ACHTUNG!!! Wer Lesen und Rechnen kann, ist klar im Vorteil

in #deutsch6 years ago (edited)






Gerade eben, als ich mit meinem Schatz beim Einkaufen war, ereignete sich eine echt Klasse Episode, über die ich Euch gerne berichten möchte.

Hi Steemians



Jeder von uns muss zwangsläufig, regelmässig zum Einkaufen gehen oder fahren und ich beobachte dabei gerne das Einkaufsverhalten verschiedener Menschen.

So auch heute, da konnte ich ein Pärchen beobachten, das vor dem Gemüseregal diverse Dinge in den etwas abseits stehenden Einkauswagen legte. Da berichtete der Eine dem Anderen, dass heute die Bio Zucchini günstiger sind als die Normalen und wurde für sein gutes Auge gelobt. Ein Busserl gabs auch noch hinterher und gleich 2 Packungen der Bio Zuchini wurden in den Einkaufswagen gelegt, weils doch so günstig ist heute.
Unter dem Motto: "Schatz ich habe heute gespart"

Hier der Fotobeweis:

Bio Zucchini


normale Zucchini


Finde ich immer wieder Klasse, wie die Marketingstrategien der Grosskonzerne beim Otto-Normalverbraucher ankommen


Ich wünsch Euch noch einen schönen Donnerstag, hoffe Ihr habt den Fehler gefunden und vergesst nicht an die Teilnahme am Kaffeebohnen Spiel


Sonnige Grüße aus Kärnten

Euer Raoul


Sort:  

Marketingstrategie muss nicht zwingend von großen Konzernen kommen, der Mensch ist meistens auf Optische Reize labil. Einen buntes Logo, vorzugsweise grün für Bio = Gesund und rot für Aktion = Billig. Da greifen die meisten zu, weil sie nicht weiter gucken oder sich schon belohnt fühlen. Da ist kein Konzern schuld sondern das eigene Bewusstsein, dass man sich schnell selbst betrügt.
Wir Menschen mögen Belohnungen und gehen unbequeme Dinge gerne aus dem Weg und sind faul, Marketing macht sich das zu nütze und wer das nicht hinterfragt ist selber schuld und kein noch so böser Konzern.

Das seh ich auch so, war auch kein Angriff gegen Konzerne ;)
Wundert mich nur immer wieder, dass die Leute alle jammern dass sie keine Kohle haben, aber auf so einfache Dinge nicht "hin sehen" :).

Ja es gibt tatsächlich Menschen die glauben durch das kaufen von "Sonderangebote" würde man sparen. Sparen tut man nur durch keine Ausgaben. Nichts neues bei den Trockennasenaffen.

Gut gesehen. In der Tat muss man erst die Produkte vergleichen bevor man sich doch noch für für einen entscheidet. Da hat das Paar wirklich was verpasst und genießt einen nicht existierenden Kostenvorteil.

wie kann es sein Bio und dann Klasse II ? Und das zweite liegt am kilopreis: Klasse I 1kg = 1,19.- und bio Klasse II 1kg = 1,98.- ......, lg

In der Tat schauen die Leute echt selten auf den Kilopreis, was mich doch sehr verwundert ;)

Plastifizierte Bioware kommt mir nicht ins Haus...
Lieber selbst anpflanzen... ist auch Bio.

So schauts aus ;)

Hab grade meine Arbeiter kontrolliert ob sie wohl fleissig sind - alles in Ordnung wie man sieht :D

Sehr lobenswert... :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64111.27
ETH 3065.56
USDT 1.00
SBD 4.00