Lasst uns einen Steem-Marathon machen!

in #deutsch5 years ago (edited)

Jeder der an dem Steem Marathon teil nimmt, und nicht gerade über seine eigenen Beine stolpert profitiert davon! Versprochen! Der ganze Steem profitiert davon und jeder kann gewinnen!

Der Steem Marathon: für Steem und die Community!

Wie ich mir so einen Marathon vorstelle: Viele machen mit, vorallem die User die schon länger da sind. Die haben mehr RC, und Vote Mana und können daher so einen Marathon aushalten da sie einfach mehr Ausdauer haben. Zu einem Marathon gehört für mich folgendes:

  • Viel voten
  • Viel kommentieren
  • Viel teilen
  • Neue User Entdecken
  • Bekanntschaften oder sogar Freundschaften schließen
  • und vor allem Spaß dabei haben!

An die neuen bzw. kleinen Accounts auf Steem:

Wenn ihr bei dem Marathon mitmachen wollt, braucht ihr viele Resource Credits und Voting Mana. Die ergibt sich aus der Steem Power in eurer Wallet. Wenn ihr also mitmachen wollt und zu wenig SP habt, könnt ihr vielleicht mal im D-A-CH Discord im Bereich "Delegationsbewerbung" nachfragen ob euch jemand SP delegieren (leihen) kann. https://discord.gg/2PZpFFa

Ich würde euch gern mit SP unterstützen aber ich hab das meiste meiner SP selbst delegiert bekommen unter der Bedingung dass ich selbst nicht weiter delegiere.


Hyper-Aktiv sein bedeutet aufmerksamkeit erzeugen!

Ich war gestern "Hyperaktiv", habe viel kommentiert, viel gevoted und (ok, ein bisschen weniger) geteilt. Dadurch hab ich anscheinend 5 neue Follower bekommen. Wie genau jeder mitmacht, kann er natürlich selbst entscheiden. Und natürlich geht es nicht darum den größten Bullshit zu voten und zu teilen. Es geht darum anderen mit deinem Upvote und Kommentar zu helfen! Sie sollen sich angekommen fühlen, auch die neuen hier. Integrieren wir sie in die Community in dem wir mit ihnen interagieren, nicht nur im introduceyourself!

Ein Vote sagt nicht viel, dein Kommentar dafür umso mehr und wenn du dann auch noch resteemst, ist das natürlich eine Freude für jeden Blogger!

steemmarathon.jpg
Quelle des Originalbilds: https://pixabay.com/de/photos/jogging-laufen-sport-joggen-2343558/

Es geht hier nicht (nur) um Votes!

Obwohl die Votes das einfachste sind, sind sie das unwichtigste in diesem Marathon. Es geht vorallem um Kommentare. Ich hab es gestern selbst gemerkt. Durch meine Aktivität habe ich nur gestern 5 neue Follower bekommen. Follower die mich (vermutlich) wegen meiner Kommentare entdeckt haben. Natürlich sind meine Kommentare in ein paar Jahren auch noch da und vielleicht werden auch dann noch Follower deswegen kommen? Wer weiß...

Bitte beachtet folgendes:

Verbreitet keine Spam Comments! Macht es euch nicht zu einfach. Nehmt euch Zeit für gute Kommentare. Denn die guten Kommentare sind es, die andere User auf euch neugierig und aufmerksam machen. Ein Vote alleine wird nur wenige hinter dem Ofen hervorlocken. Die besten Beiträge die ihr beim Marathon entdeckt, sollten natürlich gevotet, kommentiert und geteilt werden.

Wie die Idee entstand:

Nachdem ich gestern mit @alucian und @condeas ein bisschen im Kommentarbereich dieses Beitrags geblödelt habe, hat der @alucian einen Post erstellt und auch zu einem Marathon aufgerufen. Wie dieser Marathon genau abläuft das müssten wir vielleicht noch irgendwie regeln. Oder auch nicht. Legt einfach los! Und egal wann du diesen Post liest, du wirst von deinem Marathon Lauf profitieren, solange du mit deinem Kommentar niemanden auf den Schlips trittst. ;)


Die Regeln und Gewinne wurden in den Start Post übernommen.


Ermittlung der Gewinne und Start

tartantrack2678544_640.jpg
Quelle: pixabay

Der Startschuss ist gefallen!

Die Regeln und alle anderen Infos findet ihr hier:

#1 Steem-Marathon: Teilnahme registrierung + Startschuss


Danke fürs Lesen und viel Spaß beim Mitmachen!

