Sort:  

Kann man die MAC-Adresse nicht "einfach" ändern?
Ich dachte das geht.

Geht auch einfach ohne Programm ;)
MAC-Ändern

am rechner, egal ob linux, windows basiert kein problem. am smart-phone unter android muss es schon ein gerootetes smart-phone sein um sich apps wie Pry-Fi aus dem app store installieren zu können. damit sind dann viele möglichkeiten gegeben, wie ständiges ändern der mac-adresse oder sogar viele mac-adressen zu generieren um Nutzerdaten an einem Hotspot unbrauchbar zu machen. lg michael

Ich habe unter Windows ein Programm installiert, das meine MAC immer Rollieren lässt.
Grund: Im Urlaub hat unser Nachbar Hotel Kostenpflichtiges WLAN. Es gibt aber einen 15 Minuten Test Zugang.

Somit einfach disconnecten, connecten und BAM! Ich kann wieder 15 Minuten testen XD

ich hatte ein Android Tablet, welches nach jedem Neustart seine MAC-Adresse automatisch änderte.

mit welchem tool? gerootet?

Gar nicht, kam so aus China.
Ging Retoure.

Das war absoluter Mist, vor allem, wenn man die MAC Adressen Kontrolle im Router benutzt.

Warum nicht auf RADIUS gesetzt ?

Dann wird die Polizei mit der Auswertung, der ganzen "sichtungen" dieser MAC-Adresse, aber viel zu tun haben...

ist schon kriminell ...

So, heute ist ein neuer Tag an dem ich wieder voten mag.

Alle Votes vergebe ich natürlich gern und bin froh dir mit dem wenigen was dieser Bot zur Verfügung hat, das Leben auf Steemit etwas zu versüßen.
Es gibt ja mitlerweile eine ganze Reihe an Bots hier, das ist auch genial so, damit ist jedem geholfen.

unnamed (1).png

Ein zweischneidiges Schwert. Ich denke viele Wissen nicht das man die MAC einfach ändern kann, weil sie auch nicht mal wissen was das ist. IP schon eher. Aber die Fahndung danach ist dämlich, weil der Täter als erstes googelt, wie ändere ich meine MAC und wo gibt es ein neues Smartphone, was kein Motorola ist. Die Polizei sollte eher verdeckt danach suchen bei anderen Fällen. Sie haben die MAC, dann erstmal bei allen Verdächtigen die MAC überprüfen. Sollte es positiv sein, rückt diese Person in den Focus. Hat es keiner, kann man leider keinen ausschließen , außer die IT-DAUs.

Ich finde so was eher fragwürdig, die MAC ist nicht so einmalig, wie viele denken.
Ersteinmal die MAC Adresse zu einer MAC Adresse von einem Täter ändern. Das Verhör ist wahrscheinlich besser als jeder Krimi.
MAC Changer:
Windows
Android (Root)

Posted using Partiko Android

Wer von der Polizei auf eine Spritztour mitgenommen werden will weiß nun wie :D

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Nice, nicht gelistet....

Auf YT?

Es gibt immer zwei Videos.
Zuerst eines hier, dass nicht auf YT gelistet ist und später dann ein zweites, welches auf YT gelistet ist und bei dem man auch auf YT kommentieren kann.

Das macht Sempervideo um die Aufrufe auseinanderhalten zu können.
Also zu Analysezwecken.

Na viel Glück bei der MAC-Schnitzeljagd ist ja nicht so, dass man die am eigenen Gerät ändern kann oder eine valida MAC von einem validen Geräte hersteller faken kann...

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79