Bitcoin in Brasilien sehr beliebt

in #deutsch5 years ago (edited)

Liebe Leute,
ist Euch schon mal aufgefallen, dass bei den Bitcoin-Märkten die Nr. 2 vom Volumen her eine brasilianische Börse ist, mit einem 24h-Volumen von 1,79 Mrd $, das sind laut coinmarketcap über 9% des Gesamtumsatzes und mehr als die 4 nächsten Börsen im ranking zusammen! Das ist auch auch mehr als ein Viertel des gesamten ETH-Umsatzes, also echt keine Kleinigkeit. Durch das Preispremium hat coinmarketcap sie von der Preisbildung ausgenommen, aber das Volumen zählt (im Gegensatz zu dem von manch anderen Exotenbörsen, deren Volumen man offenbar nicht über den Weg traut).
image.png
image.png

In Brasilien herrscht ja nach wie vor eine ziemliche Inflation von 4,5%, die laut den Medien verantwortlich ist für die extreme Popularität von Bitcoin dort.
(Obwohl 4,5%, das ist die reale Inflation hier sicher auch, wenn man die statistischen Tricks rausrechnet)
Die brasilianischen Behörden tun übrigens einiges, um den Krypto-Hype zu unterbinden, indem sie etwa die Konten von Kryptobörsen sperren, allerding ohne wirklichen Erfolg bis jetzt (Quelle).
Auch Argentien und Venezuela springen zunehmend auf den Krypto-Zug auf. In Argentinien sogar mit Unterstützung der Behörden! Und in Venezuela hat ja die Regierung eine eigene Kryptowährung, den Petro aufgelegt, der aber ein Ladenhüter ist. In ihrer Verzweiflung hat die Regierung eine Steuer auf Bitcoin-Transaktionen erlassen, um zumindest ein bisschen Einnahmen für die leere Staatskassa zu generieren.
Insgesamt glaube ich, dass die große Nachfrage in Südamerika einer der Gründe ist, dass nicht nur der Kryptomarkt generell in Bewegung kommt, sondern dass sich BTC im Vergleich zu den anderen wieder etwas besser behaupten kann, die "Dominanz" ist in letzter Zeit deutlich gestiegen, auf derzeit 56,5%, so hoch war sie seit Sep 2018 nicht mehr.
image.png

Wenn reale Nachfrage tatsächlich diesen Einfluß hat (im Gegensatz zu reiner Spekulation), wäre das ein sehr vielversprechendes Zeichen (aber wer kann schon sagen, wieviel Anteil Spekulation immer noch dabei ist).

Ich bin kein Chartanalyst (ganz im Gegenteil), ich behaupte einfach mal, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, dass die 6000$-Marke gekackt wird.
Andere Meinungen?

Sort:  

4,5% ist für Brasilien noch lange kein Rekord, es sei denn, das sind 4,5% am Tag. Als ich 1990 da war, hatten sie ca. 80% - im Monat! Auch damals war jeder dort bemüht seine Cruzados (so hießen die damals) sofort in irgendwas wertbeständiges umzutauschen, zB. wenn man Lohn erhalten hatte, oder sonst irgendwelches Geld. Daher gab es einen blühenden Schwarzmarkt für US$, DM, CHF, Gold usw - auch wenn das offiziell streng verboten war.
Ist also kein Wunder wenn heute ebenso Crypto Währungen benutzt werden.

Danke, ich werds ausbessern und nicht mehr "Rekord" sagen (war eh´ nicht wörtlich gemeint).

Yes. 4.5% is not the record. In 2015, Brazilian inflation was 10.67%.
In 2017 we had an annual inflation of 2.95%.

Well, as I said, in 1989-90 it was at 80% per month. Very difficult times for the people.

Hello! I am Brazilian. 'NegocieCoins' is a reliable and popular exchange in Brazil, although many doubted the daily volume of negotiations.
We currently have a large crypto community in Brazil, probably one of the largest in the world.

Thanks for your insight! Sure, I didn´t say that this exchange is not reliable. I just found it remarkable, that the Brazilian contribution in trading BTC is so high!
I wish you all the best! Steem On!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

This post has received a 18.3 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10