Your Account to the Moon! 🚀🌑

P.s: Wundert euch nicht, wenn ihr von mir momentan nur 1% votes bekommt. Ich weiß ihr seid schon 100% und 50% von mir gewohnt, aber ich hab meinen Marathon schon gelaufen und muss jetzt erstmal verschnaufen. ;)

Sort:  

Bei dem wie ,wann und wo gab es ein paar Missverständnisse. Ich wollte die Gewinner Ermittlung übernehmen und eine Datenbank anlegen wie der Stand der Votes und Kommentare vor Beginn und nach Ende des Marathons festgehalten wird.

@remotehorst23 möchte das aber alles hier in dem Beitrag veröffentlicht wird.

Ich habe meinen Beitrag jetzt gelöscht und hierher verwiesen. Also ich bin nur noch da um die von GSB gesponserten Preise am Ende des Marathons zu überweißen :)

@oliverschmid hatte mir für den ersten Platz 50 Steem überwiesen die ich natürlich an @remotehorst23 weiterleite.

Bei dem wie ,wann und wo gab es ein paar Missverständnisse. Ich wollte die Gewinner Ermittlung übernehmen und eine Datenbank anlegen wie der Stand der Votes und Kommentare vor Beginn und nach Ende des Marathons festgehalten wird.

Das finde ich auch wirlich cool von dir, da ich ja auch gar nicht geplant habe solche Gewinne überhaupt anzubieten. Da hat die Community dann ein bisschen das Ruder übernommen. Ist auch voll in Ordnung, nur wird es jetzt eben ein bisschen mehr Aufwand für mich das alles zu managen. Sowas hab ich auch noch nicht gemacht, und über Unterstützung würde ich mich schon freuen. Nur müssten wir uns vorher ein bisschen absprechen.

Jury und Helfer gesucht!

Wer Interesse hat als Jury oder Helfer teilzunehmen bitte hier in meinen kleinen Discord joinen. Im Sprachchat können wir dann reden. Das macht es einfacher: https://discord.gg/z5bYWq

Als Jury bewertet man bei Ende des Marathons die Kommentare der Teilnehmer. Es soll nicht nur anhand der Zahlen beurteilt werden, da man sonst mit Copy-Paste Kommentaren oder Bots ein leichtes Spiel hätte.

Edit: Wow, danke @oliverschmid
Ich wollte eigentlich garkeine Sachpreise, da der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund stehen soll. Das soll keine Competition werden. Reicht doch wenn jeder etwas mehr (community, lustige Momente etc.) gewinnt oder? Wie komm ich aus der Nummer jetzt wieder raus? xD

Aber dafür ist es wohl schon zu spät und die ersten User freuen sich vielleicht schon auf die Aussicht der Preise. Ok, dann ziehen wir das so durch. ‍

Aus der Nummer kommst du gar nicht mehr heraus.
Heute abend(zwischen 6 und spätestens 8) komm ich mal im Discord online.
Muss nun mal was für mich machen. Grüße

Ok cool, freu mich schon. Bis dann^^
Kann sein dass ich da gerade am Streamen oder zocken bin, aber das sehen wir ja dann.

Unbedingt darauf achten die Steem an @remotehorst23 zu schicken. Wenn du die 23 vergisst, landet es bei einem anderen Horst. ;)

Unterstütze natürlich sehr vieles was Du sagst, aber bitte darum, auch zur Kenntnis zu nehmen, das es durchaus einige größere accounts gibt, die hier seit Monaten/Jahren einen wahren "upvote-Marathon" im D-A-Ch-bereich betreiben, bei mir sind es >37.000 upvotes, bei anderen der "Größeren"sieht es ähnlich aus, ebenso ist es mit der Delegationsliste, weis zwar nicht ganau, wieviele kleinere ich gerade mit Delegationen unterstütze, aber es sind schon ein paar, unbegrenzt kann ich z.B. aber auch nicht jedem neuen "delegieren".
Wenn Du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, wäre es manchmal auch angebracht, ein wenig in "Eigen-Investments" in SP zu gehen, denn das gibt wirklich "skin in the steem- game".
BGvB!

