Tagebuch des kleinen Wirt - Wochenmarkt in Arta

in #deutsch5 years ago

Nach tagelangem Plantschen im Mittelmeer war heute ein wenig Kultur und Sightseeing am Programm. Also führten uns die Wege in die nächstgelegene Stadt unserer Finca nach Arta, und zwar genaugenommen auf den Wochenmarkt.

image

Und wer denkt, hier mit Ramsch oder Touristenfalle konfrontiert zu werden, liegt völlig falsch. Die halbe Stadt wird zur Fußgängerzone, an jeder zweiten Ecke spielt Vormittags bereits einheimische, spanische Livemusik, die Aussteller bieten Handwerk und Schmuck und vermischen sich mit zahlreichen Bauern, die Ihre eigenen Produkte vermarkten.

image

Natürlich konnte ich da nicht einfach vorbeigehen, kostete mich durch das kulinarische Angebot und kaufte das eine oder andere Leckerli;-) Ein Traum!!!
Und wenn Du Dich dann auch noch ausführlich mit dem Produzenten unterhältst, in einer Mischung aus Spanisch, Italienisch, Englisch und Deutsch, den Stolz des Mannes über seine Erzeugnisse bei jedem Bissen spürst, und Du schlussendlich für einen vollen Sack Wurst, Käse, Oliven und getrocknete Früchte 12,50€ zahlst, dann hat Dich die Insel endgültig in Ihren Bann gezogen.

image

Und bei Gott nicht überall wimmelt es so wie am ersten Bild. Es gibt viele ruhige, schattige Seitengässchen und Plätze, kleine Café s und Restaurants zum Runterkommen und ganz viele bauliche Details zu erkunden.

image

Arta - einen Ausflug wert!

Alles Liebe, Euer kleiner Wirt

Sort:  

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Es scheint so langsam muss ich meine Vorurteile gegenüber Mallorca mal überdenken, man liest ja nur Gutes von Dir. 😎

Ich wollte wirklich nicht hierher, aber Frau und Kinder zuliebe hab ich mich überreden lassen. Jetzt bin ich dankbar dafür;-)

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64777.26
ETH 3101.53
USDT 1.00
SBD 3.84