Social Media Prisma 2018 (leider noch ohne Steemit / still without Steemit ) 🤠

in #deutsch6 years ago

Viele die mit Social Media oder Social Marketing zu tun haben kennen es:

Das Social Media Prisma


Social Media ist nicht nur FB, YT, WzUp, und und.
Es gibt viel mehr und das zeigt uns einigermaßen Anschaulich
dieses Social Media Prisma
das jährlich seit ca. 2005 die top 250 Social Media Plattformen im Net auflistet.

Viele sind bereits wieder verschwunden, neue tauchen auf.
Da sieht man das Steemit noch ein ganz kleines Dingsda ist in der Social Media Welt
und wir alle gefordert sind um Steemit bekannter zu machen.

Viel Spaß beim durchstöbern und staunen was es da so Alles gibt:


Social-Prisma.png

Für gößeres Bild auf das Prisma klicken / Click on the prism for a larger image


Many who deal with social media or social marketing know it:

The Social Media Prism

Social media is not only FB, YT, WzUp, and and.
There is much more and this shows us more or less clearly
this social media prism
which has listed the top 250 social media platforms
on the Net every year since around 2005.

Many have already disappeared, new ones are appearing.
There you can see that Steemit is still a very small thing in the social media world
and we are all challenged to make Steemit better known.

Have fun browsing through and be amazed at what you can find there:


blau.dünn.png


150.jpg

euer / your @reiseamateur


blau.dünn.png


piccredit and CC : https://ethority.de/social-media-prisma/


grau.png


Sort:  

das seh ich jetzt das erste mal, danke für die Info.
sind soviele man oh man, lieben gruß

Erstaunlich bei wievielen ich eigentlich auch angemeldet bin.
Einige gute sind ja nicht mehr da, ich bin ja auch schon einige Zeit im Internet unterwegs.
Einige Plattformen wo ich mich damls gerne rum getrieben habe sind nun in Vergessenheit geraten.
Nicht nur Facebook ist daran schuld, auch die Technik, heute schreibt man ja keine SMS mehr und so ist eigentlich auch sms.at nun für viele uninteressant, war aber einer meiner ersten Social Media Plattformen neben uboot.com und schülervz(studyvz,meinvz) wo man mich antreffen konnte.
Man merkt aber auch wie schnell so ein Wandel gehn kann heute ist zwar Facebook relativ groß, die Jugend wandert aber auch da ab.
Beispiel nen ich mal Snapchat und younow wobei auch da schon ein Rückgang da ist, vorallem denke ich kann man meist auch nicht mehr so klar zwischen den einzelen Katigorien trennen am besten schneiden die ab die mehr können.
Schade finde ich das steemit noch nicht dabei ist und auch das viele österreichische Unternehmen keine Meter mehr haben.
Anscheinend ist auch der Markt momentan gut gesättigt.
Auch macht das Endgerät wahrscheinlich einiges aus damals saß man zuhause am PC und schrieb heute geht das mit den Smartphone wenn möglich in HD per Video :D
Wir werden sehn wo sich das ganze noch hin entwickelt.

Ohh ja an uboot.com kann ich mich auch gut erinneren, danke für dein ausführliches Kommentar! lg

This post has received a 5.25 % upvote from @boomerang.

Danke dir, eine gute Sammlung. Da erkennt man wieviele es davon gibt, die Schwarzen zahlen sind dann noch ein bisschen größer, die wo neu heraus kommen.

viele neue überleben oft nicht einmal das erste Jahr, obwohl sie sicher sehr gut gewesen wären. erst vor 2 jahren gab es einen service twitter videos dauerhaft wie einen blog zu speichern,
nach 6 monaten schon weg. Trotzdem ist schon ein Wahnsinn was so alles angeboten wird. lg

Interessante Grafik aber da wurde meiner Meinung nach einiges weggelassen. Auf jeden Fall freut es mich das du erwähnst, dass einiges schon wieder weg sein kann :)

Finde die Grafik trotzdem interessant.

das sind ja nur die 250 top gelisteten, wie auch immer die Auswahl getroffen wurde,
jedes jahr interessant. lg

Sehr gut deine Informationen....

Danke dir, vielleicht hilft es ja den einen oder anderen etwas den überblick zu bekommen.

Congratulations @reiseamateur! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the total payout received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Hallo und vielen Dank für das schöne Bild. Wissen Sie vlt., was sind die populärsten Netzwerke unter den deutschen crypto communities bzw. was sind Ihre Lieblingsnetzwerke?

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00