Cryptoboom vorraus? Der Global Chart steigt!

in #deutsch5 years ago

Der Bitcoin macht ja momentan keine besonderen anstalten sich zu bewegen. Jetzt wo vermuitlich auch der Letzte kapiert hat dass Bitcoin sozusagen eine "Leitcoin" ist, und den Kurs vorgibt, scheint der Bitcoin diese Vorreiterstellung zu verlieren oder zumindest einen Teil seines Einfluss einzubüßen.

Ich habe bewusst "scheint" geschrieben da man es nie so genau wissen kann. Ausserdem sollte man sich auf meine Aussagen sowieso nicht verlassen da ich meine Glaskugel unbedingt mal neu kalibieren muss. Aber wenn man den Bitcoin mit dem globalen Kryptomarkt vergleicht, fällt auf dass das Geld schon wieder rein fließt in den Markt während Bitcoin immer noch in der horizontalen liegt.

Bitcoin price Chart vom 06.11.2018

Coinmarketcap

PrtScr capture.png

Globaler Chart von CoinMarketCap

Coinmarketcap. Hier fällt auf dass es insgesamt aufwärts geht.

Global Charts  CoinMarketCap - Mozilla Firefox.png
Quelle: Screenshots von CoinMarketCap

Es wird also schon wieder die nächste Runde eingeläutet und fleissig in Altcoins investiert. Vorahnung? Reine Spekulation? Keine Ahnung aber für mich ist das ein gutes Zeichen. Es entsteht der Eindruck dass langsam mehr und mehr Trader erkannt haben dass Bitcoin nur der Spekulation dient und dass es viele andere nützliche und gute Coins gibt. Allerdings muss ich das auch gleich wieder relativieren. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  1. Ich bin kein Trader
  2. Die Kurse die auf CMC angezeigt werden, könnten falsch sein
  3. Der Kryptomarkt ist von der Weltwirtschaft abhängig und die wiederrum von vielen anderen Faktoren

Vorallem Punkt 3 macht eine Vorhersage schwer. Da nützen auch die besten Chartanalysen nichts, denn die wahrscheinlichkeit für den nächsten Weltkrieg können sie nicht mit einbeziehen. Keiner weiß was morgen kommt. Pump oder Dump? Eins von beiden wird es schon sein und wenn nicht, dann bleibt es noch eine weile horizontal.

Ich glaube ja dass es in ein paar Tagen oder spätestens in ein paar Wochen so richtig steil aufwärts geht. Aber das ist nur Wunschdenken, damit mein Steemit Account mal nach mehr aussieht. ;)

Ehrlich gesagt, ist mir da schon ein Muster aufgefallen. Vergleicht man die Jahre von Bitcoin miteinander, sieht man das hier. Der Rot markierte Bereich stellt zwei Jahre dar die wir uns gleich näher ansehen.

Bitcoin All Time Chart:

Markiert.png

Sieht ja so aus als wäre da Jahre lang nichts passiert und der Boom erst vor kurzem gekommen. Der Schein trügt! Hier sind 2 aufeinanderfolgende Jahre in denen der Bitcoin anscheinend horizontal gegangen ist:

2015

2015 -16.png

2016

2016 -17.png

Natürlich liegt das nur an der Ausgabe des Charts. Es sieht so aus als ob der Bitcoin einer art Zyklus unterliegt. Vielleicht wiederholt sich gerade die Geschichte von 2014. Vielleicht sieht es im nächsten halben Jahr eher so aus wie hinter dem markierten Bereich?

halbes jahr.png

Auf jeden Fall bleibt es spannend diesen Markt zu beobachten!

Was meint ihr? Wie geht es weiter mit der Kryptowelt?

