Ein kleiner Einblick in meine letzten Wochen🌱 | 2 Jahre Steem Blockchain🎊❤!

in #deutsch5 years ago (edited)

Guten Morgen euch allen auch mal wieder von hier aus :)!


Wie schon dem Titel nach zu erahnen, hab ich seid einem Weilchen meine 2 Jahre hier auf der Blockchain auf dem Buckel und möchte einfach mal allgemein und in allerlei Richtungen danke für die ganze Action hier sagen, ich hab hier ein Haufen interessanter und toller Menschen kennen lernen dürfen und bin im Allgemeinen noch immer begeistert und angetan von den Möglichkeiten, die einem hier geboten sind/werden :)!

Es gäb vieles zu sagen, aber ich würd mich hier ausnahmsweise gerne mal etwas kürzer fassen:

Gerne auf viele weitere Jahre mit euch verrücktem Haufen, schauen wir mal, was uns die Zukunft hier und allgemein noch so bringt :)!

Wie ihr bei @schlunior eventuell gelesen habt, war ich die letzte Zeit "etwas beschäftigt", man hats meiner Aktivität vielleicht auch etwas angesehen, denn neben ein wenig traden und Karten spielen, war hier nicht sonderlich viel los :D.

Die nächste Zeit wirds allerdings nicht mehr ganz so heftig, weshalb ihr nun auch wieder des öfteren von mir hören werdet ;D. Aber ich red schon wieder zu viel, kommen wir mal zum besagten ersten kleinen Einblick:

Zu Beginn gings erst mal im Elternhaus rund, dort wurde unter anderem die Gartenfläche erstmal bearbeiten um dort letztlich einige leckere Kartoffeln und Zwiebeln unter zu bringen, wobei das Bearbeiten des Bodens mit der Fräse eher ein Kampf war, aber das gute Stück hat auch schon seine 50 Jahre auf dem Buckel, da verzeiht man das, denke allerdings, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann xD.

IMG_20190420_160348.jpg

Am Flieder steht anbei eine "ewige Zwiebel / Winterzwiebel", welche ich allen mit einem Garten nur wärmstens empfehlen kann, liefert nahezu non Stop frische "Lauchzwiebeln", verlangt nichts und Blüht zudem schön, die Insekten fahren auch ziemlich drauf ab ;D.

IMG_20190420_160417.jpg

Hier galt es dann noch die Fassade frisch zu streichen, wovon ich jetzt allerdings keine Bilder posten werde, ist jetzt auch nicht zwingend interessant, aber in keinem guten Post darf eine Katze fehlen, wie ich mir hab sagen lassen, weshalb mein Helfer, der gute Spencer natürlich mit in den Post muss :)

16.JPG

Weiter gehts an einer anderen Baustelle, welche wohl die deutlich interessantere der beiden darstellt.

Was ihr gleich seht, ist über knapp 2,5 Jahre entstanden, ich hab leider keine Bilder vom Anfang parat, aber die lassen sich sicherlich auch auftreiben, zu Beginn wars jedenfalls "eher ziemlich verwildert" :D.

Wie ihr euch anhand der ersten 2 Bilder denken könnt, gibts gekaufte Kartoffeln oder Zwiebeln bei uns mit Ausnahme von denen vom Bauern (kommt je nach Ernte eher selten vor) in ihrer Reinform eigentlich nie, dafür gibts den Garten :)! Das will aber auch alles erstmal gerichtet werden:

1.JPG

Ja, in einem Hochbeet xD. Das Hochbeet war eigentlich nicht für Kartoffeln geplant, aber da es dieses Jahr wieder brach gelegen wäre, hat es mich schlicht gepackt und ich hab kurzer Hand einige weitere Hände begeistern können und joa, denke da werden auch so einige der öfteren davon satt :).

4.JPG

Wie ihr seht, war das nicht zwingend vorbereitet und eine Fräse wie bei Muddi stand uns leider auch nicht zur Verfügung, aber ich denke das Ergebnis kann sich auch hier sehen lassen, insbesondere, wenn wir den Ursprung betrachten :D.

3.JPG

Natürlich wurden an beiden Standorten verschiedene Kartoffeln und Zwiebeln unter gebracht, Abwechslung muss ja schließlich sein :).

