Update 6 SERUM (Token)

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo Freunde der Steem-Bockchain

Heute kommt nun mein 6. Update zum SERUM-Token (SER).

Baltengold (BG) und SERUM (SER) schließen das erste Bündnis in der Tokenwelt der Steem-Blockchain!

Nach bilateralen Verhandlungen bin ich mit @balte übereingekommen, die Werte unserer Token zu kombinieren. Das wird der Stabilität und den Wertzuwachs unserer Token auf der eine Seite fördern, und auf der anderen Seite dem Benutzer des Baltengold einen Mehrwert in Form von Reichweiten-Vergrößerung bescheren. Eine WIN-WIN-Situation für alle Beteiligten, wie wir denken.

Im Detail bedeutet das, wer einen Baltgold-Token (BG) erworben hat oder bereits besitzt und diesen bei @balte zum Upvote einlöst, wird zusätzlich zum Upvote von @balte das volle Spektrum des SERUM-Token bekommen, ohne das er/sie selbst SERUM dazu benötigt. Der BG und seine Hüter genießen bei mir vollstes Vertrauen. Ich bekomme für eine Transaktion jeweils 0,1 BG.

Neben dem Upvote von @balte wird der jeweilige Post von mir, mit dem ersten SPT in der Steem Blockchain (Signal Push Token) SERUM in meinen Netzwerken geteilt und zwar bei:

  • Twitter wo ich fast 5200 Follower habe
  • Minds wo ich 1452 Subscriber habe
  • Reddit wo ich fast 1000 Follower habe
  • Pinterest wo ich über 2500 Follower habe
  • Plurk wo ich über 200 Freunde und 115 Fans habe. Hier habe ich ein Karma von fast 110. Das muss auf Plurk erst mal jemand nachmachen :-).
  • Facebook, hier in einer Gruppe mit mehr wie 19.000 Mitgliedern. Das ist nicht meine Gruppe. Ich bin dort nur Member.
    grafik.png

Alle von mir erzeugten Signale unterstützen die Sichtbarkeit und Präsens Eurer Beiträge.
Egal was Eure Motivation ist, ich denke, jeder der im Internet aktiv ist, möchte ein möglichst großes Publikum erreichen. Ich werde durch meinem SERUM-Dienst Eure Reichweite vergrößern. Ihr werdet bekannter und das ist doch eine gute Sache.
Als Zielgruppe kommt jeder in Frage der Reichweite erzeugen und vergrößern will. Ich hatte schon öfter meine Statistik von Twitter gezeigt, weil diese wie keine andere zeigt, wie viral die sozialen Netzwerke sind. Auch wenn hier hauptsächlich Impressions (also views) erzeugt werden, erhöht das dennoch Eure Sichtbarkeit.

grafik.png

In 4 Wochen hatten meine Tweets über 358 000 Impressionen. Meine Interaktionsrate liegt im Schnitt bei 3,3%. Bei den Google SERPS ist diese Rate auch selten höher. Die 3,3% wäre sozusagen meine CTR (Click-Through-Rate), wenn Twitter Google wäre. Bei den anderen Netzwerken ist die Interaktionsrate meistens niedriger, außer bei Plurk, hier liegt diese bei über 15%. Hier hat man zwar kleinere Kreise, dafür liken und teilen diese viel öfter. Das ist einer der Gründe warum ich Plurk mag. Hier gibst Du Likes und Shares und bekommst immer welche zurück.

Ich bedanke mich bei @balte für diese Zusammenarbeit und hoffe, das wir einen guten Mehrwert erzeugen.
In die Geschichte der Steem-Blockchain sind wir jetzt schon eingegangen, als die erste Token-Allianz :-)

Es war mir eine Freude!

grafik.png

Sort:  

Ja eine absolute Win-Win-Situation. Hatte das gestern schon bei @balte geschrieben dass dieser Zusammenschluss nur Vorteile mit sich bringt. Jetzt auch noch einen zusätzlichen use case der vielen einen wirklich großen Nutzen bringen wird was Sichtbarkeit und Erreichbarkeit betrifft. Das macht nicht nur den BG Token wertvoller sondern natürlich auch den Serum Token dass er gepusht wird . Dass jetzt auch noch die erste Token Allianz auf der Steem Blockhain entsteht war mir gar nicht so bewusstm Aber das ist ja zusätzlich noch ein Grund zum Feiern . Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

@seo-boss, Hope that this Alliance will move towards Productive Phase. 👍

Posted using Partiko Android

Sehr geile Arbeit von euch beiden!!
Daumen hoch!!

