Sort:  

Oder besser noch direkt einen Raspberry Pi oder lower-power PC vlt. noch mit WiFi Karte, der 24/7 online ist, als Default Gateway (via DHCP Server) einstellen, worauf auch Pi-Hole (globaler AdBlocker), VPN Endpunkt, Access Point/Hotspot, load balancer/QoS (Ping Optimierung) z.B. laufen.
Indem man erst von dort aus dann alles über den Router ins Internet weiter leiten (also auch nur Internet Traffic über das Gerät läuft, sonst wirds mit der Bandbreite knapp), hat man volle Kontrolle was aufs Internet Zugreifen darf, kann Bandbreite Quotas und Filter einstellen und für z.B. Multiplayer optimieren. Den Umweg lokal im LAN über einen Gerät mit ausreichend Leistung merkt man da dann letzlich kaum und durch die Einstellungen die man vornehmen kann (v.A. wenn man Router Software wie pfSense und Caches für Downloads, Webseiten, DNS usw. einsetzt) werden die Reaktionszeiten für Internetverbindungen eher schneller.
Da braucht keinen teuren Router, denn man sich oft vom Internetanbieter mieten würde.

Ein Pi-Hole ist natürlich eine gute Idee.

Ich Frage mich, wieso man ein Gerät ins Internet einwählen tut, wenn man es eh sperren tut.
Ich komme da nicht so mit. :D

Posted using Partiko Android

Liebstes Sempervideo Team. Ich mache mir Sorgen um euch. Ist alles ok in eurem Team? Es kommt, im Gegensatz zu früher, wirklich wenig Content was mich grübeln lässt ob es euch gut geht.

Natürlich freue ich mich und 100 000 andere das Sempercensio wieder sendet. Ich würde mir da gerne mehr politisches Statement von euch wünschen.

Ich wünsche euch, dem Sprecher und den anderen Kollegen ein schönes Weihnachtsfest.

LG ein Fan 😊

Ja sehr ungewöhnlich. Eigentlich nur so wenig los über dem Sommer und Jahreswechsel. Sonst kamen 2 Videos die Woche. Ein kurzes Statement dazu wäre nett. Transparenz und Vertrauen und so ein Unsinn. ;)

Ich würde sagen wir spekulieren erstmal. 🤣

Windows 10 ist extrem sicher geworden. Es kommen keine Viren mehr. Außerdem ist die Bedienung so einfach geworden, dass man nichts mehr erklären muss.

😂😂😂

Verstehe nicht ganz. Erst ein LAN: Smart-Geräte ins Internet führen / verbinden egal ob LAN / WLAN, um es dann einsperren? Am Gerät das LAN Kabel / Stecker ziehen oder WLAN aus.
Das einzige wofür ich es verwenden könnte ist dem "unbeliebten Gast" bzw. wirklich als Kindersicherung den Internet Zugang sperren, es sein denn man findet schnell das zu sperrende Gerät in der Liste. (siehe Video 1:43) Sehen doch alle ähnlich aus (zumindest die Android Geräte ).
Oder bin ich wieder komplett falsch ?

Mit Smart-Geräten ist hier etwas anderes gemeint. Eine "Smart-Glühbirne" willst du mit einer App steuern, wenn du zuhause bist. Sie braucht dafür keinen Internet-Zugang - es sei denn, du möchtest dich gerne an irgendwelchen Bot-Netzen beteiligen. ;-)

Ausgenommen man hat das Bedrüfnis, dass man von Timbuktu aus Zuhause das Licht an und aus machen kann und die Lichtfarben nacht alphabetischer Reinfolge durchzuwechseln, dann braucht sie schon Internet. xD

Gut es sind warscheinlich nicht so viele die das Bedrüfnis haben xD

Lichtfarben alphabetisch fände ich schwierig. Meine Freundin kann sowas. Für sie sind Lila und Violett unterschiedliche Farben. Rosa und Pink auch. Ich staune immer wieder.

Aaaa na dafür ist es wahrscheinlich sinnvoll.

Wenn man Geräte von anderen steuern will, muss man eben diese zum (W)LAN verbinden, da aber der Router diese dann automatisch auch ins Internet lässt gibt es nun wohl diesen "Workaround". Natürlich sollten die meisten (Smart) Geräte, nicht automatisch ins Internet "telefonieren", geschweigen denn Verbindungen vom Internet annehmen, aber manchmal sind diese eben nicht ganz so Smart.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61275.32
ETH 2983.86
USDT 1.00
SBD 3.76