Warum ich Steempower lease !?

in #deutsch5 years ago (edited)

titel.jpg


Heute noch ein post über das leasen also das Ausleihen von Steempower auf gewisse Zeit, bevor es Rund geht mit jeder Menge posts vom Steemfest³, wo ich natürlich diesmal auch dabei bin.


grau.png


Warum least man sich Steempower?
Um durch Selbstvoting einen Gewinn zu erwirtschaften, VERGISS es!
In diesem post beschreibe ich euch, was meine Motivation dazu war
Steempoer zu leasen.


Ich bin ein Steemian der 2.Generation, die im September 2017 zu Steemit gestoßen sind. (so ist meine Anschauung dazu, die 3. Generation kam im Jänner 2018)Alle davor sind für mich Steemians der ersten Generation. Wir bekammen noch 27,5 Steem geschenkt und 15 SP von Steemit delegiert. Die erste Generation noch weit mehr, aber das ist eine andere Geschichte.
Davor war es weitverbreitet das man sich gegenseitig SP delegiert hat, um vor allem neue Steemians zu helfen. Da aber viele dieses Mißbraucht haben ist das recht schnell abgestellt worden. Bis auf einige Ausnahmen.


Für 3 Wochen bekam ich im November 2017 glücklicherweise eine Delegation, sodass ich einen Schieberegler bekam. (Busy oder andere Anbieter kamen erst später das man den Regler auch unter 500SP bekam). Dann kurz vor Weihnachten entzog derjenige alle seine Delegationen an alle Steemians, die er unterstützt hatte und das waren zu dem Zeitpukt sehr viele! Nehm ich ihn nicht übel, ist ja sein gutes Recht.
Somit entschloss ich, mir die erste Delegation bis zum Erreichen des Reglers zu leasen. Zum einen musste ich ab sofort niemanden mehr Rechenschaft ablegen, wen oder was ich upvote, zum anderen erreichte ich wesentlich mehr Steemians die ich mit einem upvote zeigen konnte, hey dein post gefällt mir, oder auch Steemians meiner ersten Stunde etwas zurückzugeben.


Durch @steemchiller, steemworld.org, kann man ganz gut nachvollziehen was das upvote gerade wert ist.
Aktuell hab ich ca. 800 eigen SP und 5200 SP geleast. Die 800 SP wären bei 100% vote zur Zeit 0.04 cent wert. Bei 100% votes auf posts koönnte ich nur 10 mal pro Tag voten. Durch meine geleasten SP kann ich zurzeit das 7 Fache upvoten und wesentlich mehr Steemians erreichen.


sp800.jpg

So sieht mein SP Wert aus ohne Delegation

sp200.jpg

So sieht mein SP Wert aus mit Delegation


Das heißt, wenn ich jetzt jemanden ein upvote von 15% gebe, ist das in Wirklichkeit ein upvote von 100%, also 0.04 cent. Gebe ich jemanden ein uvote von 30% (0.08cent)so ist es, als gebe ich ihm 200% mit meiner eigenen SP (die ja gerade bei 800 ist). Und wenn ich jemanden gerade 100% gebe, so wären das 0.29 cent, anstelle der 0.04 cent.

Der Effekt dabei ist, ich erreiche zur Zeit ca. 130 Steemians mit 268 upvotes. Bei Selbstvoting zwischen 2% und 10%, wobei ich locker auf 25% erhöhen könnte ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, immerhin hab ich ja Steem selbst gekauft und damit mir SP geleast. Und in weiterer Folge, damit Investoren die solche SP verleasen, etwas für ihren Gewinn auf der Steemplattform beigetragen die damit ein Passiv Einkommen lukrieren.


sp700.jpg


Ihr seht schon woraus ich ausbin: immer häufiger lese ich, hilfe ich habe keine RC oder Bandbreite Hilfe....,

Nehmt doch auch selbst mal was in die Hand, wie @ned schon mal sagte, wir Steemians sind alle zusammen Unternehmer. Und zur Zeit kostet z.B.: 500 SP für 90 Tage ca, 23 Steem das sind ca. 15 Euros. Aber für 100 Euros Steemmonster kaufen und dann über die RC oder Bandbreite Jammern.....


