Upcyling part 2 / Upcyling zweiter Teil

in #deutsch5 years ago

Fabric Samples

Gürtel_2017_4_kl.jpg

When you order fabrics normally companys send you big calalogues of swatches, that will be trough away after the season has ended. I was wondering what we could make out if this litte pieces and developed two things:
belts: the belt consists out of little pieces that are put together to build a new product.
patches: playing with patches was great fun and they sold also very well:-)
I hope I could inspire you and show that one also can do something nice out of really small pieces

Yours
Shakkei

Stoffproben

Bevor ich Stoffe bestelle, erhalte ich meisten von Den Lieferanten große Musterkataloge zugeschickt, die nach der Saison leider immer im Müll landen. Ich fand das irgendwie schade und habe versucht aus diesem „Abfallprodukt“ etwas schöne zu machen:
Gürtel: kleine Stoffmuster für Möbelstoffe wurden zu einem neuen Teil zusammengesetzt und ergaben dann schöne Gürtel

Patches: besonders im Hemdenbereich habe ich mit Patches gearbeitet die nur kleine Stoffreste benötigen und teilweise mit Überstickungen ein interessantes Bild ergeben. Diese wurden sehr gut von den Kunden angenommen.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas inspirieren, und Anregungen geben, dass man auch mit sehr kleinen Teilen noch etwas Schönes machen kann.

IMG_5817.JPG

Euer Shakkei

Sort:  

Coole Idee und du kannst es dann ja auch für STEEM oder sonstigen Kryptos im Internet als vegane Mode verkaufen, wenn du es nicht selber behalten möchtest. 😉

ja ich verkaufe ja auch alles nur mit den verkauf für krypto hab ich überhaupt keine ahung auch nicht wie man das abwickelt aber das wäre mal was für einen beitrag ich kenne mich da gar nicht aus ich weis auch nicht so genau was ich mit meinem Wallett alles machen kann bin noch so neu hier. Vielen Dank für den KOmmentar ich muss noch viel lernen:-)

Das wird schon, so viele übliche Marktplätze nehmen noch gar keine Kryptos an, ist noch ein weiter Weg

ja um ehrlich zu sein kenne ich keine einzigen...

Ich könnte mir das auch als Besatz oder für aufgesetzte Taschen vorstellen - ist halt immer die Überlegung welche Sachen wie viel Kontrast vertragen.

Ich hatte mich letztens mit einer Bekannte unterhalten die unter anderem bei einem Polster für die Buchhaltung zuständig ist. Sie hat mir davon erzählt, dass sie oft unverlangt Musterbücher bekommen von Firmen die neue Kunden werben wollen und diese dann oft direkt in den Müll wandern. Ich habe wohl etwas zu entsetzt reagiert - jedenfalls bekam ich dann vier dieser Musterbücher ins Haus gebracht. Mal schauen was ich daraus mache: ich habe gerade nach langer Zeit wieder mit Nähen begonnen und diese dicken Deko-Stoffe sind vermutlich nicht ganz einfach zu verarbeiten. Ich würde gerne kleine Beutel draus machen als Projekttaschen fürs Strickzeug. Schau'n mer mal :)

das ist ein super projekt bin gespannt wie der Beutel dann aussieht. Falls die Stoffe zu klein sind könntest du sie auch einfach als Muster auf einen andern Untergrund aufsteppen, ev auch mit dem Knopflochstich der Maschine. hoffe du teilst im uns das Ergebnis des Projekts:-)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Congratulations @shakkei! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 100 upvotes. Your next target is to reach 200 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85