Ich denke es geht bald aufwärts und der Biotcoin verliert seine Nummer 1 Stellung in den nächsten 2 Jahren. Vielleicht wird er von Ethereum oder sogar EOS abgelöst. Dieses Ereigniss nennt sich übrigens Flippening und hier sieht man wie Chancen dafür stehen. https://www.flippening.watch/


Dieser Beitrag ist keine Investmentberatung und stellt nur die subjektive und persönliche Meinung des Autors dar. Der Autor ist in keiner den genannten Coins investiert und warnt hiermit vor den Risiken des Kryptomarkts. Für Entscheidungen aufgrund dieses Beitrags übernimmt der Autor keine Haftung.

Sort:  

"Momentum" nennen es die Quants/quantitativen Investoren. Es gibt auch Forschung aus der Ökonophysik und Chaosforschung dazu, ob man detektieren kann, wie sich eine Blase anbahnt. Da die Dynamik der von Erdbeben, Geburtswehen, Epilepsie-Anfällen und anderen Katastrophen in nichts nachsteht. Extrem-Beben enstehen wie jede andere normale tektonische Bewegung, sind so gesehen nicht extrem in der Verteilung, hören nur anders als ihre Kollegen einfach nicht mehr auf. So kann auch ein kleiner Preisaufschwung plötzlich nicht mehr aufhören, bis hin in die Unstabilität des Systems. Bin gespannt. Obwohl jene Modelle Bitcoin bis Ende des Jahres nach Metcalfe auf 70 Mrd MarcetCap fallen sehen. Gibt glaub ich so eine Quantregel: 2-3 Wochen oder so muss es anhalten und bestenfalls durch einen Anstieg im Suchvolumen auf Google angekündigt worden sein.

Nur bedeutet der Anstieg der Marketcap nicht Einstrom von Geld in einen Topf. Die MC ist nur der Preis.

Danke für Deine Richtigstellung. Die Marktkapitalisierung so richtig zu verstehen ist mir schon immer schwer gefallen. Daher noch eine Frage an Dich: Wie kann der Preis weiter steigen wenn keiner investiert? Durch das burnen von Coins?

Ja tue mich auch noch schwer, daher hatte ichs erwähnt. Ja genau, der Preis des Assets kann durch Konzentration oder Verdünnung bzw. verlust von keys, burning oder ausschüttung und airdrops von Seiten des Angebots verändert werden. Aber auch die Algorithmen welche den Preis festlegen spielen eine Rolle. Bei der geringen Liquidität und der hohen zentralisierung auf die haupt Börsen, kann es sehr schnell zu Anomalien kommen. Das hatten wir beim Steemdollar welcher ein paar mal extrem im Preis hoch ging.

Hier waren SBD "auf" einer Börse eingefroren, konnten aber noch spekuliert werden, wodurch eine art Super-SBD enstand und die Coinmarketcap Wertung (was ja nur die Summe aus allen Preisen der Börsen ist) hoch zog. Bin da also immer etwas skeptisch.
Das Handelsvolumen würde uns zeigen wo der Anstieg herkommt, wenn es durch den Kauf von Coins kommt.

Deswegen kann man Google-Trends nutzen um zu sehen, ob das Wachstum organisch ist. Wenn, dann kündigt es sich an. Die Korrelation zwischen Suchvolumen von "Bitcoin" aber auch der Diskussion im Social-Media und dem Preis ist/war signifikant und voraussagend. Aber da du sagst, Bitcoin sei unverändert, wird es mit dieser einfachen Analyse bestimmt nicht funktionieren. Was wollte man eingeben? "Cryptos"? Ich behaupte einfach mal, dass es nicht organisch ist und nicht aus echtem Interesse kommt.