BG besitze ich schon und jetzt fehlt mir nur noch ein SER :D

Macht weiter so, ich beobachte euch :)

Lieben Gruß
knochenhd

Offtopic: 5200 Follower bei Twitter? Ich hab nicht mal ein Zehntel, weiß aber genau, daß davon vielleicht die Hälfte tatsächlich aktiv mitliest.

Ontopic: coole Aktion.

Da gibt es Leute die haben mehrere 100K-Follower und das sind keine Promis und die haben auch nichts zu sagen außer "Follow me i follow back" :-).

Habe nun diese "Funktion" gelesen in meinem Wallet nach unseren posts, verstehst Du das?

TOKEN STAKING
X
UNSTAKING COOLDOWN (days)
Number of days that a user will have to wait until the tokens are added to their balance (between 1 and 365 days)

0
daysNUMBER TRANSACTIONS
Number of transactions that an unstake will be divided in (between 1 and 365 days)

0
days

BGvB!

Habe auch keine Ahnung was damit gemeint ist. Hört sich so an, als wenn wir da eine Zeitspanne (in Tagen) definieren können, wo der Token praktisch in der Luft hängt. Nehmen wir an, Du sendest einen Token und hast bei " UNSTAKING COOLDOWN" 20 Tage eingetragen. Dann kommt der Token erst in 20 Tagen in der Wallet des Empfängers an. Welchen Sinn das ergeben soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Wahrscheinlich wollen die Betreiber von Steem Engine auf diese Art die Systemlast etwas verteilen. Die zweite Option ergibt für mich nicht mal ansatzweise einen Sinn. Ich werde mal bei Discord nachsehen. Dort haben sicher schon andere nachgefragt. Danke für deinen Tipu-Upvote!

Nachtrag: Hier wird erklärt was es damit auf sich hat, wobei ich der Meinung bin, dass noch viele Fragen offen sind. Einmal gesetzt, können diese Optionen nicht mehr Rückgängig gemacht werden.
https://steemit.com/steem-engine/@aggroed/scotbot-staking-ui-enabled-one-more-step-to-go-before-scotbot-is-live-and-public

Nachtrag: Die Optionen können ignoriert werden. Diese sind nur für automatisierte Upvote-Services gedacht. Davon gibt es ja aktuell nur einem einzigen und zwar den JAR. Das soll verhindern, dass der Token zu schnell inflationiert und die VP nicht zu schnell fällt.

Besten Dank für die Klärung!! Wird also ignoriert:)
BGvB!

Lieber seo-boss, keiner will mir gerade 1 BG zurücksenden!!
Na, mal sehen, kommt schon noch!
BGvB!

Meiner Meinung nach hast Du zu viel SP weg delegiert. Wenn Du Deine volle SP hättest, wäre ein 100% Upvote von Dir fast (trotzdem des aktuell niedrigen Steem-Preises) 2 $ Wert. Außerdem lädt die VP schneller auf je mehr SP Du hast, dann kannst Du öfter upvoten und dann würden die Leute den BG (wenn der Preis stimmt) Dir aus der Hand reißen. Der BG kommt ja immer wieder zurück :-). Nimm z.B den JAR. Sein Upvote liegt um 1,50$. Die JAR, die angeboten werden, sind sofort weg. Ich hatte auch mal einen abgekommen für 2 Steem. Oder RED, wenn der Preis unter 2.5 Steem geht, sind sofort alle weg.
Du kannst gar nicht verlieren, weil die Voting-Power ja aus der SP generiert wird. Wenn Du das durch kalkulierst, fährst Du besser, wenn die komplette SP bei Dir bleibt. Mit diesen scheinbaren Investment-Bots kommst Du erst nach Jahren auf einen grünen Zweig :-). Die machen das nicht umsonst, oder glaubst Du, die wollen Dir etwas Gutes tun :-)? Während diese im JETZT kalkulieren, rechnen die Investoren mit Chancen, die gar nicht absehbar sind. Keiner weiß was in 5-6 Jahre ist.

Vermutlich hast Du recht, aktuell hab ich aber keine Ruhe, das alles zu durchdenken! Wenigstens steigt der Steempreis wieder:)).
BGvB!

Ich denke, die großen Halter von Steem haben als die untere Grenze 0,30 definiert. Es ist wie auf der Steem Engine auch mit dem Steem. Der Preis lässt sich leicht von den großen Besitzern manipulieren. Da gibt es nur 4-5 wirklich dicke Investoren. Vielleicht sind es nur 2 mit eben 4 Identitäten. Fällt der Preis zu stark spielen die sich den Ball zu und der Preis steigt. Vielleicht ist es sogar nur einer, wer weiß. Der Steem-Markt ist viel zu klein um unabhängig zu sein. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, es entstehen jeden Tag neue Steem oder SP. Es gibt demnach eine sehr hohe Inflationsrate. Wie schaffen die das zu kompensieren? Laut Protokoll soll die Inflation automatisch jährlich sinken, um dann irgendwann bei 0 anzukommen. Was passiert dann? Dann dürfte es ja keine Rewards mehr geben und auch keine VP, denn diese generiert ja immer wieder neue Steem oder ebene SP. Bin gespannt wie es weitergeht. Den BTC sehe ich dieses Jahr noch bei 10 K.