100% Zustimmung! Ihr macht dauernd den Marathon, das ist mir schon klar. Aber es geht hier auch nicht direkt um die Upvotes. Die sind eher nebensache beim Marathon. ;)

Der Gedanke war, ein gemeinsamkeitsgefühl zu schaffen. Ein Event bei dem jeder mit macht und vorallem das hervorheben der Community und der Kommunikation. Ich freue mich natürlich sehr über jeden Upvote aber wenn er mit Kommentar kommt, freue ich mich umso mehr und so lernt man sich auch immer besser kennen. Darum geht es letztendlich. Upvotes nehme ich natürlich trotzdem gerne.

Aber stell dir mal vor du würdest Upvotes bekommen und keiner schreibt Kommentare zu deinen Beiträgen. Ich glaube es gibt viele denen es so geht. Das ist aber leider nicht gut für den Steem. Wenn jemand zb. nur Katzenfotos posted und aus "kulanz" gevoted wird. Ein Trail kommt vorbei aber es fühlt sich an wie von Bots gevoted zu werden. (Nur so ein subjektives Beispiel)

Niemand sagt demjenigen wie oder was er besser machen könnte um wirklich Teil der Community zu werden. Und wenn der Trail auf einmal ausbleibt weil sie besseren Content zum voten haben, ist auf einmal völlig mau beim Katzenbild-Poster. Weißt wie ich meine?

Früher oder später kommt das vielleicht so. Aber darum gehts nicht. Es geht um Community. Wir müssen die neuen und kleinen integrieren. Durch ein Upvote alleine fühlt man sich nicht integriert glaube ich. ;)

Yep- deswegen schreib ich auch fast jedem, die mir was schreibt wiederum einen kurzen Kommentar etc., die upvotes sind eine Seite der Medaille, klar, die direkte Reaktion die andere, ich bin da schon komplett bei Dir.
Ob man den Begriff der "community" dabei so hoch hängen muss??
Geschmackssache halt:)
Nun, das ist halt ne andere Frage, wie Du weist, bin ich ein großer Fan der "Individualität", von freiem Markt, Mises und unsichtbarer Hand nach Adam Smith, zuviel "community"??
Kann man alles diskutieren, es bleib taber immer die Macht des Faktischen und Realem, man kann "Community" nicht erzwingen, "Skin in the steem- game" gehört hier dazu.
Und man kann schon auch sehen, wer dann letztlich seine SP zumindest teilweise für die "Community" einsetzt (das ist das Reale), ich vertrete hier die ca. 30% Regel, d.h. aber auch, dass ich mit dem "größeren" Teil durchaus Eigeninteresse verfolge, aber mit dem 30% anderseits sehr gerne upvote, delegiere etc.
Dein Ansatz ist natürlich aller Ehren wert.
BGvB!

Ob man den Begriff der "community" dabei so hoch hängen muss??

Der Begriff ist Geschmackssache. Für mich ist Community schon wichtig und ich bin froh dass ich so gut integriert wurde, aber ich sehe auch andere Accounts denen es nicht so gut geht. Klar, man muss sich auch selbst irgendwie einbringen aber manche wissen ja nicht mal wo.

Dein Ansatz ist natürlich aller Ehren wert.

Danke, aber ich finde du übertreibst. 😅
War doch nur ne einfache Idee und es geht um den Spaß an der Sache. Die ganzen Resteems, das Feedback und ein paar Upvotes, das ist mir doch Ehre genug. ;)

Danke!^^

Habe mal kurz geschaut... sage und schreibe ca. 85 Account ununterstützt du im Moment. Du hast 37690 Upvotes vergeben und 5370 Kommentare abgegeben. Das sollte einen Trommelwirbel Wert sein :)

Gruß @greece-lover

Besten Dank, mein werter Weggefährte, aber es sind auch noch ein paar andere da, die ähnlich agieren!
Auch denen gebührt der genannte "Trommelwirbel":))!
Freut mich aber natürlich, dass Du das wahrnimmst.
Die Leistung des von Dir geschaffenen german-steem-bootcamps kann man, nochmals explizit erwähnt, nicht hoch genug einschätzen!
BGvB!
To greece:))

@balte
ist gleich:
Vorbildwal. :-)

Bei dir kann man sich nun wirklich nicht beschweren, du würdest zu wenig machen. Ein Grund warum ich dich auch möglichst oft hoch vote. Nicht, weil du sowieso schon genug hättest, sondern weil du genug davon wieder "raus" haust in allen Formen. Deine Zeit hier ist auf jeden Fall nicht nur das BG Wert. Ich bedanke mich bei dir.

