SEO: Keyword Stuffing, ein Beispiel

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich nehme in diesem kleinen Post Bezug auf diesen Beitrag, er trägt die Überschrift "Bitcoin kaufen mit PayPal 2018: So investieren Sie schnell & sicher" und genau hier liegt der Haken.

Einige lassen sich viel einfallen um die Leserschaft anzuziehen.

Da ich selbst einen Account auf Etoro hatte, weiß ich sehr genau, dass man dort keine BTC mit Paypal kaufen kann. Etoro ist eine Handelsplattform. Jeder halbwegs gebildete Mensch sollte wissen, dass Traden und kaufen nicht das selbe sind. Auf Etoro kann in Crypto-Währungen investiert und diese dann gehandelt werden. Die Coins selbst jedoch, besitzt man nicht wirklich und kann sie entsprechend auch nicht auf andere Wallets transferieren. Etoro stellt dem Account-Inhaber auch keine eigenen Wallets zur Verfügung.

Besonders frech finde ich das Fazit, des erwähnten Beitrages. Zitat: "Fazit: BTC kaufen mit PayPal – schnell, einfach und sicher". Übrigend, hat man erstmal die minimalen 200 EUR bei Etoro eingezahlt, die erforderlich sind um real zu traden, kann man diese nur mit 25 EUR Verlust wieder auszahlen lassen.

Auf jeden Fall ist dieser Artikel eine eindeutige Irreführung und die Website wäre, nach meiner Meinung, damit sogar abmahnfähig. Aber ich will hier nicht den Anschwärzer spielen, sondern Euch nur ein gutes Beispiel für Keyword-Stuffing zeigen. Für den Fall der Fälle habe ich Screenshoots gesichert.

Ich interessiere mich für SEO und dieser Beitrag ist ein Paradebeispiel für Keyword-Stuffing. Bei dieser SEO-Black-Hat-Methode verwendet der Texter übertrieben oft bestimmte Keywords und Kombinationen davon (mit und ohne Anker) und erhofft sich dadurch ein besseres Ranking.

Hier ist ein Screenshoot von diesem Artikel, dieser Zeigt nur den oberen Teil:
grafik.png

Ich rate dringens von dieser Methode ab. Spätestens, wenn das Google-Webspam-Team sich so eine Website manuell ansieht, wird eine Abwertung fällig. Auch wird die Reputation und Autorität der Domain erheblich leiden und diese wieder aufzubauen, ist extrem schwer.

In diesem speziellen Fall sollte eigentlich der Penguin (das ist der Google-Algorithmus der sich um Spam kümmert) aktiv werden. Dass er (von mir aus auch sie :-_)) es nicht tut, zeigt uns, dass Google alles andere als perfekt funktioniert.

grafik.png

Grafik vy Pixabay

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70557.88
ETH 3560.83
USDT 1.00
SBD 4.75