Die Morgenseiten #9 - Father's Day / Vatertag [E/D]

in #deutsch6 years ago

Dear friends,

look, what I got from my 7 year old daughter beacause today is father's day:

Liebe Freunde,

schaut mal, was ich heute von meiner 7-jährigen Tochter zum Vatertag bekommen habe:


IMG_9937_Fotor.jpg
Papa=Daddy

IMG_9939_Fotor.jpg

IMG_9935_Fotor.jpg

IMG_9933_Fotor.jpg

She took the flowers from our garden and there was also a very nice photo of my daughter inside the self drawn card. I was totally surprised, because in school they always only make mother's day gifts.

This afternoon, I will call my dad, who is in rehab after a hip replacement.

How are you celebrating father's day? Did you receive any gifts? Or do you at least think about your father ?

Let me know in the comments!

@shortcut


#morgenseiten goes like this: You shall each morning write from the soul, anything going through your head. Feel free to participate by using the tag!

Die Blumen hat sie bei uns aus dem Garten geholt und in der Karte war noch ein wunderschönes Foto meiner Tochter. Ich war ziemlich überrascht, weil die Kinder in der Schule eigentlich immer nur Muttertagsgeschenke basteln.

Heute Nachmittag werde ich erstmal meinen Vater anrufen, der sich nach einer Hüft-OP in der Reha befindet.

Wie feiert ihr den Vatertag? Habt ihr vielleicht sogar Geschenke bekommen? Oder denkt ihr heute besonders an euren Vater?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

@shortcut


Die #morgenseiten sind eine Initiative, bei der man (möglichst regelmäßig) runterschreibt, was einem durch den Kopf geht, ohne zuviel darüber nachzudenken. Wer möchte, kann gerne mitmachen!



Sort:  

Nothing is more valuable then this gift by a 7yr old daughter.

Yes, you can't buy such things. Actually it's not easy being a father, but when you get something like this in return, you know, that you are on the right track ;-)

I have got something also but not intentionally for Father's Day, this morning I got the picture drawing on the white board. my wife said, it was drawn by my 7.5 years Attura for me before she slept last night.

DSC_0110.jpg

will be in my morning page tomorrow, because we discussed many things @shortcut

Als ich später aus dem Bett durfte und auf mein Handy geschaut hab, hat anscheinend meine 1,5 jährige Tochter mir eine Whatsapp Nachricht geschickt von Mamas Handy. Da stand dann:

Lieber Papa,

Ich und Mama wünschen dir alles Liebe und Gute zum Vatertag.

Du bist mein lieblings Papa,mein Held!
Ich liebe es wenn du mit mir witzige sachen machst,mir heimlich süßes gibst.
Mit Mama schimpfst weil sie zu streng ist.
Ich liebe es, immer auf deinem Arm zu sein und geknuddelt zu werden.
Mit dir zu tanzen. Du gibst mir Sicherheit,denn von hier unten sieht die Welt manchmal ganz schön gruselig aus.

Ich mag es mit dir im Sandkasten zu spielen und danach in die Badewanne zu hüpfen.

Wenn du Croissants holst ist mein Tag gerettet. Und ich freue mich dann mit vollem Bauch darauf, von dir durch all die Wiesen und Wälder geschoben zu werden.

Danke für alles was du für mich und Mama machst. ♡

Du bist der beste Papa auf der ganzen Welt.

Ich hab dich lieb!

Zoey 👧🏼❤

Auch wenn Mama da bestimmt ordentlich mitgetextet hat, finde ich den Brief einfach klasse :-)
Herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Familie!

Vielen lieben Dank, das sah aber auch ganz schön auf deinem Tisch aus. Blumen aus dem Garten, perfekt. Mich hat es gewundert das heute die Floristen geöffnet haben 🤔

Von Mama lag da eine Whiskeyflasche, ein Glas und Glückwünsche zum Vattertag auf dem Esstisch 😁

Very sweet what she did. We have Mother's day this Sunday and Father's day is in June in the USA. You are so blessed to have her. Hold on to that memory. Thanks so much for sharing. @shortcut.

Absolutely, I will keep that memory in my heart!

Oh wie schön, alles gute zum Vatertag mein Lieber <3
Sehr süss, was deine Kleine da gemacht hat für dich.

Danke dir, das finde ich auch :-)

Mother and Fathers day is not really that common here - so nobody knew that they had to celebrate me. Instead my eldest daughter made fun of her parents, but mostly her mother, so I guess I had a good fathers day avoiding most of the satirical talent of my 16 year old girl.

Often father's day is just another reason to meet and drink on a beer-bike for a lot of guys here.

vatertag_sml.gif

Mother's day is much more of a thing in Germany. For example, the kids are crafting mother's day (but no father's day) gifts in school and the florist's have another great sale. (I almost forgot about the fun of having a satirical 16 year old girl, maybe it's better ;-)

lucky father get a gift from daughter.

Einfach süß :-)

Ja, total :-))

Wooow this is so cool I love this.... Am sure She is on the verge of becoming a great Artist just like her Dad!!! 😎👌

Yes, I'm also sure about this :-)

Das sind die schönsten Geschenke, unbezahlbar. Behalt es auf, wenn sie groß ist dann kann sie es sehen und vielleicht erinnert sie sich daran auch wieder an das ein oder andere.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25