Irgendwie kommen wir da auf den wahren Sinn eines solchen Konstrukts, oder?
Geben-nehmen-geben-nehmen!
Dabei muss man nicht immer unmittelbar darauf achten, genug zu bekommen, und das meine ich jetzt nicht rein "steemianziell".
Gibt viele Begriffe dafür, Adam Smith nennt es die "unsichtbare Hand" (das gilt vor allem ökonomisch), Kennedy hat es mal abgewandelt für den gesellschaftspolitischen Bereich formuliert:
Achte nicht darauf was Dein Land (die Gemeinschaft, die Firma or whatever) für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land (or whatever) tun kannst."
Allerdings ist das eben nicht sozialistisch gemeint, d.h. es gibt keine Pflicht zur Zwangsumverteilung, meine ich zumindest.
Die Verpflichtung zu einem guten Einsatz der Mittel gibt es aber durchaus, für mich als Arbeitgeber heisst das primär: zu möglichst guten Arbeitsbedingungen zu beschäftigen, mit der Maßgabe, dass ich als "Risikoträger" natürlich schon meinen Schnitt machen muss (sonstt würde ich das nicht tun, da mir Selbstausbeutung fern liegt, schon meine Frau würde mir hier den Marsch blasen ), die "Gewinnoptimierung" ist aber nicht das Wesentliche
Das bedeutet übrigens "freier Markt" aus meiner Sicht, denn alle guten Mädels in meinem Betrieb, die ich einfach ausbeuten würde, wären morgen bei dem "Unternehmer", der sie besser behandelt, das ist die vielzitierte "unsichtbare Hand" nach Adam Smith:)
Leider sehen das z.B Gewerkschaften oft anders, aber das führt jetzt sehr weit.
BGvB!

Das ist die Essenz,
einer guten Zusammenarbeit und Symbiose.
Die Natur macht es uns vor.
Wer viel hat, trägt auch viel Verantwortung
und das ist oft gar nicht so einfach um zusetzten.
Deine Denke, wünscht man sich (wieder) öfter z.B. auf dem Arbeitsmarkt zu sehen.
Zum Glück habe ich mit dieser positiven Erfahrung gestartet und damit die negative Seite
(nehmen,nehmen,nehmen- bis nichts mehr geht) leichter, wenn auch noch immer nicht erfolgreich, verarbeiten können. Auf die Alu Art gesagt, bin ich oft genug in einem kleinem Horrorfilm erwacht, mit der Frage, warum das was ich tue, nicht so ankommt das auch meine Bedürfnisse gestillt werden.
(Da ist der Lohn für seine Arbeit sogar recht nebensächlich, dennoch ein gutes Maßband)
Übrigens hat das für mich wenig mit Sozialismus zu tun, was du schreibst.
So weit komme ich nämlich gar nicht in eine Sache hinein.
Eher mit Verstand und Logik.
Freie Märkte liegen wohl in der Vergangenheit und Zukunft.
Gegenwärtig scheinen sie recht "belastet" zu sein.
Die Gewerkschaften vertreten wohl nur eine Seite
und sind damit nicht Objektiv genug, um das Große und Ganze zu sehen.
Das zur Verteidigung gesagt, dürfte den wenigsten gelingen.
Immer wieder schön zu sehen, wie du mir/uns etwas zum nachdenken gibst. ;-)
Gute Zeit sei dir gewünscht und genug Freiraum sie zu genießen.
Alucian

Hier muss ich Euch allen einmal danken, da der Trommelwirbel nicht laut genug sein kann!!!

Auch ich habe profitiert.

Gibt's sowas wie ein Start und ein Ziel? Also Zeitpunkt? Denn wenn jemand diesen Post erst in zwei Tagen liest sind die anderen ja schon davon gelaufen...

Oh ja gute Idee! Danke Muscara! Zumindest für die Gewinne die gesponsert werden, sollten wir das machen. :D

@greecelover was meinst du? Wann ist Start und wann ist Ende? Das solltest du natürlich selbst entscheiden, da es ja auch deine Preise sind.

Ansonsten ist der Marathon jederzeit für jeden einzelnen dann zu laufen wann immer er Lust hat. Wann auch immer man startet, man profitiert davon wenn man gut kommentiert und so. ;)

Ich bin ja nicht so eine, die immer unbedingt als Erste im Ziel sein muss - dabei sein ist gerade hier ja auch eine gute Sache! Deswegen gibt's von mir 3 x 1 SBI-Anteil, zufällig verteilt unter den ersten 25 :)

dabei sein ist gerade hier ja auch eine gute Sache!