Hier mal zwei zwei Jahre alte Artikel dazu bezügl. "Perspektive".
https://steemit.com/steem/@penguinpablo/putting-the-steem-inflation-into-perspective
https://steemit.com/steem-inflation/@fyrstikken/what-is-the-inflation-rate-of-steem-here-is-the-supply-table-for-the-next-20-years

Hast Du neuere oder bessere?
Als "Investor" liege ich bezügl. "neuer Steem" over all über diesen Inflationsraten, liege deswegen aus meiner Sicht hier nicht falsch, ist aber natürlich zu diskutieren.
Den Boden sehe ich auch bei 0,30 US Dollar/Steem aktuell.
Wer den Preis bestimmt?
Keine Ahnung, ich leider nicht:)))!
weis ich aber letztlich bei Gold/Silber, Aktien etc auch nicht wirklich.
Fakt bleibt, das ja nichts mehr inflationiert wird als Fiat-money, und es hängt ja immer davon ab wie Du "Inflation" definierst, nimmst Du die Gesamtinflation also Konsumpreisinflation + Assetpreisinflation + Umlaufgeschwindigkeit des Fiat-money, liegen wir ja im Euro-Raum locker bei 10% p.a. aus meiner Sicht als "Hobbyökonom":).
Deswegen begünstigt das Fiat-money-System ja auch die wirklich Vermögenden, d.h. die Assetbesitzer letztlich und enteignet Sparer, Renteneinzahler.
Warum auch eine "Inflation" von 2% für den normalen Bürger z.B. gut sein soll (zumal bei Null-zins-Politik), hat mir noch nie jemand schlüssig erklären können, das ist eines der Grundirrtümer von Keynes et al. bzw. der bewußt vertreten gängigen Lehrmeinung, die dem Machterhalt von Politikern, staatlichen Geldmonopolisten, Banken und den wirklich Reichen dient.
Aber der "normale Bürger" wehrt sich eben auch nicht dagegen, ist umverteilungsstaat-und systemgläubig.
Ich bin das nicht, bin Risiko gegangen, vertraue auf meine eigenen Analysen über die Jahre, und bin froh darüber, auch wenn ich mit manchem dabei sicher falsch gelegen habe.
"berater" aller Art (Banker, Versicherungen etc.) lassen mich inzwischen wegen "Unbelehrbarkeit" wirklich komplett in Ruhe, ich brauch eigentlich nur den Steuerberater, und da hab ich einen sehr guten und korrekten.
Das für die "Jungen" unter den aktuellen Bedingungen ein relevanter Vermögensaufbau aus eigener Kraft kaum möglich sein wird und man stets in staatlicher Abhängigkeit dadurch gehalten werden wird, versteht die junge Generation leider noch nicht mal in Ansätzen, aber auch meine nur sehr bedingt.
Es herrscht in weiten Teilen vor allem "Vollversorgungsanspruch", das wird aber kein Staat der Welt dauerhaft gewährleisten können.
Ich habe mich davon weitgehend gelöst, als Freiberufler geht da sin Ansätzen, die Kryptos bedrohen das gängige System natürlich, je nach "Konstruktion".
Den Bitcoin sehe ich deswegen auch bei 10 K + x, und bleibe ein "Gold-und real-asset-bug":).
Die Kryptos sind "Beimischung" mit sehr viel Luft nach oben!
Ich denke weiter, das der Steem bei den letztlich erfolgreichen dabei sein wird.
BGvB!

Danke für die beiden Links zu den Beiträgen. Diesen waren sehr aufschlussreich! In der Tabelle des zweiten Beitrages kann man ja die Inflation sehen. Das sieht nicht gefährlich aus :-). Die Steem Blockchain ist eine gute Blockchain. Ich verstehe nicht, warum die Benutzerzahlen kaum oder nur sehr langsam steigen. Kein anderes soziales Netzwerk hat mehr zu bieten als die Frontends des Steem. Das bleibt mir ein Rätsel. Wenn es einen Markt gibt, dann sollten die Gesetze automatisch dafür sorgen, dass hier die Bude brummt. Das passiert aber nicht wirklich. Was ist dafür der Grund? Mangelnde PR?

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

This post is supported by $2.16 @tipU upvote funded by @balte :)
@tipU voting service: get instant upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64647.93
ETH 3160.25
USDT 1.00
SBD 4.09