#norkappundzurück No. 2

in #deutsch5 years ago


 

Ich habe das zweite Land meiner Reise ans #nordkappundzurück erreicht. Nach 700 km gen Norden bin ich nun in Dänemark. Dieses kleine Land fand ich schon auf meiner letzten Tour Richtung Norwegen interessant, auch wenn ich da letztes Jahr nur durchgerauscht bin. Ich musste ja zur Fähre. Dieses Mal mache ich das entspannter und nehme die Brücke, da hetzt mich niemand, auch keine Fährzeit.

Doch zuerst war ich noch in Nordhorn bei den Jungs von Heatsys.de. Über Instagram habe ich mitbekommen, dass es für meine Standheizung eine neue Dieselpumpe geben soll. Meine eingebaute Dieselpumpe macht zwar ihren Dienst, aber die Neue soll bis zu 50% leiser sein als die Alte, da ein Dämpfer verbaut ist. Also nichts wie hin. Wenn irgendwas leiser geht als vorher ist das für mich jeden Weg wert!

Woche2_no2_norkappundzurück

Jedes Mal, wenn die Pumpe sich aus dem Tank den Diesel holt, entsteht ein Klickgeräusch. Die Dieselpumpe ist bei mir an dem Unterbodenschutz aus Plastik verbaut. Der Einbau war super schnell erledigt und ich habe zu meiner Planar 2D Standheizung (Affliate-Link) jetzt eine niegelnagelneue und leisere Dieselpumpe. Obwohl die Pumpe wirklich leiser und der Ton angenehmer ist, überträgt das Plastik das Klickgeräusch leider ähnlich laut. Ich werde die Pumpe noch einmal an einem anderen Ort platzieren, dann sollte das Ganze super funktionieren.

Von hier aus bin ich direkt zurück nach Nordenham gefahren, um Thilos Vortrag in der Buchhandlung Bestenbostel zu sehen. Den konnte ich mir doch nicht entgehen lassen! Und es hat sich tatsächlich gelohnt - ein wirklich toller Vortrag und sehr viele inspirierte Gesichter im Zuschauerraum, so soll es sein! Wenn euch der Vortrag interessiert, einen großen Teil davon findet ihr bei Thilo auf Facebook.

Nordsee_deich_nordkappundzurück

In Nordenham habe ich mir noch einige Kilometer entlang des Deiches gegönnt - rauf und runter. Die Schafe haben mich bestimmt schon erkannt. Auch wenn ich die Berge eindeutig lieber mag als das platte Land, konnte mich die Nordsee doch schon ein wenig in ihren Bann ziehen.

Schaf_Deich_Nordsee_NorkappundZurück

Und schon geht es weiter an der Nordsee entlang und immer weiter nach oben - erster Stopp: St. Peter Ording. Mit Verwunderung habe ich gerade festgestellt, dass ich nicht einmal ein Bild in diesem Ort gemacht habe. Die Gegend ist zwar ganz schnuckelig und für Familien sicher auch ein tolles Feriendomizil, für mich ist das dort aber eindeutig zu touristisch. Selbst zu dieser Jahreszeit. Also lieber schnell weiter.

Ab nach Dänemark. Eigentlich wollte ich direkt nach Kolding rüber fahren und schon einmal Richtung Schweden. Der Schnee ruft! Doch irgendwie hat es mich doch weiter rauf an der Westküste gezogen. An einer Kreuzung habe ich Rømø gelesen und mich erinnert, dass die beiden von Leben auf Achsen und Rumpeltours von dieser Insel geschwärmt hatten. Also habe ich mir diese wunderbare dänische Insel, direkt neben ihrer deutschen Schwester Sylt kurzum angesehen.

Nordsee_Rømø_Rebeccaontheroof_nordkappundzurück

Erst einmal fährt man über 5 Minuten mit dem Auto auf einem ausgebauten Deich über die Nordsee. Alleine das fand ich schon faszinierend. Dann auf Rømø angekommen, geht eine breite Straße weiter Richtung Strand.

Der Strand ist wirklich der Hammer. Nicht nur, dass es erlaubt ist mit dem Auto auf den Strand zu fahren (leider nicht zu übernachten), du kannst dort auch wunderbar spazieren gehen. Der Strand ist bei Ebbe bis zu 3 Kilometer breit! Ich habe die raue Seeluft an der Nordsee eine Weile genossen und bin dann wieder von der Insel runter gefahren. Wieso wohl? Genau: zu viele Menschen.

Ausblick_Auto_Nordkappundzurück

Jetzt steh ich hier an einem wunderbar einsamen Ort direkt an der Nordsee, schreibe diesen Wochenrückblick und warte auf den Sonnenuntergang (Titelbild) da hinten irgendwo zwischen Sylt und Rømø. Was kann es Schöneres geben?


Hast du Empfehlungen für mich zwischen Rømø und Malmö? Was sollte ich mir unbedingt anschauen? Schreibs mir in die Kommentare! Ich freue mich auf eure Tipps!


[contact-form-7 id="648" title="Kontaktformular 1"]


Posted from my blog with SteemPress : https://rebeccaontheroof.com/2018/10/31/norkappundzurueck-no-2/

Sort:  

Genieß die Reise - und danke, dass du uns daran teilhaben lässt !

Vielen lieben Dank! Und sehr gerne... =)

Sehr schöner Beitrag. Toll geschrieben und fantastisch fotografierte.

Gerne mehr davon!

Herzlichst, der @faltermann 100_Freistellung.png

Danke dir! Ich bemühe mich jeden Mittwoch um einen Beitrag =)

Congratulations @rebeccaontheroof! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Be ready for the next contest!
Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63547.08
ETH 3070.13
USDT 1.00
SBD 3.83