Pottausschüttung #42 Eure Sahneschnitten der Woche [10 STEEM + Bounty]

in #deutsch5 years ago (edited)

Guten Abend liebe Community :)!

Heute gehts weiter mit Runde 42 der Pottausschüttung, wozu ich euch wie gewöhnlich erstmal herzlich begrüßen möchte :)!



Zuerst kommen wir aber ein bisschen auf die weniger schönen Dinge zu sprechen... einige von euch haben es ja sicherlich mitbekommen, was hier "die letzten Tage so los war" und ich kann echt nur sagen, ich bin dezent genervt und von mancher einem auch enttäuscht, denn da hätte ich mir "mehr" erwartet, insbesondere im Bezug auf die Art und Weise, wie hier "kommuniziert" wurde.
Nichts passiert ohne Grund und da hätte man vielleicht einfach mal in einer NORMALEN FORM nachfragen können, anstatt mit Beleidigungen los zu schießen und einen "riesen Tumult" zu veranstalten, insbesondere wenn man doch eh vor hat, die Plattform zu verlassen, nur um das hier nochmal hervorzuheben, aber vllt. wars eben auch deshalb....! "mit dem Kopf schüttel"

Eine kurze Zwischenfrage: Wenn ich dem 2m Muskelprotz vor der Kneipe ins Gesicht spucke, mit was hab ich dann zu rechnen :) ?!

Mehr hab ich dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, was weder was mit Arschkriecherei, noch mit "Desinteresse" zu tun hat, denn ich bin mit der letzte der sich versteckt, aber ich stell mich auch nicht vor jemanden, der seinen kompletten Anstand verliert, hier "Terror" veranstaltet und wild drauf los beleidigt... denn die Flags hätten sich auch easy going und ohne Booster countern lassen... aber schön, dass es auch diese grandiosen Posts teilweise sogar ins Trending unter #deutsch geschafft haben.......

Wer mag, kann auch gern die Comments bei @schlees lesen, erklärt vllt. ein wenig mehr...


Aber genug damit und zurück zum eigentlichen Thema.



Auch in dieser Runde werden wieder 10 STEEM/SP verschenkt, aufgeteilt wird grob (siehe unten) wie folgt:

  • Platz 1 = 5 SP
  • Platz 2 = 3 SP
  • Platz 3 = 2 SP

Werbebanner

Sollte jemand Interesse haben ein Banner zu basteln um ein Projekt zu bewerben, gibt es aktuell noch EINEN weiteren Slot im unteren Bereich :).

Einfach in den Comments/ aufm Discord melden, kurz mit mir bequatschen und ein Banner basteln ;).

steemit logo1.png

Statistik STEEM-Pott:


Bis zum heutigen Post wurden 300 STEEM über diese Pottausschüttung an Mitglieder der deutschsprachigen Community verschenkt!

trenner.png

Die Siegertreppe gestaltet sich für diese Runde wie folgt:




1 Platz = @klangmann mit 2.500 SP


1 Platz = @powerpaul mit 2.500 SP


2 Platz = @feuerelfe mit 2.000 SP


3 Platz = @weitblicker mit 1.000 SP


3 Platz = @minkilein mit 1.000 SP


3 Platz = @matschi mit 1.000 SP




Meine Glückwünsche an die Gewinner dieser Runde :)!



Regelwerk:

Interesse jemanden vorzuschlagen? HIER steht, was dabei zu beachten ist. :)

trenner.png

Die Gewinner der letzten 3 Auslosungen sind nicht für Vorschläge zugelassen, das wären für dieses Mal die folgenden Accounts:


@klangmann, @powerpaul, @feuerelfe, @weitblicker, @minkilein, @matschi / @luegenbaron, @kissi, @mima2606, @altobee, @nessos /, @larissalisa, @ennosan, @chruuselbeeri.

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Bitte die Begründung für den Vorschlag nicht vergessen ;D

trenner.png

Alle liquiden Einnahmen unter diesem Account werden ausschließlich für Supportzwecke der deutschsprachigen Community verwendet und die Inhalte der beiden Potts (STEEM/SBD) können jederzeit über die hiesige Wallet eingesehen werden.

An dieser stelle auch noch meinen herzlichen Dank an @knircky für seine Spende über 5 STEEM, die schließen sich der Aussage drüber an :).

trenner.png


giphy.gif



trenner.png

Anleitungen für Neulinge


SteemWiki


DACH-Community Discord


Wissenswertes:

  • Interessiert daran, wie andere Steemians ihre Texte gestalten?
    Ändert nach dem öffnen eines Postes in der Adressleiste eures Browsers das "IT" bei Steemit.com durch ein "D" ab und ihr landet wie im Fall dieses Beitrages hier, hat mir anfangs auch viel geholfen und ich hab hier auch bewusst ein wenig Variation rein gebracht, wobei das bei weitem nicht alles ist, was möglich wäre ;).

trenner.png

Anregungen, Ideen, Wünsche? Raus damit! :D

trenner.png

Vielen Dank für euer Interesse und einen guten Start in die kommende Woche euch allen :)!

