Google AdSense & Steemit?! Check out what i've seen here! [Eng/Deu]

in #deutsch5 years ago (edited)

artikelbild-google-adsense-steemit-01.png

I just opened an article by @ Monkaydee293 and behold:

Ich habe gerade einen Artikel von @Monkaydee293 geöffnet und siehe da:


Obviously a Google AdSense ad!

Offensichtlich eine Google-AdSense-Werbeanzeige!



Check the placement after the article! Unfortunately I could not reproduce the advertisement of such an advertisement, strikingly however: even if after several reloads (also over several accounts) the advertisement is not faded in, nevertheless a placeholder seems to be present. Otherwise, the white space would be difficult to explain.
Checkt die Platzierung nach dem Artikel! Leider konnte ich die Anzeige einer solchen Werbung nicht reproduzieren, auffallend aber: auch wenn mir nach mehreren Reloads (auch über mehrere Accounts) die Werbeanzeige nicht eingeblendet wird, scheint doch ein Platzhalter vorhanden zu sein. Anders ließe sich der weiße Freiraum kaum erklären.


Does anyone have an idea for this? I reviewed the browser output for 2 minutes and was unable to detect Google Adsense involvement.
Hat dafür jemand eine Idee? Ich habe 2 Minuten lang den Browseroutput geprüft und konnte keine Einbindung von Google-Adsense feststellen.


Is there anyone experimenting? Is my computer infected or is the advertising wave on Steemit imminent?

Stay clean & safe!

Ist da jemand am experimentieren? Ist mein Rechner werbeinfiziert oder steht die Werbewelle auf Steemit kurz bevor?

Bleibe sauber & sicher!

Sort:  

Testing Ads on Steemit.com Daran könnte es liegen 😜

Danke für den Hinweis!

SERIOUSLY?!?!?!
ah yes, and before long, you have ads all over like on Facebook!
Isn't that what we are trying to get away from?
@austrianguy you write Testing Ads on Steemit.com - this worries me!
I mean, I run ads on my own website (gets me chump change), but it's a different story if you run ads on someone else's contributions - like that Facebook Sugarloafer.

Word! Nothing to add thru.

Ja Steemit.Inc lässt probeweise Werbung laufen zur Kostendeckung. Ist anscheinend nur wenn man ausgeloggt ist- ich hab noch keine gesehen ;-) Wenn Ads für Kosten und Weiterentwicklung genutzt werden, finde ich das auch für Steem/ Steemit sinnvoll.

Hmmmmm, den Test finde ich gut. Wie ich die Auswirkungen dessen sehe, falls sich hier Banner blockchainfremder Inhalte/Anbieter muss ich aber erst in Ruhe bedenken. Ich merke schon jetzt, das es da wohl leicht unterschiedliche Brillen gibt, welche aber auch austauschbar sind. Die Ansicht Jener, welche hier von der Chain leben wollen und die Ansicht jener, welche hier keine Lust auf Werbedruck, Tracking usw. haben, ja.

Ich nutze Steemit eh nurnoch für manch wenige Aufgaben - hier begeistert immernoch die schlanke Ladezeit. Sollten hier aber Banner von Anbietern/Inhalten ausserhalb der Chain auftauchen, wäre dies mein Grund, Steemit demonstrativ den Rücken zu kehren, meine ich. Gut möglich, das ich gar alle Links auf meinen Websites per Redirect auf ein anderes Frontend umleiten würde. Das sind alles erstmal Gedanken meinerseits.

Ich meine, wir sollten schauen, wie wir mit der Chain Werte generieren, statt hier ekelig zu mutieren. Wenn selbst Steemit Inc. nichts besseres einfällt, als hier 2,1-Cent-Werbung zu schalten, dann ist das ein echtes Armutszeugnis! Pfui! Lächerlich! Da sehe ich mindest 1000 Leute, die kreativer sind! Eine Schmach. EIne echte Schmach.

Und ich kann noch nicht einmal sagen "Sollen sie machen..." - denn Steemit ist ja wohl noch Anlaufbecken für viele Neu-Steemians. Ich finde es traurig. Ich vrestehe Kostendruck udnd das es Mittel zur Fortführung braucht. Aber sich sowas von das Bild zu verpassen "aus dem letzten Loch zu pfeifen" und dann hier einen solchen Werbepartner auf die Chain holen zu wollen - ja sag mal... da fehlen mir die Worte. Traurig. DAS ist kein Signal an die Community oder Investoren. Engagement und Kreativität wäre es aber gewesen. Welch Trauerspiel ey... in der FIrma will ich auch nicht am Schreibtisch sitzen...

Ich empfinde das nicht als Schritt in die richtige Richtung. Aber das war jetzt ja nur eine mögliche Brille. Aber wahrscheinlich meine.

Und "Weiterentwicklung" bei Steemit? War mir nicht so, dass verkündet wurde, Steemit eben nicht mehr weiter zu entwickeln? Irre ich mich? @Quekery weiß da genaueres, glaube ich.

Weiterentwicklung.... eine solche Firma... ich kenne hier Leute, die hocken privat da oder in einem < 5-Mann-Team und die bringen hier was auf die Kette.

Mir kommt es eher so vor, als hat sich da .... ach, was habe ich schon an Ahnung... Bestimmt eh keine.

Mal schauen wie es weitergeht. Spannend bleib es!

Grüße auch!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

steht die Werbewelle auf Steemit kurz bevor?

Schaut ganz so aus, für Steemit würde ich da auch gerne eine Ausnahme machen und den Adblocker abschalten ;)

Diese Aussage habe ich unter dem Erklärungspost seitens @steemitblog (https://steemit.com/steemit/@steemitblog/testing-ads-on-steemit-com) mehrmals gelesen.

Congratulations @powerpaul! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by PowerPaul from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66785.29
ETH 3229.75
USDT 1.00
SBD 4.30