Insgesamt haben wir mal 6 Sorten Kartoffeln gesetzt, welche letztlich alle irgendwo ein wenig verschieden in ihrer Form, Festigkeit und Farbe sind, aber fragt mich jetzt bitte nicht nach den Namen :D.

Gartengestaltung

Womit ich allerdings deutlich mehr Zeit zugebracht habe und was nun auch tatsächlich deutlich interessanter für euch werden wird, war beim gemeinsamen Gestalten eines Gartengrundstückes, in dem wohl auch mal entspannt werden soll, was zumindest zeitweise schon ganz gut klappt, aber schaut doch einfach selbst:

5.JPG

6.JPG


Die Stämme an dem Walnuss Baum gehen unter dem Hochbeet noch mal grob 1,50-1,80 m in die Erde, es war eine reine Freude, die da zu 5t unter zu bringen :D. Letztlich soll an diesen und weiteren in Zukunft platzierten Stämmen ein Seil gespannt werden, an dem dann Kiwis wie ein Dach entlang ranken, wobei auch schon über einen Hochseilgarten spekuliert wird xD.

7.JPG


Keine der Natursteinmauern stand hier zuvor und auch keiner der Steine war auf dem Grundstück, so mancher einer, kann sich sicherlich die Arbeit dahinter ausmahlen :).

2.JPG

Das "Loch", welches ihr hier sehen könnt, soll in naher Zukunft mal ein Schwimmteich werden (ich glaube leider noch nicht in diesem Jahr), sicherlich letztlich das Highlight des Gartens, zumindest für mich als Wasserratte, denke da geht es aber auch einigen unter euch nicht anders :D.

Soweit mal die kleinen Einblicke in den Garten , aber auch die wohl wertvollsten und zugleich spaßigsten unserer Arbeitsgeräte möcht ich euch nicht vorenthalten:

8.JPG

Ja, der Kran bereitet jedes mal eine enorme Freude, allein schon auf Grund der Tatsache, dass wir das sonst hätten leisten müssen, was da gerade vor uns "schwebt" :)

9-1a.jpg

Kran + Quad mit Anhänger = Gold wert für Arbeiten in diesem Ausmaß / dieser Art, auch wenns von der Gewichtung her als nicht immer so gut klappt, aber das sieht dann so ähnlich wie "Bananen-Boot fahren" aus, ich denke ihr könnt mir bei betrachten des nächsten Bildes folgen :DD.

9-2.JPG

Den gibts jetzt auch😍, bedarf keinerlei weiteren Worte, oder :)?^^
12.JPG


Auch ein kleines Vogelhäuschen entsteht mal zwischendurch, wobei dieses "Designer-Dach" einem gewissen @yeaho zuzuschreiben ist, welchem das Stück Holz aus dem "Abfall", dass ich ihm eigentlich zum Spaß vor die Nase gehalten hab auf Anhieb gefallen hat, aber an sich ists ziemlich gut geworden :D.

13.JPG


plus.JPG

Wer mir zuerst sagen kann, was aus den auf der rechten Seite zu sehenden Objekten denn werden wird, bekommt 5 SBI-Shares auf sein Konto.
Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis eine Antwort kommt :D.
Damit verabschiede ich mich für heute von euch und wenns euch gefallen hat, dürft ihr gerne zu den Updates wieder rein schnuppern :)

Sorry für die schwarzen Balken, welche gelegentlich in den Bildern auftauchen, aber ihr wisst ja, wie das mit der Zensur läuft :D. Die Bilder sind anbei teils schon etwas älter, da ich einfach nicht zum posten gekommen bin - wundert euch also nicht, sollte sich da beim nächsten "Update-Post" so einiges getan haben, zudem kennt ihr bei weitem noch nicht alle Ecken ;D.

Lassts euch gut gehen und einen angenehmen Start in die Woche euch allen :)!


@schlees

Sort:  

Du machst Sachen, ja da steckt Arbeit drin. Lustige Geräte hast am Start, was die Objekte rechts sind muss ich passen, beim Handy is alles untereinander. Vermute mal die zwei ineinander gestellten Teile?
Ganz klar - ich hab dazu kein Plan ;-) und wünsch den anderen viel Glück.

