Köstliche geeiste Erdbeertorte 🍓 vegan und ohne backen 🍓 inkl. dem versprochenen Rezept

in #deutsch6 years ago (edited)

Ohne Titel-122.jpg

Heute gibt es Torte 😍 Erdbeertorte 🍓

Die Torte gab es bei uns gestern zum Kaffee, als liebe Freunde zu Besuch waren. Ich hatte in diesem Artikel gefragt, wer Fotos von der Torte möchte und natürlich wolltet ihr.

Heute also mit einem Tag Verspätung die versprochenen Fotos und weiter unten noch das Rezept.

Hier seht ihr, was aus den Erdbeeren, die ich am Samstag in der Mittagspause vom Erdbeerfeld gepflückt habe, entstanden ist:

Ohne Titel-120.jpg

Zuerst wurde der Boden gemacht und mit Erdbeeren belegt.

Ohne Titel-121.jpg

Darauf kam eine Cashew-Erdbeer-Creme, halbierte Erdbeeren als Deko oben drauf und dann kam die Torte mit der Springform für 2 Stunden ins Eisfach.

Ohne Titel-122.jpg

Hier das fertige Ergebnis und dazu gab es noch Mandel-Kekse.

Ohne Titel-123.jpg

Die Kekse waren in echt kleiner als die Torte, wenn es auch durch die Perspektive anders aussieht.

Ohne Titel-124.jpg

Durch die gehaltvollen Zutaten macht ein relativ kleines Stück dieser Torte richtig satt.

So ihr lieben, nun noch das versprochene Rezept. Das habe ich vor ein paar Jahren mal irgendwo im Internet gefunden (oder bei Facebook?), leider weiß ich nicht mehr woher und von wem, ich kann also den Urheber nicht benennen. Etwas habe ich es noch abgewandelt.

Rezept Rohköstliche Erdbeertorte

(für eine 18 cm oder 20 cm Tortenform)

750 g Erdbeeren

Zutaten für den BODEN:
120 g Datteln
120 g Mandeln
1 EL Kokosraspeln
1 EL Kokosöl

Zutaten für die CREME:
200 g Cashewnüsse (möglichst vorher 1-2 Std. eingeweicht und abgetrocknet)
2 leicht gehäufte EL Flohsamenschalen
1 kleine Banane (oder 1/2 große)
Saft einer 1/2 Zitrone
4 EL Kokosöl
optional 1 EL Reissirup oder 3-4 Datteln
etwas abgeriebene Tonkabohne

Zuerst für den Boden die Mandeln in einem leistungsfähigen Mixer klein schreddern, dann die restlichen Zutaten dazu und alles zu einer Teigmasse verarbeiten. Der Teig sollte nicht zu fein sein, es schmeckt besser, wenn es noch etwas crunchy ist.

Tortenform mit Kokosöl einfetten, den Teig gleichmäßig auf den Boden drücken (geht am besten mit den Händen, zum Schluss mit einem umgedrehten EL glatt streichen)

Nun den Boden mit ganzen Erbeeren belegen (3-4 Stück für die Verzierung aufheben)

Für die Creme zuerst die Erdbeeren pürieren und erstmal beiseite stellen. Die Cashewnüsse im Mixer klein schreddern, dann die restlichen Zutaten für die Creme sowie die pürierten Erdbeeren dazu geben und alles so lange mixen, bis es eine homogene Masse ist.
Wer es süßer möchte, kann 1 EL Reissirup dazu geben oder 3-4 Datteln mit mixen.

Die Creme über die Erdbeeren geben und mit halbierten Erdbeeren garnieren.
Die Torte für 2 Stunden in den Eisschrank stellen.

Aus der Springform lösen und mit frischen Minzeblättern verzieren (dies habe ich selber gestern allerdings vergessen...)

Und dann schmecken lassen!


text & fotos @sabine-reichert

Sort:  

MMMMMH... JAMMMM...
Sieht das lecker aus.... Dieses Rezept ausdrucken und zu Mama bringen, das mach ich gleich morgen!
Dankeschön!

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, haha :-)

Hmm. Sieht ja Hammer lecker aus.
Resteemed :-)

Das war sie auch! Danke dir.

Lecker, liebe Sabine! Die würde ich mir jetzt auch schmecken lassen. 😊

Die Torte sieht ja echt toll aus und ist bestimmt sehr sehr lecker.
Mit dem Bild hatte ich eben eine Überraschung: für einen kurzen Moment dachte ich: "Wann hat meine Frau @jaklassen die Torte gepostet. Habe ich ja nichts von mitbekommen!?" XD (Erklärung: Sie hat eine ähnliche Bluse wie die Person im Hintergrund :))
Danke dass Du so tolle Rezepte veröffentlichst!

Wow das sieht ja lecker aus :) Ich mag Erdbeer- oder Kirchtorten. Gute Arbeit! Genieß es :)

You have a lot of awesome posts, but this is
by far one of your best ones mam.

Ach was tust du mir an ,darf ich e du sagen oder. Ich sollte abnehmen werde auf meine alten Tage immer fetter. Ich mag jetzt ne Torte und du bist schuld.Ich hoffe, du kannst damit leben .lol LG

mmmh ja sieht wirklich lecker aus, und ein tolles Rezept.

Mmmhhg, am liebsten gleich abbeißen😋

Yum Yum lecker ! ... Rezept wird auf jeden Fall wiederverwendet :)

Gruß
Viktor

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87