Die Träne

in #deutsch5 years ago


Eigenes Foto

Die Träne


Weinen schöpft das Wasser aus der Seele Brunnen-Grund.
Mit Lachen oder Schmerz versetzt,
sie zeigt hier keinen Unterschied.
Vermählt die Träne sich mit Regen, dann ist sie gut getarnt.

Mit Inbrunst küsst die Liebe deinen zucker-süßen Feuer-Mund.
Die Träne wird auch gern geschätzt,
und gibt der Lüge vollen Beat.
So sieh dich bei der Träne vor und sei von mir gewarnt.

Sie wandelt in der Emotion und kullert in die Welt.
Das Augenwasser voller Salz, kommt manchmal wie bestellt.

Im echten Wert, wo Wehmut klagt, vor Angst, Verlust und Reue,
da ist die Perle schwer wie Blei,
erdrückt des Menschen Segen.
Da ist der Quell der Emotion, den Lichtgestalten gleich.

Die echte Träne ist ein Tag, bei königlicher Bläue.
Blieb je Dein Herz vom Weinen frei,
dann stehst du in der Nacht mit Degen
und bohrst dein Leben lang, ins halb verweste eigne Fleisch.

© by @seo-boss

Es hat mich sehr gefreut!

Sort:  

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Hi seo-boss
Ich habs ja nicht so mit Gedichten aber
ich gebe dir mal ein upvote
viel Spaß damit
//1,2,3, gute Laune //

Ich hoffe das Gedicht spiegelt nicht deinen Gemütszustand wieder. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Nein, mir geht es gut. Dichter sind wie Schauspieler, sie schlüpfen immer in eine Rolle, sonst kann kein gutes Gedicht entstehen, obwohl dieses sehr experimentell von der Metrik her ist. Man muss es relativ schnell lesen, sonst verliert es den Rhythmus.

Das freut mich! Habe ich nicht gewusst das Dichter ähnlich wie Schauspieler agieren. Kann ich mir aber gut vorstellen! Danke habe wieder was gelernt! LG Michael

Vielleicht tun es nicht alle, aber ich versuche immer in die Rolle zu schlüpfen und dann empathisch zu fühlen, was ich schreiben werden.

Das kann ich mir gut vorstellen dass das hilft. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Michael

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13