Du machst Sachen

Was denn :D?^^
In der Tat steckt da Arbeit drinnen, zum Glück rennen da zumeist mindestens 5 Leute+ gleichzeitig rum, das erleichterts doch immens :).

Ahw, an Handy Displays dachte ich beim schreiben ehrlich gesagt nicht, aber das liegt wohl auch an deinem Frontend, welches du dort nutzt. Über den Browser aufm Handy hab ich die "Trennung", zumindest beim Zugriff über Steemit ;). Aber ja, es geht um die ineinander gestellten Teile - schade, aber vllt. kommt ja noch wer drauf :).

[@quekery:] Dein Boosterpack wurde per Splinterlieferung versandt. Aus Faulheit allerdings als Beta. Viel Spaß!.

STICKStore ist ein Projekt von @STEEMillu, @quekery und @powerpaul. Das neuste Warenangebot findest du im Blog von @STICKStore. Unser Tipp: Verpasse am besten keine Sonderangebote.

Hahah das habe ich garnicht mitbekommen, dass du alles fotografiert hast 😀
Aber immer wieder schön Vorher / Nachher Bilder von der Arbeit zu sehen 💪😁
Bin gespannt ob das Vogelhaus auch bewohnt wird 😋

Ich habe nur diese Aufnahme davon, da war es noch nicht ganz fertig 😀

Vogelhaus2.jpg

Wir sehen uns die Tage 👍🙃

Immer mal wieder, sonst machts ja keiner so wirklich :DD.

Wir sehen uns die Tage 👍🙃

Definitiv :)!

Prost mein guter!
!BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @yeaho, here is your BEER token. Enjoy it!

Einfach toll!
Ich wünsche Euch eine umfangreiche Ernte!

Danke, ich werds auch weiter geben :).
Die werden wir hoffentlich haben, aber sieht bisher ziemlich gut aus :D.

Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen --> !BEER
Das ist schon großartig was man alles aus so einem Garten machen kann, aber wie du schon schreibst, es bedarf viel Zeit. Vielleicht schaff ich in diesem Jahr auch mal was in meinem Garten.

Vielen Dank an dich auch dich noch mal für den Comment, sonst wär das vor lauter Rumwuselei wohl tatsächlich zumindest vorerst mal entgangen :D!

Das bedarf tatsächlich einem Haufen Zeit, aber letztlich lohnt es sich, denn der ist immer da - schaff was, raus mit dir, ich geh auch gleich wieder :D!
Edit: Weather says nooo :D

Prost!
!BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @depot69, here is your BEER token. Enjoy it!

Moin und Glückwunsch zum 2 Jährigen.
Echt schöner Garten.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Danke dir und auch das werd ich selbstverständlich weiter leiten ;D.
Hier stoß ich natürlich auch gerne mit an :)!
!BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @bitandi, here is your BEER token. Enjoy it!

Herzliche Gratulation! 😊
Cooles Gartenprojekt! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Danke dir, das ließt man gerne :).

Dein Wichtel erfreut mich anbei immer noch stetig ;D.

Danke, das freut mich zu hören! Hast schon alles aufgebraucht? 😄

Posted using Partiko iOS

Teils schon, ja xD.
Das Öl ist bei der Hälfte, da bin ich sparsam (sehr geil!^^), aber vom Rest gibts nichts bis fast nichts mehr (wobei die Sachen nicht weniger geil waren xD) ;D.

Vielleicht zieh ich dich ja auch heuer wieder als Wichtel! Dann gibts Nachschub! 😄👍🏼

Posted using Partiko iOS

Herzlichen Glückwunsch.
Den Garten hast du sehr gut gestaltet.
Da wünsche ich dir eine gute Ernte.
Viele Grüße.

Das war nicht allein mein Werk, bei weitem nicht, aber vielen Dank :).

Gratulation zum Jubiläum.
Die Anlegung des Gartens finde ich sehr gut.
Eigenes Gemüse schmeckt am Besten.
Resteemed :-)

Vielen Dank dem Herrn :).
Da kommen wie gesagt noch ein paar nette Ecken, lass dich überraschen und bei letzterem kann ich dir auch nur recht geben :)!

Lass dir gut gehen :)!

Guten Morgen @schlees, Glückwunsch zum 2jährigen :) Tolle Bilder aus dem Garten! Wünsche Dir eine schöne Woche. Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97