Zum Muttertag alles Gute liebe Mütter!

in #deutsch5 years ago (edited)

grafik.png
Grafik by Pixabay

Unseren Müttern



In ihrem Bauch da wohnten alle,
9 Monate, wenn alles lief.
Die meiste Zeit ein jeder schlief,
doch manchmal Party, wie auf Malle.

Dann, der große Tag des Kommens.
Es wurde heller und auch Lauter.
Im Innen war es doch vertrauter.
Ein kleiner Mensch, noch ganz beklommen.

Verschwommen sind die ersten Szenen
und Mama gab uns ihre Kraft.
Der Leib, er wächst vom Lebenssaft.
Oh Mutter, lass mich an dich lehnen!

Du gabst mir Liebe, Wärme, Schutz,
bewahrtest mich von Anfang an.
Mädchen, Frau und Mutter dann,
Gabst Leben mir und hast geputzt.

Mutter-Tag wir heute feiern.
Danke, Danke, liebe Frau.
Jeder weiß es sehr genau,
es lässt sich nie verschleiern.

Unsere Mütter, voller Güte,
Liebe gebend alle Zeit.
Bereiten wir auch manches Leid,
ziehen wir heut´uns´re Hüte:
Euch gilt meine Dankbarkeit!

© by @seo-boss

Sort:  

Klasse Gedicht. Gab einen Resteem :-)

Supi, Danke!

Sehr schön, gut dass du dein Talent nutzt um allen Müttern für ihre großen Taten zu gratulieren ...

Posted using Partiko Android

Schöne Worte...
Ein Dichter (Malle;) & Denker

Obwohl wir Sonntag haben ist der Kurator des GSB unermüdlich auf der suche nach guten Beiträgen. Aber er belohnt auch Mitglieder die trotz des schlechten Kurses Steem beistehen.So habe ich deinen Beitrag entdeckt, mir angeschaut und auch belohnt.

@greece-lover – aktuellen Kurator des GSB
Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 60 weitere Mitglieder, die auch deinen Beitrag honorieren.

Jeden Donnerstag findet bei uns im Discord die Quasselstunde mit Verlosungen statt. Vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Preis beisteuern. Von einer SM Karte die seit Ewigkeiten bei dir rumliegt über ein SBI, ein Vote, eine klrinr Delegierung für ein paar Wochen, Steem oder SBD .... wir verlosen es gerne in deinen Namen. Wenn du etwas zur Verfügung stellst schreibe es doch bitte in die Liste. https://hackmd.io/Q9YRy7qFSF2uBid3NNzNNQ?edit

https://discord.gg/HVh2X9B

Sehr schön geschrieben!

Sehr schön

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30