Dinner for two vom Grill - ein schöner Abend nach einem arbeitsreichen "freien" Tag

in #deutsch6 years ago (edited)

Schon längst wollte ich wieder schreiben, doch Wollen und Tun sind zwei grundverschiedene Dinge. Die letzte Woche war wieder... wie soll ich sagen... ZACK... vorbei. Wir hatten zwei besonders schöne Tage diese Woche, am Montag Oma-Opa-Tag im Kindergarten und am Donnerstag waren die Zwillinge zu Besuch. Dazwischen arbeiten, muss ja auch sein....

Und heute? Heute hatte ich meinen FREIEN Tag. Jawoll, Sonntag!

Ein freier Tag läuft bei mir oft so:

Am Tag davor freue mich mich auf Nichtstun.
Und ganz sicher auch einen Artikel auf Steemit veröffentlichen.
Und lesen.
Und Voten.
Sonst den Sonntag genießen.

Es soll schönes Wetter werden.
Das trifft sich gut, denn ich muss dringend Wäsche waschen.

Am Abend davor räume ich noch die Wäsche in die Maschine und programmiere auf "fertig in 9 Stunden".
Am Morgen meines freien Tages wache ich (ohne Wecker!) auf.
Ich ziehe als erstes die Betten ab, das will ich schon seit 2 Wochen machen.
Anschließend gehe in den Keller, räume die erste Waschladung aus der Maschine und schalte die 2. mit der Bettwäsche an.
Dann gehe ich mit dem Hund eine Runde und hänge anschließend die 1. Wäsche auf.

Jetzt in Ruhe frühstücken!
Danach werde ich auf Steemit schreiben.
Aber erstmal die Blumen im Haus gießen, bevor sie komplett verdursten.

Dann beziehe ich die Betten neu und wo ich schon mal dabei bin, nehme ich den Staubsauger zur Hand und sauge das Schlafzimmer durch.
Die Waschmaschine piept, das heißt, die 2. Wäsche ist fertig.
Raus in den Garten, Wäsche aufhängen.
Ach du meine Güte, der Salat im Frühbeet und die Zucchinipflanzen müssen dringend gegossen werden!
Dabei fällt mir ein, dass auf dem Küchentisch noch Saatgut von einer Bekannten liegt, Rote Beete, eine alte Sorte, die bringe ich dann auch gleich noch in die Erde.

Als ich die Körnchen in die Erde stecke, sehe ich den Rhabarber.
DER ist aber gewachsen!
Oh ja, da ernte ich gleich ein paar Stängel, das neue Rezept für die Rhabarbertorte wollte ich doch sowieso ausprobieren. Und vom Rest mache ich dann noch Kompott.
Danach schreibe ich aber!

Am Nachmittag habe ich mich dann tatsächlich das erste Mal hingesetzt und auf der Terrasse in Ruhe eine Tasse Kaffee und die Rhabarbertorte - die übrigens sehr lecker war - genossen.

Danach noch Wäsche abgenommen, zusammengelegt, den Geschirrspüler ausgeräumt und frische Blumen ins Haus geholt.

Kommt euch das bekannt vor?
Oder schafft ihr es, euren "freien Tag" zu genießen und wirklich mal nichts zu tun?

Nur, wann würde ich dann diese Dinge tun, wenn ich sie nicht an meinem freien Tag tue?

An guten freien Tagen, lege ich mich zwischendurch auch mal eine Stunde in die Hängematte und tue wirklich mal kurz nichts. An anderen freien Tagen mahne ich mich echt selber, es jetzt mal gut sein und es nicht in Hektik ausarten zu lassen.

Heute habe ich es wie gesagt, am späten Nachmittag geschafft, die Reißleine zu ziehen und den Abend zu genießen.
Nachdem mein lieber Mann von der abendlichen Gaseirunde mit unserer Khira zurückkam, hat er das Grill angeheizt und wir haben fürstlich gespeist.

Ohne Titel-88.jpg

Es gab Rindslende und Spargel vom Grill mit Salat und Granatapfelkernen. Ein vorzügliches Mahl!

Kürzlich hatte ich gelesen, dass gegrillter Spargel sehr lecker sein soll. Bisher habe ich weißen Spargel immer gedünstet und grünen gebraten, aber noch nie gegrillt. Heute wurde er etwas vorgedünstet und kam dann auf den Grill, was sehr lecker war!

Ohne Titel-90.jpg

Dazu gab es ein Schlückchen von einem guten Rotwein.

Ohne Titel-89.jpg

Wie war euer Sonntag?
Erzählt mir mal in den Kommentaren.

Wünsche euch noch einen schönen Abend meine Lieben.

text & fotos sabine-reichert

Sort:  

Ich verbrachte den Sonntag leider im Bus wie schon so oft. Was solls, jetzt habe ich eine Woche Ferien und da sollte ich auch etwas mehr Zeit finden um hier mehr zu schreiben.
20180506_191613.jpg

Einen guten Wochestart wünsche ich dir!

Danke und ich wünsche dir eine schöne Ferienwoche!

Ein Tag wohlgemerkt ein freier Tag, perfekt vorgetragen und bis ins Detail geschildert, fantastisch und puh für mich unvorstellbar, wie schaffst Du das eigentlich?. Für mich wär das Stress pur, nicht zu bewältigen. Hut ab dafür wie Du das alles in die Reihe kriegst und anscheinenend auch noch glückölich dabei bist. Tja man soll Frauen halt nicht unterschätzen und des öfteren mal würdigen was sie so alles leisten. In diesem Sinne noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spass. Gruss Helmut

Das hast du schön gesagt, danke! Habe eigentlich noch mehr gemacht, als ich aufgeschrieben habe. Stressig fand ich es nicht, nur arbeitsreich. Und ja, ich bin glücklich dabei :-)

Wenn Du glücklich dabei bist, ist doch alles gut, aber dass hab ich eh angenommen.

Euer Abendmahl sieht sehr, sehr gut aus, und der Spanier zum Rind und Granatapfel passt sicher herrlich! Ich denke Ihr habt es genossen:-)
Die Sache mit den davongelaufenen Tagen kenne ich nur zugut, versuche aber dennoch jede Sekunde zu genießen an denen man aus dem Alltag ein wenig ausbrechen darf.
Schönen Abend

Schaut sehr lecker aus! 😋 bei mir schaut’s genauso aus an Sonntagen. Leider haben wir keinen Garten, aber am Sonntag muss ich all das im Haushalt machen, was ich unter der Woche nicht schaffe... zum Glück erhole ich nicht samstags im Sinne von, keine Büroarbeit. Somit habe ich am Sonntag mehr Energie für die Familie... gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu kriegen 😅

Schaut super lecker aus!

Wir haben heute ganz klassisch Spargel gegessen ;)

Sieht ja köstlich aus! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29