Tagebuch des kleinen Wirt - 60 Stunden Catering

in #deutsch5 years ago

Die letzten Tage waren eindeutig von Arbeit geprägt und ich durfte einmal zeigen, wie vielfältig wir sind.
Am Freitag hatten wir 43 Gäste , 6 Gänge und Tischservice:
Hirschschinken mit Preiselbeerschlagobers
Zweierlei von der Suppe mit hausgemachten Backerbsen
Kabeljau im Bierteig mit hausgemachten Pommes und Aioli
Marillensorbet mit Schuss
Rosa gebratener Kalbsrücken mit getrüffelten Nudeln und Parmesansauce
Und zu guter Letzt, Schwarzwälder Kirschtorte im Glas!

Samstag wurde es dann ein wenig fleischiger, 80 Gäste und Buffet.
Beim fixieren des Auftrages im November suchte ich sofort Rat bei der Fleischerin meines Vertrauens, denn auf der Wunschliste standen Tomahawk-Steak vom Rind, Tomahawk Steak vom Schwein und Rib-Eye vom Rind. Ihr Lösungsansatz war, wie sich gestern rausstellte, perfekt!
Wir kaufen gleich eine halbe Kuh, aus bekannter Herkunft und zerlegen sie selbst, so wie wir sie brauchen.
Selbst gelagert und gereift,
Selbst zerlegt,
Selbst mariniert und
Selbst gegrillt!
Das Ergebnis war , ohne mich selbst Loben zu wollen, gewaltig!!!
Und wenn dann noch die Zeit bleibt, das Stück für den Auftraggeber mit extra viel Liebe zu behandeln..... seht einfach selbst;-)

Alles Liebe, Euer kleiner Wirt

@automation und @cleverbot helfen mir hoffentlich heute beim Aufräumen;-)

https://d1vof77qrk4l5q.cloudfront.net/img/robertgelbmann-tagebuch-des-kleinen-wirt-60-stunden-catering-mn381h2q-1547378105782.jpg

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Respekt für die selbstgebauten ;) Backerbsen und für die Hammer-Aktion mit den Steaks.

Dankeschön!
Bist Du eigentlich bei SBI dabei? Hab morgen, so wie es aussieht noch ein paar Shares zu verschenken und würde Dich gerne beehren, Lg Robert

Posted using Partiko iOS

Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Ich weiß nicht, wie man da dabei oder nicht dabei sein kann. Auf jeden Fall hatte ich mir beim Prinzen und auch anderswo ein paar Shares verdient.

!sbi status

Hi @isarmoewe!

  • you have 10 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 96214569776 or 0.051 $
  • you need to wait until your upvote value (current value: 0.010 $) is above 0.011 $

Na dann darf ich noch einen drauf legen - gutes Nächtle;-)

image

Danke für Deine stete Unterstützung, lg

!sbi status

Posted using Partiko iOS

Hi @robertgelbmann!

  • you have 9 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 98687334557 or 0.054 $
  • you need to wait until your upvote value (current value: 0.011 $) is above 0.011 $
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @markus.light
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63722.47
ETH 3049.10
USDT 1.00
SBD 4.03