Sort:  

Scheinbar gibt es nicht nur in Deutschland weltfremde Urteile. Die Richter hatten augenscheinlich nur wenig Ahnung wie der Algorithmus der bilderkennung funktioniert. YouTube muss sich besser auf die nächste Runde vorbereiten, sonst ist es ein massiver Rückschritt mit weitreichenden negativen Folgen. Verschwörungstheorie: Wurde in dem Beitrag, etwas die unbequeme nicht massentaugliche Wahrheit gesagt und muss nun von höchster Stelle gelöscht werden?

Gegenüber wie stark YouTube bei dem _GEMA_Problem gekämpft hatte, worum es direkt um deren Gewinnspanne ging, muss man annehmen, dass sie hier den Verlust einfach hingenommen haben und einfach letzlich einfach mehr AI auf das Problem schmeißen werden.

Ich bin ja ein Freund von Privatsphäre (wenn man sie haben will) und auch Urherberrecht (wenn berechtigt).
Man kann es aber auch übertreiben (wie hier geschehen) oder wenn man eine Visitenkarte nur noch annehmen kann wenn man einen Datenschutzerklärung übergibt. Beim Frisör jetzt auch schon vor dem Zahlen eine Erklärung unterschreiben muss (wegen der Telefonummer)... das ganze nimmt jetzt allmählich nicht mehr handhabbare Züge an.

Auf der anderen Seite möchte man möglichst einfach Hausdurchsuchungen machen können. Das zeigt das dem Staat eigentlich die Bürgerrechte am A.sch vorbeigehen...

Sorry eigentlich OT da nicht Urheberrecht, aber der ganze Themenkomplex wird zu einer Farce.

Oh ha, hatte ich noch nicht beim frisör. Bin mal gespannt, wird lustig wenn er mit so einem schreiben ankommt. Datenschutz, wenn ich das schön höre -.-

Naja, ich sag nur neues polizeigesetz bayern ^^ sturmgewehre, handgranaten und dürfen beim bloßen verdacht echt ne menge scheiß anstellen.

.

Klar WBS schau ich regelmäßig - ich weiß jetzt nicht ob es zufall ist, aber meiner Spammailrate per day ist um ca. 50% gefallen - das wäre mal ein positiver effekt.
Wo kein kläger... ist mir schon klar - das gleiche gilt auch für Dashcams...

Da frägt man sich schon wie lange die an dem ganzen alten Gedöns noch festhalten wollen und auf Veränderung hoffen.
Wie sagte Einstein doch so schön: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Also langsam wirds lächerlich. Erinnert an meine alte arbeit, vorschriften die nicht einzuhalten sind... bzw vollkommen praxisfremd waren.

Und immer wenn man glaubt bekloppter wirds jetzt aber nicht mehr ... ^^

Wenn jemand @sempervideo mit witnessvotes unterstützen will, sollte sich den aktuellen post von berniesanders anschauen.
Ich habe mal einen Kommentar verfasst, wenn jemand Englisch besser beherrscht soll er bitte seinen Link zum Kommentar da lassen.

Meiner:
https://steemit.com/steem/@lukasmining/re-berniesanders-i-ve-got-some-witness-slots-open-20180612t080031995z

In dem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf die geplante Einführung von Uploadfiltern und Co. in der EU hinweisen. Schreibt euren parl. Vertretern, dass sie gegen das Gesetz stimmen sollen, wir brauchen nicht noch mehr Fesseln aus Brüssel: https://www.saveyourinternet.eu/

RETTET DAS INTERNET BEVOR ES AM 20. JUNI ZU SPÄT IST!

https://saveyourinternet.eu

Aus meiner Sicht ist das eine ziemlich schwierige Kiste. Klar weiß YouTube bzw. Google ziemlich genau was in den Videos drin steckt. Natürlich vermarkten die das Ganze auch sehr gut und bieten jedem Nutzer ein mehr oder weniger individuelle Empfehlungen... Aber die Probleme ergeben sich hier aus dem Detail, dass die Algorithmen eben nicht perfekt arbeiten und das Ganze nicht von Hand nachgeprüft und gefilter werden kann. Was würde also passieren, wenn YT/Google nun dafür verantwortlich wäre, Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden?
Wahrscheinlich würden sie es mit ihrem Algorithmus versuchen, der dann allerdings im Zweifel lieber einmal mehr blockt, als Gefahr zu laufen, zu einer Strafe verdonnert zu werden. Das führt dann zu vielen gesperrten / geblockten Videos bzw. Uploads und jeder Menge Support Anfragen und würde YT/Google eine Menge Geld kosten. Ob das stört sei hier jedem selbst überlassen...
Auf der anderen Seite: Ein so großes Unternehmen, mit derartigen technischen Möglichkeiten darf sich aus meiner Sicht auch nicht so ohne weiteres aus der Verantwortung ziehen. Gibt es hier eine Lösung, die irgendwo auf halber Strecke liegt? Es wäre darauf zu hoffen.

Naja, Hauptsache Urheber finden nun einen Verantwortlichen, wie auch auch bei Facebook Seiten nun der Ersteller dieser Seite auch verantwortlich ist wie Facebook die Daten der Subscriber verarbeitet und muss darüber informieren, was er aber nicht kann...
Nach dem Pro-Consumer Streak der Gerichte wie Eintscheidung, dass Betreiber eines Access Point/WiFI nicht über dessen Nutzung verantwortlich sind sind die Gerichte nun wohl wieder auf der Seite der Publisher/Unternehmen.
Siehe folgendes Video von Kanzlei WBS

Ich habs jetzt nicht ganz verstanden zu früh , aus meinem Verständnis heraus, würde ich sagen beide verarbeiten Daten. Und beide müssen eine Datenschutzerklärung abgeben. Ich dachte aber Facebook hat eine vorliegen und man weiß wenn man sich auf Facebook befindet, das Facebook Daten sammelt. Scheinbar erwarte ich da zu viel. Der Verantwortliche der Seite muss eben falls sagen für was er eventuell personenbezogene Daten sammelt. Hier muss wirklich noch ein Formular her was eine gemeinsame Daten Verarbeitung regelt. Obwohl ich denke das man Facebook nicht überbieten kann. Man steht halt als Verantwortlicher mit beibringen Punkten (Name,...) und noch vorweg ich finde die dsgvo nicht besonders praktikabel, aber muss mich dran halten und das beste draus machen.

steemit.com/steem/@berniesanders/i-ve-got-some-witness-slots-open
😎

Bei einem Upload Filter besteht halt auch immer die Gefahr Videos zu blockieren die eigentlich keine Verletzung des Urheberrechts beinhalten. Die Demonetarisierung, welche oft nach Tagen wieder aufgehoben wurde, lässt Grüssen.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61645.58
ETH 3013.85
USDT 1.00
SBD 3.71