Genau!

Sehr cool! Danke für deinen Community-Support! Wird in den Beitrag mit aufgenommen.^^

Das nenne ich doch mal eine Produktive idee...👍

Posted using Partiko Android

Der Marathon ist gerade dazu gedacht, kleinere und unbekanntere Accounts zu unterstützen.

Die muss man erstmal finden, steemlookup.com ist dazu vielleicht ganz nützlich.

Beispiel für eine einfache Einstellung steht in diesem Kommentar.

Danke dir für den Hinweis! Wird dann beim Startschuss mit im Beitrag stehen. 👍

Hach, grad gesehen - bei danielsaori läuft schon länger etwas in der Richtung!

Bis jetzt nur gevotet dafür 100%... Moment mal das hier ist ja ein Kommentar!

Danke!^^

Da ich meinen Marathon schon lange gestartet hab, ist meine Vote Mana so niedrig dass ich die nächsten Tage meine Votes niedriger ansetzen muss. Normal vote ich immer mit 100% bei Beiträgen oder 25% - 50% auf Kommentare. Bei über 1000 SP (das meiste delegiert bekommen) kann man sich das auch ne Zeit lang erlauben. ;)

Genau das was ich immer sage. Kommentare sind viel wichtiger als ein Vote das womöglich so klein ist das es nicht mal zur Auszahlung kommt.

Wenn ihr daraus einen kleinen Wettbewerb machen wollt spendiere ich gerne ein paar Preise ...


und hier mein Sprüchlein ...


Ob du es glaubst oder nicht … du hast ein Vote von @greece-lover – aktuellen Kurator des GSB erhalten. Ich fand deinen Beitrag wirklich lesenswert!

Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 50 weitere Mitglieder die auch deinen Beitrag honorieren.


https://discord.gg/HVh2X9B

Mach mit beim Steem-Marathon und Gewinne eine Delegierung von 300, 200 und 100 SP

https://steemit.com/deutsch/@remotehorst23/lasst-uns-einen-steem-marathon-machen

Genau! :)

Wenn ihr daraus einen kleinen Wettbewerb machen wollt spendiere ich gerne ein paar Preise ...

Sehr cool! Danke! Ich hab eben noch eine freiwillige Regel hinzugefügt. Du könntest deinen Preis (wenn du willst) gerne an diese Bedingung binden. So lässt sich auch leichter feststellen ob jemand am Marathon teil nimmt. ;)

  • Füge bei deinen Kommentaren ein #steem-marathon tag und einen Link zu diesem Beitrag hinzu. Das hilft, den Marathon bekannter zu machen. Danke! <3

Ein bisschen mehr leben würde der Platform wirklich guttun.

Zu den Gewinnen sind aber noch ein paar Fragen offen:
Wie sollen Gewinner bestimmt werden?
Soll jemand, manuell, alle Accounts durchstöbern und entscheiden?
Oder soll es vielleicht Nominierungen geben?
Wird demokratisch abgestimmt oder sollte es eine Jury geben?

Vorallem WANN? Der Marathon sollte doch eigentlich gar nicht enden!?

Danke für deine Fragen.

Wie sollen Gewinner bestimmt werden?

Das wählen der Gewinner überlasse ich den Sponsoren der Gewinne. Der Marathon bietet als Hauptgewinn mehr Community, Follower, vielleicht sogar Freundschaften etc.

Vorallem WANN? Der Marathon sollte doch eigentlich gar nicht enden!?

Stimmt, er endet praktisch nie, weil jeder seinen eigenen Marathonlauf starten kann wann immer er will. Für die Gewinne sollten wir jedoch noch einen Zeitrahmen festlegen, da hast du recht. 👍

Na dann ....

  • erster Preis eine Delegierung von 300 SP für 4 Wochen
  • zweiter Preis eine Delegierung von 200 SP für 4 Wochen
  • dritter Preis eine Delegierung von 100 SP für 4 Wochen

Da die Preise von mir kommen gilt das auch für euch / dich die den Marathon ins leben gerufen haben. Ich werde selber unter jeden Kommentar des GSB einen Link zu deinen Wettbewerb setzen.

Die Preise kannst du in deinen Hauptbeitrag mit reinsetzen wenn du möchtest.

