Am 31.10. ist wieder Weltsteemtag und nicht Weltspartag. 🤠steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

weltsteemtag2a.jpg

Hey liebe Steemians,

wie auch schon im Vorjahr werde ich nicht am „ scheinheiligen Weltspartag“ Teilnehmen
und werde wieder statt Sparbucheinlage eine Walleteinlage machen.
Ich brauch zwar dafür keinen Weltsteemtag, da ich ja sowiso immer wieder mal Steem
in meine Wallet
einlege, aber ich denke es wird sicher mal einen Weltcryptotag geben.
Bin auch weiter überzeugt wie auch schon letztes Jahr,
das ich in Steem lange nicht soviel verliere,
als auf dem Sparbuch! Inflationsrate, Minuszinsen, und natürlich die Kest.
falls doch mal Zinsen anfallen sollten usw.

Allen viel Spaß die sich noch mit den nutzlosen Spargeschenke ködern lassen.
Und uns Steemians noch viel Spaß, Steem On!


wallet.jpg


grau.png


150.jpg

euer @reiseamateur


grau.png


meet-me-at-steemfest-in-krakow12.jpg

7 / 8 / 9 / 10 / 11.November 2018


grau.png


Sort:  

Da stimme ich dir zu, wäre heute bereits das doppelte an Steem zu bekommen als am 30.Oktober. Hoffentlich ist der Down bald vorüber,lg

Weltspartag und Halloween am selben Tag. "Kommen Sie in Ihre Filiale." Hmm... Da geh' ich morgen mal hin, rufe laut "Trick or Treat!" und schau' was passiert... Wahrscheinlich nur eine Frage der richtigen B̶e̶w̶a̶f̶f̶n̶u̶n̶g̶ Kostümierung?

Wahrscheinlich nur eine Frage der richtigen........

Ganz sicher, ggg, schönen Halloween!! lg

Da schau mal einer her, seid einem Jahr und zwar heut auf den Tag genau bin ich auf stemmit.
☄🥁🕺

Na dann Gratulation! Auf die nächsten Jahre, :) lg

Ps.: ein post wäre wieder mal cool von dir!
Ist ja doch schon etwas länger her...

Da sprichst du wahre Worte, ist schon a bisl lang her. Ich gelobe Besserung. Bin im Kommentieren hängen geblieben über sehr viele Monate. Ich denke das Projekt Meilenstein wieder starten muss. Die weichen dafür, bin ich gerade am stellen und dann hört man von mir im Blog bestimmt wieder jede menge Quatsch 😉

(Was für ein Schachtelsatz😂)

Weltspartag ist ein Scam, bin auch für einen Weltcryptotag, wo wir die Befreiung von der Bankenabhängigkeit feiern.

eim BTC ist ja der Pizzatag der jedes Jahr gefeiert wird. Aber so ein übergeordneter Weltcryptotag, und noch dazu der Tag als die Banken stürzten, das hätte was!!

Ich hab meinen eigenen Pizza-day ;-)
Halt umgekehrt
Hier der alte Link:
https://steemit.com/deutsch/@miketr/durch-pizza-essen-bitcoin-bekommen-prof-of-eating-update-alltime-high-fuer-meine-pizza

Halt prof of eating :-)
Und hab seit nem Jahr noch einige weitere Pizzas verdrückt und die btc schmoren auf meinem Wallet :-)

fordere doch deinen Filialmenschen heraus. Soll dir für xxx€ ein Produkt empfehlen, die gleiche Summe steckst Du in Steem oder Bitcoin und dann vergleichst Du am Weltspartag 2019, was Dir mehr Rendite gebracht hat xD

die gleiche Summe steckst Du in Steem oder Bitcoin und dann vergleichst Du am Weltspartag 2019

Sowas macht mein Sohn @lotto-austria bereits seit Jänner 2018, er hat ein Sparbuch, einen Bausparer und Steem Wallet. Er hat sich vorgenommen das 6 Jahre durchzuziehen, um dann zu vergleichen. Er zahlt jedes Monat je € 30.-ein in allen drei. lg

(Durch das Sparen ist es möglich, sich ein finanzielles Polster für später aufzubauen und die eigene Zukunft zu sichern )
Schreibt die Volksbank. Sie haben vergessen zu sagen das man Ruckzuck Sparen muss sonst ist das Ersparte nur noch die Hälfte Wert wenn mans brauch
WP_20181005_15_37_50_Rich_LI (3).jpg

Bei uns schreibt die Sparkasse:

"Was zählt sind die Menschen"

im kleingedruckten: Menschen mit Geld

(Menschen mit Geld) die alles bei ihnen abladen sollen keine Zinsen bekommen oder einen minus Zins zahlen und wenn sie was davon brauchen nur noch einen Gegenwert von 50% haben

also in meiner Sparkasse zählen inzwischen schon Maschinen :D
(wobei ich mich dunkel erinnere, dass vor ~25 Jahren tatsächlich ein ein Mensch die Münzen gezählt und gerollt hatte, die Papa und ich beim Weltspartag aus dem Sparschwein in die Filiale gebracht haben. Dann gabs auch irgendwas zum Ausmalen und einen Luftballon)

Oder auch Halloween ;)

sicher auch Halloween,
eigentlich könnte man ja Hallosteem draus machen, gg, lg

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

This post has received a 28.91 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29