Der Krypto-Frühling

in #deutsch5 years ago

Liebe Steemianer,

ich habe mich mal als Dichter versucht, im Zuge das tollen Gedichte-Wettbewerbs von @seo-boss:
https://steempeak.com/deutsch/@seo-boss/gedichte-wettbewerb-thema-fruehling-or-preise-25-steem

Wann werd´ ich mich wieder trauen,
auf den Bitcoin-Chart zu schauen?
Dacht´ ich ans Portfolio in der Nacht,
ward ich um den Schlaf gebracht.
Ab und zu auch mal nach oben
ging der Kurs - sehr zu loben,
doch kurz darauf - Ihr ahnt es schon -
das nächste Tief, oh welch ein Hohn.
HODLn war stets angesagt,
Zweifler wurden davongejagt.
Die Tiefs auch guten Seiten hatten,
so konnt´ ich mich durchaus ausstatten,
mit günstigen STEEM und anderen feinen Dingen,
die seither sogar - quelle surprise - zu steigen anfingen!

Hier steh´ ich nun, mit festem Glauben,
dass Charts zwar manchmal etwas taugen,
doch auf technische Analyse kein Verlass,
meist nur Blabla und das ohn´ Unterlass.
Stattdessen mein Bauchgefühl mir flüstert leis´:
"Bald wird steigen schon der Preis
von Bitcoin, STEEM und DASH".
Ich höre zu und denk´ mir "Fesch!".
Doch dann wird alles mir erst klar,
ergibt es Sinn im Neuen Jahr.
Der Frühling kommt ja, der gute Recke,
auf dass er uns aus dem Schlaf erwecke
und mit ihm die Kryptos im Gespann
halten Winter und Kälte in Bann!
Temperatur UND Kurse steigen,
die strahlende Sonne wird es bezeugen.
So nutzt noch rasch der Stunde Gunst,
jetzt noch STEEM kaufen ist ja keine Kunst.
Aber nicht mehr lang und es wird richtig teuer,
wer´s verpasst, wird sich ärgern - ungeheuer!

aaaa.jpg


PS: Das ist keine Anlagaberatung, z.B. DASH wurde rein des Reimes willen erwähnt 😊

Sort:  

Exakt meine Meinung in gefällige Reime gepackt!

Nicht mal schlecht. Du hast Talent :-).

Gefällt mir!.
Meine Prophezeihung... nach Ostern geht's wieder na oben.

Posted using Partiko Android

Wunderschön.
Man kann die Romantik quasi spüren.
😂😉

Congratulations @stayoutoftherz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 3000 replies. Your next target is to reach 3250 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66272.75
ETH 3183.00
USDT 1.00
SBD 4.09