Sehr cool, Danke vielmals! Allerdings habe ich momentan wirklich genug SP und würde den Preis (sollte ich ihn zufällig gewinnen), gerne weiter geben an jemanden der sie dringender braucht.

Die Preise kannst du in deinen Hauptbeitrag mit reinsetzen wenn du möchtest.

Ok cool. Werde ich machen! 👍

Für die Gewinne brauchen wir noch ein Zeitfenster. 7 Tage oder vielleicht sogar 14? Am besten sollten wir das zusammen mit @muscara absprechen, sie hat auch SBI Gewinne gesponsert. (Damit alle Gewinne zum gleichen Zeitpunkt gegeben werden können, der übersicht halber.)

Außerdem gibt es die Frage, wie die Gewinner ermittelt werden. Da gibt es doch ein paar Statistik Tools bzw. so regelmäßige Aktivitäts-Posts oder? Vielleicht sollten wir das Ende des Marathons an diese Posts knüpfen?

Das überlasse ich ganz dir. Denke 14 Tage ist da schon besser. Alle die Mitmachen sollten sich vielleicht irgendwo eintragen oder hier Kommentieren "ich mache mit" dann übernimmst du die in eine Liste. So kann man dann schauen wieviel Kommentare veröffentlicht worden sind und wie viele Votes vergeben wurden. Denke die Teilnehmerzahl bleibt überschaubar. Vielleicht kann dann @maxpatternman die Leute durch seine Datenbank jagen und so den Gewinner ermitteln.

Man sollte vielleicht für ein Vote 1 Punkt vergeben,für einen Kommentar 2 ... aber das überlasse ich auch dir :)

Das klingt nach einem guten Plan und ich hoffe der @maxpatterman (genau das war der Name nach dem ich gesucht hab, danke!) macht da mit. Das wäre eine echte Erleichterung. :)

Find es es eine gute Chance für neue etwas bekannter zu werden. Ich warte mal auf den post wann es los geht.
Die ganze Geschichte mit deligieten ist mir noch nicht so ganz klar aber ich belese mich dazu.

Danke für deinen Kommentar!

Kurz gesagt ist es so, dass deine Steem Power bestimmt wie viel du Voten (Vote Mana) und wieviel du Kommentieren, Editieren und Posten kannst (RC - Resource Credits). Je mehr SP man hat, umso aktiver kann man sein. Kleine Accounts würden beim Marathon nach kurzer Zeit nicht mehr aktiv sein können, und müssten ein paar Tage warten bis sie wieder auf 100% sind. Wenn jemand dir SP leiht, nennt man das delegation und der verleiher kann sie jederzeit wieder zurück nehmen.

In deinem Wallet sieht man, dir wurden 85.255 SP delegiert.

Ok da habe ich nie darauf geachtet ob mir etwas dekoriert wurde. Danke

Ist zwar nicht viel, aber ich lege auch noch zwei sbi shares für zwei der Teilnehmer in den top Rängen hinzu, die ich nach der Qualität ihrer Kommentare auswähle.
(Wenn richtig viele super Kommentare kommen erhöhe ich vielleicht auch die zahl der sbi shares).

Ps: muss in den Kommentaren der #steem-marathon verwendet werden oder ist das kein muss um teilzunehmen?

Grüße und coole idee

Cool Danke!

Die genauen Regeln kommen nochmal im Startschuss und werden von mir (da ich genau wie du) darüber nachgedacht habe, noch ein bisschen angepasst. Von dem Hashtag in den Kommentaren, rate ich im Startschuss Beitrag (den ich gerade schreibe) sogar ab!

Soll ja auch nicht so aussehen als würden die Leute nur wegen dem Marathon vorbei kommen. ;)

Okay, dann bin ich gespannt auf die Regeln:)
Grüße

Hmm ob ich da mitmachen werde? ne ich denke nicht ... ach verdamt Upvote schon gedrückt ... noch mal klicken dann ist er der ja wieder weg. Oh mist jetzt hab mich verklickt und geresteemt und ein Kommentwar ist das hier auch...

Ok ok aber den #steem-marathon verwende ich jetzt nicht! ...ach mist hast gewonnen ich laufe mit xD

Hahaha! Der war gut. Hat mir trotz fehlender Puste (Vote-Mana) ein 100% Upvote rausgekitzelt. 😊👍

Wenn du schmunzeln musstes hat der kommentar genau das angetsellt was er sollte ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66931.79
ETH 3249.50
USDT 1.00
SBD 4.10