Ich bin bei weitem kein grossartiger Schreiber oder poster, jedoch kann ich mit ruihgen
Gewissen sagen ich bin ein Steemian durch und durch.. Jene die mich kennen, wissen das ich vielen behilflich bin, auch bei einigen via Blocktrades SP gesponsert habe Ja sogar mit einigen Boost ihren rewards aufgebessert.


Wenn ihr auch schon mal SP geleast habt
Was war oder ist eure Motivation SP zu leasen?

In diesem Sinne eine schöne Woche euch allen
auch wenn ihr nicht am Steemfest³ seid!!

150.jpg


euer @reiseamateur


grau.png


Ps.: Der Hauptgrund dieses Post war, das ich bei einem Meetup darauf angesprochen wurde warum ich ihm / ihr / es nur 25% upvote (0.07) gegeben habe, obwohl er /sie /es mir 100% (mit 0.00cent) gegeben hatte. Eben die 25% upvote von mir entsprechen eigentlich 190% upvote mit den eigenen SP. Das upvote gab es weil mir der post gefiel.
Anmk.: Ich vote nicht auf dem: Wie du mir so ich dir Prinzip!

Steem On!!


grau.png


Hier noch ein Video wie ein Deligator @protegeaa, seinen Followern zeigt
wie er mir SP Delegiert und somit Passiv Einkommen lu­k­rie­rt.


grau.png


Sort:  

Hab auch gerade eben eine Delegation von Blocktrades geholt,
aber sowas von schnell, und bei den Steempreis sogar recht günstig!!
Danke für die Info! lg

This post has received a 27.33 % upvote from @boomerang.

Danke für den tip, sehr hilfreich!

Wie ich sehe hast du es auch schon getan, cool!

This post has received a 18.73 % upvote from @boomerang.

This post has received a 17.53 % upvote from @boomerang.

Danke für deinen sehr informativen Artikel.
So bekommt man einen guten Einblick in Steemit.
Mir gefällt es auf Steemit gut.
Die Themen und Leute sind sehr interessant.
Man findet hier Artikel, die man sonst nicht findet.
Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute.
Viele Grüße.

Danke für dein reply auf einen älteren post von mir!
Es freut mich zu lesen das es dennoch einige gibt, die
so wie ich auch Steemit durchstöbern in verschiedenster Weise,
und sich auch dazu melden das sie den post gelesen haben, Danke nochmals! lg 🤠

This post has received a 50.2 % upvote from @boomerang.

Hallo,
Vielen herzlichen Dank für diesen wirklich guten und verständlichen Beitrag, den ich zwar erst heute entdeckt habe, aber trotzdem irgendwie für mich sowie auch für andere quasi „wiederbeleben“ möchte, weshalb ich mich erstmalig mit dem Thema Resteemen beschäftigt habe.

Hierbei stieß ich dann unter anderem auf diesen schönen Beitrag von @oliverschmidt und mein Entschluß diesen, Deinen Beitrag als Premiere für mich als ersten zu resteemen war gefasst.

Die Schwierigkeiten, die ich dabei hatte bis zur endgültigen Lösung habe ich dann abschließend noch in meinem 4. Beitrag = „Resteem von Beiträgen (Blogposts), die älter als 7 Tage sind“ veröffentlicht und konnte bisher schon einem unter uns damit weiterhelfen.

Dieser Resteem ist für mich quasi auch eine Infoquelle sowie eine „noch to do Erinnerung“, dass ich mich in naher Zukunft mir dieser Thematik noch beschäftigen will.

Dann danke ich Dir bei dieser Gelegenheit noch für Deine Upvotes von gestern und wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße Dirk

veröffentlicht und konnte bisher schon einem unter uns damit weiterhelfen.

