Zwischen Winter und Sommer / between winter and summer

in #deutsch5 years ago (edited)

winter.jpg

"Winter. Mir ist kalt. meine Hände frieren.
Jede Bewegung schmerzt. Ich vermisse das Grün, die bunten Blumen, die leichten Kleider.
Die Pflanzen sind von einer Schneedecke bedeckt, der sprießende Lebensfluss heruntergefahren.

Wie gern würde ich Winterschlaf halten. Ich fühle mich ohne schützendes Blätterkleid, ohne Energie zu wachsen.
Der Himmel ist bedeckt von einer grauen Wolkendecke, ich vermisse die wärmenden Sonnenstrahlen auf meiner Haut. So trüb es draußen ist, so trüb sind meine Gedanken."

sommer.jpg

"Sommer. Alles ist grün. Die Kornblumen erfreuen mein Auge. Ich tanze in leichter Brise, die mir durchs Haar weht. Ich bin voller Energie. So kurz die Nächte, so wenig Schlaf brauche ich.

Die Sonnenstrahlen erwärmen mein Herz, ich bin voller Freude, nichts kann mir etwas anhaben. Ich spüre das erwärmte Wasser auf meiner Haut. Entzückt lausche ich den Grillen in früher Abendstunde."


Die Tatsache dass ich Anfang der Woche noch draußen in der wärmenden Sonne saß und es heute geschneit hat, hat mich zu diesem Beitrag inspiriert.

So wie die zwei gegensätzlichen Jahreszeiten sich gegenüber stehen, so habe ich mich lange im Wechsel gefühlt.
Es war entweder alles schlecht oder alles gut. Der Wechsel konnte mal aus dem Nichts kommen, mal bahnte er sich langsam an.

Doch wo waren Frühling und Herbst? Wo waren die Grauzonen zwischen schwarz und weiß? Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass es heute anders ist.
Heute sehe ich zwischen schwarz und weiß sehr wohl auch die Grauzonen.
Nehme zwischen Winter und Sommer auch Frühling und Herbst wahr, mit all den Schönheiten die jede Jahreszeit mit sich bringt.

Ich danke Gott dafür, dass mir das heute möglich ist.

Und: Auch der Winter kann schön sein, der Fokus muss nur richtig gesetzt werden.

Nun wollen wir aber erstmal den Frühling genießen! ;)
Auch wenn der April macht, was er will!

12718222_257140404628975_6332131923610783543_n.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Tag, hat es bei euch auch geschneit?

Bis bald, Eure Lea

P.S. Die Bilder habe ich heute beim durchstöbern meines Laptops gefunden. Sind also schon älter, aber ich fand, sie passten ganz gut. :-)


"Winter. I'm cold, my hands are cold.
Every movement hurts. I miss the green, the colorful flowers, the light clothes.
The plants are covered by a blanket of snow, the sprouting flow of life shut down.

How I would like to hibernate. I feel without protective leaves dress, without energy to grow.
The sky is covered by a gray cloud cover, I miss the warm sunbeams on my skin. As gloomy as it is outside, my thoughts are so dull. "

"Summer. Everything is green, the cornflowers are pleasing to my eye, I dance in a light breeze blowing through my hair, I am full of energy, so short the nights, so little sleep I need.

The sun's rays warm my heart, I'm full of joy, nothing can harm me. I feel the heated water on my skin. Delighted, I listen to the crickets in the early evening. "


The fact that I sat outside in the warming sun earlier this week and snowed it today inspired me to write this post.

Just as the two opposing seasons face each other, so I felt for a long time in alternation.
It was either all bad or all was well. The change could come from nowhere, sometimes he made his way slowly.

But where were spring and autumn? Where were the gray areas between black and white? I dont know.
I only know that it is different today.
Today, between black and white, I also see the gray areas.
Between spring and summer spring and autumn come true, with all the beauties every season brings with it.

I thank God that I can do that today.
And: Even the winter can be beautiful, the focus just has to be set correctly.

Now we want to enjoy the spring! ;)

I wish you a nice day, has it snowed with you too?
See you soon, Leah

P.S. I found the pictures today while browsing my laptop. So they are older, but I think they fit quite well. :-)

#spring #Depression #bipolar #Feelings #blog

Sort:  

Congratulations @schmetterling90! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Comment
You got a First Vote
You got a First Reply
You made more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.
You received more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.
You made more than 10 comments. Your next target is to reach 50 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Tolle Worte, gut ausgedrückt. So etwas lese ich gerne. Also bitte mehr davon.
Die Aufnahmen passen hervorragend. Ausserdem wurde jeweils eine gute Atmosphäre eingefangen.

Ich freue mich, dass dir mein Beitrag gefällt! Lieben Dank für deine Worte! :)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61914.69
ETH 3017.71
USDT 1.00
SBD 3.79