@schlees


Source Gifs = https://giphy.com/

Sort:  

Ich schlage @isarmoewe vor

Danke an Dich und den Robert @robertgelbmann. rotwerd

Meine Nominirung geht heute mal an @travelove

Es sind eher wenige beiträge aber dafür sehr gute von spannenden Reisen. Lohnt sich auf jeden fall zu lesen.

Vielen lieben Dank! Auch an @kissi fürs vorschlagen! Und alle die gevotet haben:) freut mich sehr! Schönen Rest Sonntag noch!
Ich schlage @john.difool vor. Find seine Stimme echt Klasse😁 und seine Art und Weise beim spielen sowieso.

Posted using Partiko iOS

erstmal ein dankeschön meinerseits in diese runde....habe mich sehr gefreut....

dann schlage ich @muelli vor....der typ macht einfach laune.....schreibt mit viel witz und dramatik- wäre er weiblich,würde ich ihn drama queen nennen :-)

Ich will gerne auch @alexa57 vorschlagen.
Sie hat immer ein Liebes Wort und super nette Kommentare. :)

Und sie hat wirklich tolle Rezepte parat. :D

Ich kann mich nur anschließen!
Ich finde die Posts von @isarmoewe hier richtig gut und möchte sie deshalb vorschlagen!
Alles Liebe, Robert

Posted using Partiko iOS

Deinen Vorschlag werde ich als Vote auf den obigen von @udow werten (sofern du diesen nicht voten solltest), der war ein paar Minuten eher da, auch wenn er keinen Grund genannt hat :D.^^

Ja ich streue Asche über mein Haupt, aber isarmoewe ist doch eine bekannte Schreiberin von schönen Geschichten, überaus aktiv und hilft auch den Anfängern mit Rat & Tat - Hoffe, dass reicht jetzt aus. :-)

Hehe, passt schon, das sollte jetzt nicht pampig ankommen, aber danke ;D.^^
Finde halt, das ist ein wichtiger und zeitgleich interessanter aspekt, WARUM denn wer jetzt den anderen vorschlägt :D.

Danke an die Gemeinschaft, für den ersten Platz in der letzten Ziehung. Danke!

Nun zum Inhalt der heutigen Woche:
Bester Mann, bester Satz. Richtiges Statement. Sollten sich manch User mal durch den Kopf gehen lassen!

Ich nominiere @SCHLEES, weil er verlässlicher Teil der Gemeinschaft ist und die Community selbstlos bereichert.

@SCHLEES FOR SAHNESTÜCK!

Auch wenn ich mir sicher bin, das er seinen Gewinn eh wieder in die Gruppe einbringen würde, nominiere ich ihn - als Ehrerweisung.

Danke Schlees für deine Beiträge zur Gemeinschaft!

Dafür, dafür, dafür!

Da hab ich mich vor kurzem schon durch einen schnelles Upgrade auf 1K SP vor gedrückt, aber vielen Dank, auch für die lieben Worte versteht sich :D!

ich schlage @seo-boss vor. interessante beiträge und ist darauf aus das die deutsche community wächst.

Guten Morgen :)!
Ich widerspreche dir nicht, muss allerdings dennoch aufgrund der SP ablehnen, bei 1000 ist Schluss mit vorgeschlagen werden :DD.

Ja, gebt es denen, die es brauchen :).

@schlees has set 3.300 STEEM bounty on this post!
logo_for-light-bg_1000.png

Bounties are a new way you can earn rewards irrespective of you Steem Power. Go here to learn how bounties work.

Earn the bounty by commenting what you think the bounty creator wants to know from you.

Find more bounties here and become a bounty hunter.

Happy Rewards Hunting!

Congratulations to the following winner(s) of the bounty!

  • @udow has earned 0.451 STEEM. 0.438 STEEM from the creator of the bounty and 0.013 STEEM from the community!
    Find more bounties here and become a bounty hunter.
  • @eitja has earned 0.451 STEEM. 0.438 STEEM from the creator of the bounty and 0.013 STEEM from the community!
    Find more bounties here and become a bounty hunter.
  • @matschi has earned 0.444 STEEM. 0.438 STEEM from the creator of the bounty and 0.006 STEEM from the community!
    Find more bounties here and become a bounty hunter.
  • @feuerelfe has earned 0.443 STEEM. 0.438 STEEM from the creator of the bounty and 0.005 STEEM from the community!
    Find more bounties here and become a bounty hunter.
  • @kissi has earned 0.443 STEEM. 0.438 STEEM from the creator of the bounty and 0.005 STEEM from the community!
    Find more bounties here and become a bounty hunter.
  • @robertgelbmann has earned 0.227 STEEM. 0.219 STEEM from the creator of the bounty and 0.008 STEEM from the community!
    Find more bounties here and become a bounty hunter.
  • @powerpaul has earned 0.224 STEEM. 0.219 STEEM from the creator of the bounty and 0.005 STEEM from the community!
    Find more bounties here and become a bounty hunter.
  • @mima2606 has earned 0.222 STEEM. 0.219 STEEM from the creator of the bounty and 0.003 STEEM from the community!
    Find more bounties here and become a bounty hunter.
  • @altobot has earned 0.067 STEEM. 0.066 STEEM from the creator of the bounty and 0.001 STEEM from the community!
    Find more bounties here and become a bounty hunter.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11