Freut mich zu lesen!
Auch das du dir die Mühe machst auch mal ältere post zu lesen!
Danke für den Resteem! lg 🤠

Ja gerne. Ich wüßte keinen Grund was dagegen spricht, auch ältere Beiträge zu lesen - im Gegenteil. Für mich soll diese Plattform auch eine Art Fundgrube sein.
lg Dirk

Ich finde durchaus, dass Du ein großartiger Schreiber und Poster mit echt eigenem Content bist! Danke dafür, ich lese es gerne!
Das "leasen" kann für eine gewisse zeit eine Lösung sein, dauerhaft kann man darüber nachdenken, dass man wirklich eine Art Steemsparplan macht, d.h. z.b. 50 Euro in steem jeden Monat, ich würde es aktuell für keine schlechte Anlage halte!
Steem ist here to stay-aus meiner Sicht! Deswegen habe ich investiert!
BGvB!

Steem ist here to stay-aus meiner Sicht!

Auch aus meiner Sicht! Betreff der 50 Euros, sowas macht mein Sohn schon seit Jänner, jedoch nur 30 Euro aber immerhin, ist dir eigentlich bestens bekannt unter @lotto-austria

Und ein grosses Danke für deinen ersten Satz!! Das ist Balsam!!
noch einen lg an dich und deiner Katze, 🤠

Das hast du gut erklärt, eine sehr gute Argumentation und du benutzt es genau richtig. LG

Ein grosses Danke an die Follower meiner ersten Stunde hier auf Steemit!! lg

gefällt mir gut!

Eigeninitative und kein Gejammer sondern selbst gelöst.

Eigeninitative und kein Gejammer

damit meine ich aber nicht die neuen Steemians,
die muss man sehr wohl Anfangs an die Hand nehmen.
Aber sehr viele die schon länger dabei sind und jetzt gerade auf den Steemmonster Zug
aufgesprungen sind, ..... Egal, danke für dein reply, lg

Genau so ist es!

Durch leasing kannst du mehr voten und im bestem Fall ist die Curration höher als das leasing! win win Situation für alle!
Mit dem gleichem Prinzip arbeitet ja auch @steemrente und @rentenbot

Ist leasen (leihen) wirklich der richtige Begriff? Mir dünkt, Du hast SBD gekauft, in Steem umgewandelt und dann aufgepowert. (Soviel zu meinem Verständnis von der Plattform.)

Hab ich auch gemacht (letztens Steem gekauft, besser zur zeit als SBD),
Und manche post gehen ja direkt power up.
Wieviel ein jeder bereit ist zu Investieren oder Riskieren bleibt jedem selbst überlassen,
Nur gäbe es die Möglichkeit nicht sich SP zu leasen, gäbe es keine Investoren und ich könnte viel
weniger ein upvote geben, als ich es möchte. so wie dir jetzt z.B:, lg nach München

Hey.. Ich dachte schon oft mal darüber nach, habe es aber noch nie in Angriff genommen. Hast du eine Empfehlung, bei wem sich das Leasen wirklich lohnt?

Zur Zeit sind alle so ziehmlich gleich teuer oder günstig, jenachdem.
Ich lease via minnowboster und Blocktrades
der Unterschied liegt darin, das wenn du via Blocktrades least deine geleasten SP wirklich 90 Tage hast.
bei Minnowbooster besteht immer die Möglichkeit das der Deligator seine SP schon
vor der abgemachten Zeit zurück holt,
aber den überbezahlten leasingberag erhälst du zurück.
Und du kanst bei minnowbooster bis zu 24 Wochen anfragen.
Bei beiden ist auch jederzeit eine Verlängerung möglich.
Dann gibt es noch die Privaten, doch da müstest du andere Fragen (discord) wie das geht
da geht es oft los erst ab 10.000 SP,
danke für dein comment, lg

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63868.85
ETH 3063.91
USDT 1.00
SBD 4.10