Blicke da leider auch noch nicht so durch. Vermutlich wirst du schon recht haben. Aber wir haben in diesem Markt ja schon Pferde kotzen sehen ^^

Den Bitcoinkurs muss man auf einer logarithmischen Skala auftragen. Und ich folge dieser Prophezeiung :-)
https://steemit.com/bitcoin/@prinzvalium/very-precise-bitcoin-prediction-from-mikenz-in-january-2017

Ich hab keine Ahnung. Deswegen brauch ich auch eine Glaskugel. Aber danke für den Tipp. :D

P.s und OT: Gitarrenvideos interessieren mich zwar nicht, aber Beiträge lese ich gerne. Und ich hab sogar schon Leute entdeckt die Monate alte Beiträge Lesen. Danke fürs vorbei schauen!^^

Ich hab auch keine Ahnung. Aber das was mikenz nach ein paar Bieren aufgemalt hat, grenzt an hellseherische Fähigkeiten. Seit fast ZWEI Jahren folgt der Bitcoinkurs fast genau seiner Linie.

Ich denke, dass der nächste Boom noch etwas auf sich warten lässt. Im übrigen denke ich zwar, dass der btc wieder enorm steigen wird, aber dass diese Währung schon Bald abgelöst wird. Der Bitcoin bietet imo zu wenig Mehrwert. Was kann der Bitcoin besser als die anderen Kryptowährungen?

Bitcoin wird noch immer von mehr Stellen akzeptiert als andere Coins. Was natürlich auch keine inhärente Qualität ist, sondern auf seiner Vormachtstellung beruht. Ja, ich denke auch, dass Bitcoin irgendwann abdanken wird, oder sich so sehr weiterentwickelt, dass man es kaum noch Bitcoin nennen kann. Aber wir sind bestimmt noch weit davon entfernt.

Also ich würde einkaufen wie ein Dummer.
Und zwar mit Bitcoin Altcoins an die Ich glaube....
Wir machen einen kleinen Up im Winter/Frühling. Ich hoffe allerdings das wir keinen allzu großen Up machen, das wäre nicht so gut.
Einfach weil das alles noch nicht so weit ist.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Wenn man mal auf den Börsen schaut, sieht man auch viele größere Fische stumpf am Boden nachkaufen.(nicht die Wale) Er bewegt sich ja ein bisschen und das sollte schon ein gutes Zeichen sein, das es wieder losgeht mit dem Up and Down.So oder so rechne ich mit dem nächstem Jahr als weitere Seitwärtsbewegung. Das dürfte die letzte "lange" Phase sein. Aber das ist natürlich nur Spackulation :-)
LG

Ich glaube in 5 Monaten steht der Bitcoin bei 20K

Posted using Partiko Android

Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung.

Trotzdem meine ich kleine Aufwinde zu spüren.

Das kann aber alles nur subjektiv gefärbtes Wunschdenken sein.

Ich denke einzig, dass die Cryptos nicht bis zum Jahresende aussterben werden.

Ansonsten lasse ich meine Affen auf Dartscheiben werfen, wenn ich wissen will welcher Coin als nächstes rockt.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Das mit den Affen muss ich mir merken! Wirfst du die Affen mit oder ohne Helm? ;D

Haha,

die Affen werfen natürlich Pfeile. ;-)

Also dass Bitcoin von EOS abgelöst wird bezweifel ich stark.
https://www.btc-echo.de/eos-studie-keine-echte-blockchain/

Waves dagegen performt extrem gut was die Transaktionsleistung betrifft.
https://blog.wavesplatform.com/waves-sets-record-for-maximum-transactions-per-day-c540c9ea92e9
Und Nano soll speziell als Zahlungsmittel, was Transaktionskosten und Transaktionsgeschwindigkeit betrifft, den anderen Projekten ueberlegen sein.

Aber Bitcoin soll angeblich die sicherste Blockchain besitzen und das ist in der ganzen Angelegenheit noch das wichtigste, zumal Bitcoin die groesste Community und den bekanntesten Namen hat.
Also ich denke Bitcoin bleibt erstmal oben, er macht ja immerhin ueber 50% des Marktwertes aus.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die nächsten Jahre trotzdem mehr Geld in die anderen Projekte fliesst, trotzdem nicht genug um an die erste Stelle zu gelangen.

Nur meine Vermutung.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63722.47
ETH 3049.10
USDT 1.00
SBD 4.03