sportsmanmike is back

in #deutsch6 years ago

Hey steemit-people


So nach ca. 2 monatiger Abstinenz bin ich wieder hier auf Steemit vertreten und hoffe wieder Teil der tollen Community sein zu dürfen!
Ihr werdet euch natürlich fragen, was ich in den zweieinhalb Monaten so gemacht habe? Also ich werde euch einen groben Überblick über den Sommer geben und vermutlich auch zu dem einen oder anderen Thema noch einen spezifischeren Artikel schreiben.

Die Leiden des jungen Studenten


Nun ja, ich befinde mich gerade in Ausbildung an der Fachhochschule in Oberösterreich und somit war Ende Juni bis Anfang Juli auch Prüfungszeit. Ausgerechnet in der WM-Zeit! Doch dem Fußball konnte ich mich beim besten Willen nicht entziehen und so musste ich halt den einen oder anderen Stoff in der Nacht lernen. Da jedoch am nächsten Tag schon der Uni-Alltag auf mich gewartet hat, war für Steemit leider keine Zeit.

Portugal - Te amo


Direkt nach meiner letzten Prüfung begann auch schon das nächste große Abenteuer, über das ich euch in den nächsten Tagen einen ausführlicheren Bericht schreiben werde. In aller Kürze jedoch das Spannendste vorweg. Ich und meine Freundin planten einen elftägigen Roadtrip in Portugal und waren in Lissabon, bei dem wir auf einem Festival waren, das Spiel um Platz 3 via Public Viewing ansahen und natürlich diese faszinierende Stadt besichtigten. Nach drei Tagen ging die Reise weiter in den Süden Richtung Algarve und dem atlantischen Ozean. In Portimao verbrachten wir 6 wunderschöne Tage mit Strand, Küstenbootsfahrt (was mega zu empfehlen ist bei den steinigen Küsten - man sieht teilweise richtig feine Höhlen im Meer). Zu guter Letzt ging es erneut rauf nach Lissabon, wo wir uns noch das farbenfrohe Schloss in Sintra ansahen. Nach elf beeindruckenden Tagen ging die Reise wieder heim ins heiße Österreich. Doch die Heimreise war nur ein Zwischenstopp ...

Unbenannt.png

Sportsmanmike goes to Munich


... Da ich mich ja gerade in Ausbildung an der Fachhochschule in Oberösterreich befinde, steht im fünften Semester ein verpflichtendes Praktikum auf dem Programm. Und da ich mich für ein abenteuerreiches Abenteuer abseits der österreichischen Grenzen entschieden habe, verschlug es mich zu unserem großen Nachbarn nach München. Ich hatte das Glück einen spannenden Praktikumsplatz bei der Online-Nachrichtenagentur von SPORT1 zu ergattern und dort wertvolle Erfahrungen im Bereich SEO und Online Redaktion schnuppern darf. Über meine Zeit in München werde ich auch noch etwas ausholen in einem eigenen Text. Von August bis Jänner werde ich von nun an in München meine Texte verfassen und darauf hoffen, dass sie euch interessieren!

Bis dann und auf eine (erneute) schöne Zeit bei Steemit,
euer Sportsmanmike

Sort:  

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @sportsmanmike! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00