Warum werden meine Beiträge nicht gefunden - Steemit und die Tribes

in #deutsch5 years ago

Der ein oder andere wird in den letzten Wochen seit der Einführung der Steem-Engine-Tribes das Problem haben das seine Beiträge teilweise nicht unter den gesetzten Hashtags gefunden werden. In diesem Artikel gehe ich auf das Thema ein woran dies liegt und wie man dieses Problem beheben kann.


Die Tribes

Bei den Steem-Engine-Tribes handelt es sich um Frontends die mit Token auf der Steem-Engine arbeiten. Die größten Tribes habe ich in diesem Beitrag zusammengefasst. Jeder dieser Tribes arbeitet über bestimmte Hashtags und meistens ein eigenes Frontend.


Warum werden die Hashtags nicht gewertet?

Diese Frage lässt sich leicht beantworten, standardmäßig werden nur die ersten fünf Hashtags eines Beitrags für die Suche auf der Blockchain berücksichtigt. Alle weiteren Hashtags sind nur für die Tribes und zur Zierde gut. Hierdurch wollte man einen Hashtagmissbrauch verhindern, über den Sinn dieser Geschichte kann man streiten, vielleicht wäre es auch eine Idee diese Funktion zu deaktivieren.


Wie werden meine Hashtags gefunden?

An dieser Stelle muss ich von den Tribes-Frontends abraten. Diese setzen als ersten Hashtag immer den des jeweiligen Tribes. Hierdurch wird ein Slot für inhaltbeschreibende Hashtags verbraucht.

Wie man es nicht machen sollte, sieht man hier:
Screenshot_20190807 Kryptografie 5 RSA — Steemit.png

Die ersten vier Hashtags sind Inhalts-/Plattformbezogen, anschließend folgen drei Tribe-Hashtags und zwei weitere inhaltsbezogene Hashtags. Nachteil hieran ist, dass die letzten beiden Hashtags nicht in der Suche berücksichtigt werden.

Hier wurde es besser gemacht:
Screenshot_20190807  satren.png

Zuerst wurden die inhaltsbeschreibenden Hashtags gesetzt und anschließend die Tribes-Hashtags.

Sort:  

Danke für die Info 👍
VgS

Hihihi. Ich bin ein Fan von den 5 Hashtags. Das sind mehr als genug. Ich sehe schon kommen das die Hashtagliste länger ist als ein Beitrag.
Der deine hier ist sehr aufschlussreich. Danke für die Information zu meinem Gefühl das die 5 Stück reichen sollten. :-)
Salve
Alucian

Ich sehe schon kommen das die Hashtagliste länger ist als ein Beitrag.
Das bringt mich auf Ideen ...

!BEER

So viel Beer kann ich nicht trinken alleine. :-) Danke.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @alucian, here is your BEER token. Enjoy it!

Wenn man eine DPoll Umfrage machen will, muss man das über das DPoll Frontend machen und dann werden die Hashtags automatisch gesetzt. Das ist das doofe.

Ja, das find ich auch total doof. Sonst ist dPoll echt super.

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi @satren!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.330 which ranks you at #8058 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 79 places in the last three days (old rank 7979).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 284 contributions, your post is ranked at #205.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29