selben stand bin wie dort. Ich denke das ist die beste Variante damit ich beides gleichzeitig updaten kann.

Aktuelle Pläne für das Wallet sind unter anderem Service Funktionen damit man direkt aus den Wallet auch Service benutzen kann wofür man seine verdienten Steem - SBD benutzen kann. Aktuell denke ich da unter anderem an "Loto","Exchange","Monster Shop","Bid Bot". Ich werde aber auch wie bei Byteball die funktion einbauen das jeder sein eigenen Service den Wallet hinzufügen kann. Es wird also eine Api geben.

Es wird natürlich auch Einstellungen geben wo man gewisse dinge verwalten kann wie unter anderem "Benachrichtigungen" aktuell habe ich Benachrichtigungen aus der App genommen damit es zum Optionalen Feature wird.

Ein andere Sache wird die Funktion der Zahlungsanfragen sein wo man Geld von gewissen nutzern anfordern kann. Via QR, Internet und per API das es z.b. auch möglich ist dinge zu bezahlen wie eventuell ein Wordpress plugin.

Es sollte auch die Funktion geben sein Geld in verschiedenen Währungen zu sehen wie Euro, Franken, Dollar und so weiter.

Jeder der das Wallet benutzt wird auch in Zukunft andere krypto Währungen dabei haben die via den active-key erstellt werden (Active-key wird immer optional bleiben!). So ist es möglich das jeder Steem nutzer auch gleichzeitig ein BTC, ETH, LTC Wallet hat die er dann auch anderen Steem Nutzern senden kann ohne das dieser Nutzer Extra ein Wallet dafür haben muss. Via Exchange ist es dann möglich seine STEEM problemlos zu sein BTC wallet zu transferieren. So wie bei anderen Anbietern auch die Funktion gibt einen USD, Franken Wallet zu haben wird es da eben BTC, ETH sein.

Geld Sicherheit trotz fallendem Kurs mit einen optionalen Feature sein STEEM oder SBD automatisch in Tether umzuwandeln falls der Kurs singt.

Eine extra App für "Ladeninhaber" mit der Leute einfach zahlen können z.b. via NFC indem man einfach das Handy über den des Ladeninhabers drüber fährt. Der Ladeninhaber kann dann direkt das Geld bei Eingang in Tether oder paypal umwandeln für eine Stabilerer Sicherheit.

Klingt das nicht alles nach zuviel Aufwand?

Da muss man differenzieren es kommt natürlich drauf an wie mein Wallet läuft und wie es verbreitung findet. Wenn es viele Leute gibt die mich unterstützen ob nun Finanziell oder auf Sozialer Ebene wie anderen von meinen Plänen erzählen. Es gibt so viele Wege Unterstützung zu leisten und je stärker die Unterstützung desto größer die Lust und der Wille es umzusetzen. Wenn keiner Interesse zeigt ist es natürlich möglich das ich das Interesse verliere und mich anderen Projekten hingebe. Ich denke das ist ein normales Soziales verhalten was man nachvollziehen kann :)

Wie kann man mich unterstützen?

Finanziell

Patreon:Da möchte ich nochmal auf meine Patreon Seite zurück kommen wo man mich ganz einfach finanziell unterstützen kann
Abo: Eine andere Option wäre es meine App in Playstore zu Abonnieren.

Sozial
Verbreitung: Erzählt Leuten falls ihr meine Idee gut findet von meinen Projekt jedes kleinste Thema kann mir eine menge helfen :)
Stimmen: Ladet euch meine App in playstore runter und gibt mir je nachdem wie ihr es findet einen Playstore Review und Sterne (bedenkt aber es ist Alpha ;) )
Steem: Ich werde weiter Beiträge zu meinen Projekt schreiben und auch votes kann mir weiter helfen das ich in die Trendings komme und es ein größeren Publikum erreicht


Meine Patreon Seite
Steem Wallet im Playstore

Sort:  

Super! Ich finde unsere tschechische Komunity wäre mit dieser Idee und ihrer Durchführung begeistert, ich wäre geehrt es freiwilig ins Tschechische zu ubersetzen!

Tolle Arbeit. Weiter so. Resteem !!

Hört sich gut an, Dein Projekt. Gutes Gelingen wünsch ich dir

Bin schon gespannt wie n Flitzebogen auf die iOS Version. Resteem

Posted using Partiko iOS

Cooles Projekt, hast du es schon auf utopian.io gepostet?

Noch nicht hab mich da nicht so mit auseinander gesetzt :)

I upvoted your post.

Keep steeming for a better tomorrow.
@Acknowledgement - God Bless

Posted using https://Steeming.com condenser site.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ja, das mit der Finanzierung ist immer so eine Sache. Ich würde Dir empfehlen, in Deinem Profil eine Wallet-URL zu einer Wallet von https://freewallet.org unterzubringen. So bekommst Du vielleicht den einen oder anderen Spenden-Coin. Ich kann Freewallet sehr empfehlen. Es macht einen sicheren Eindruck, allein schon weil Du zum Login ein Passwort und einen zusätzlichen Pin benötigst.

Sehr gute Anfang. Steem hat aber jetzt andere Logo"

Das wäre mir neu :) wie sieht es denn aktuell aus?

Er meint wahrscheinlich das Steemit logo, aber das ist ja Markengeschützt.
Steem bzw. SBD logo sind nicht geschützt.
coole Arbeit!!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14