Winter hiking / Wanderung - Buchsteinhütte (Kreuth am Tegernsee) ⛄

in #deutsch5 years ago (edited)
Lucky for @muelli and @depot69, this time there is no boring guitar piece. I failed in the weekly challenge. There are a few pictures from our little winter hike to the Buchstein hut near Kreuth on the Tegernsee. When we arrived at the parking lot, a group of 30 people were just climbing the mountain. Otherwise, not much was going on.

Glück für @muelli und @depot69, diesmal gibt es kein langweiliges Gitarrenstück. Ich habe bei der wöchentlichen Challenge versagt. Dafür gibt es ein paar Bilder von unserer kleinen Winterwanderung zur Buchsteinhütte bei Kreuth am Tegernsee. Als wir am Parkplatz ankamen, stiefelte gerarade eine Gruppe von 30 Leuten den Berg hoch. Ansonsten war aber nicht viel los.



Without great effort, it goes along a small stream in the direction Buchsteinhütte.

Ohne große Anstrengung geht es entlang einem kleinen Bach in Richtung Buchsteinhütte.



A small waterfall covered grasses and flowers with ice.

Ein kleiner Wasserfall hat Gräser und Blumen mit Eis überzogen.





Looking back, you can see the Leonhardstein.

Blickt man zurück, sieht man den Leonhardstein.



After about two hours we reach the Buchstein hut.

Nach ca. zwei Stunden erreichen wir die Buchsteinhütte.



As feared, the group of 30 people arrived shortly before us in the small hut. The landlady was pretty busy. Well, after two hours we got our "Kaspressknödel with Sauerkraut". The wait had been worthwhile in any case.

Wie befürchtet, ist die Gruppe mit den 30 Leuten kurz vor uns in der kleinen Hütte eingetroffen. Die Hüttenwirtin war ziemlich am rotieren. Naja, nach zwei Stunden hatten dann auch wir unsere "Kaspressknödel mit Sauerkraut". Das Warten hatte sich auf alle Fälle gelohnt.



After sitting in the hut for so long, it was getting dark when we got down. Here again a nice view of the Leonhardstein.

Nachdem wir so lange in der Hütte gesessen sind, wurde es beim Abstieg doch glatt schon langsam dunkel. Hier nochmal ein schöner Blick auf den Leonhardstein.



That was a really nice hike again. I particularly liked the evening mood on the descent from the hut. So calm and peaceful.

There is also a small @steem-bounty. Just write me your opinion about my lunch menu

Das war wieder mal eine richtig schöne Wanderung. Besonders gefiel mir die Abendstimmung beim Abstieg von der Hütte. So ruhig und friedlich.

Eine kleine @steem-bounty gibt es auch. Schreibt mir einfach eure Meinung zu meinem Mittagsmenü 😎

Cheers,
Prinz Valium II.

Sort:  

@prinzvalium has set 10.000 STEEM bounty on this post!
logo_for-light-bg_1000.png

Bounties are a new way you can earn rewards irrespective of you Steem Power. Go here to learn how bounties work.

Earn the bounty by commenting what you think the bounty creator wants to know from you.

Find more bounties here and become a bounty hunter.

Happy Rewards Hunting!

Loading...

Oh! Really great adventure from the pictures.
I fancy you would go for Hamburger and seeing a bottle of beer, I guess you could add some whiskey to warn the body lol

Not sure is this made but I hope it does!

Vielen Dank!

Posted using Partiko Android

Vielen Dank!
Your German is great! Or the Google translator ;-)

I learned it from Google a long time ago but it's part of me now 😃

Vielen Dank!

Posted using Partiko Android

Schöner Bericht mit beeindruckenden Bildern!

Für Kaspressknödel mit Sauerkraut würde ich glatt meinen Grießbrei beiseite stellen.

Und bei 2 Stunden Wartezeit zeigt sich wieder, wie wichtig Krisenvorsorge in Form von @chruuselbeeri 's KrisenInterventionsMüsliTüte ist ;-)

Wir haben uns mit Walnüssen über die Zeit gerettet :-)

Dankeschön für die Bounty-Auszahlung, gar nicht mehr dran gedacht, freut mich um so mehr!

Posted using Partiko Android

wunderbare Eindrücke... Als ich gerade bei der Stelle war als da stand Nach ca. 2 Stunden :D das war der Moment als mir alles weh tat. :D .... Aber ich denke das die Landschaft einfach auch über vieles hinweg getröstet hätte.

Beste Grüße Micha

Ja die zwei Stunden waren echt hart. Man hatten wir Kohldampf. Aber schee war's trotzdem :-)

Wirklich wunderschön!! :)
Ich will auch unbedingt wieder öfter wandern gehen - hast du Ahnung von guter Winter-Wanderung-Ausrüstung? ^^

Posted using Partiko Android

Weißt du irgend nen guten und nicht so teuren Hosenhersteller?
Würd mir gern eine Hose für Winter Outdooraktivitäten / Wanderungen aber auch zum Snowboarden holen..

Posted using Partiko Android

Da bin ich überfragt. Zum Wandern im Winter ziehe ich meine normale Wanderhose an. Nur wenn's saukalt ist, hab ich noch eine leicht gefütterte. An den Beinen friert's mich nicht so schnell. Mütze ist wichtiger :-)

Falls viel Schnee liegt, sind Schneeschuhe zu empehlen. Diese haben eine große Auflagefläche und verfügen auch über Metallzacken, die im Eis greifen. Preis um die 200 EURO:

https://www.testberichte.de/testsieger/level3_wintersport_schneeschuhe_885.html

Total abgefahren :D
Aber dafür hab ich leider kein Geld^

Posted using Partiko Android

Kaspressknödel mit Sauerkraut klingt echt lecker, besonders weil ich Knödel einfach liebe :D
Na toll, jetzt habe ich Hunger bekommen....

Na dann auf zur Buchsteinhütte :-)

Lol after googling the lunch I can see why you left it out and went with the pictures of the stunning hike.

I don't think that lunch would be for me, perhaps in the cold and if you hungry anything tastes great. Like my mom always says hunger is the best sauce to spice up any meal

WHAT? You don't like "Kaspressknödel with Sauerkraut"? Nearly impossible :-)

"Kaspressknödel with Sauerkraut"

First off, anything with sauerkraut is fabulous. My Italian mamma used to make a meat patty that looked alot like the photo in your replies. Except her patties had chopped up potatoes with ground beef and parsely and oregano. They were so good when she crisped up the outer crust. 👍👍

Italien food is fantastic. We are nearly every year in bella Italia :-)

We still have family near Florence in a little town called Empoli. I love it there. 💕

Posted using Partiko Android

Ich vermisse die Wanderungen im Schnee.
Leider wohne ich nicht unbedingt an einem Ort wo man auch mal eingeschneit werden könnte.
Die Kombination mit einem deftigen Essen finde ich sehr gelungen auch ohne Fleisch ein grosser Genuss!

Ja hat was. Aber jetzt langt es schon wieder mit dem Schnee. Ich will Sonne und Wärme :-)

Beautiful hike you did there! But that lunch... I think I prefer the Dutch way of eating sauerkraut with mashed patotoes and pieces of apple and bacon combined with smoked sausage from Unox ofcourse 😇

Everything a matter of taste said the monkey and bit into the soap ;-)

Hehe so true 🤣

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70839.13
ETH 3563.41
USDT 1.00
SBD 4.77