STEEMillu 2 | 10 STEEM Gewinnspiel | Wie kritikfähig sind wir wirklich? | So kritisiert man richtig! | uvm.

in #deutsch5 years ago (edited)




Werte Leser, Freunde, Steemians!
Ja, Steemians!
Und jetzt alle: STEEMIANS, STEEMIANS, STEEMIANS usw.

Ja, wir könnten User sein. Benutzer, Programmierer, Investoren oder Fotografen. Maler, Comiczeichner, Videoproduzenten, Musiker, Poeten, Philosophen oder Lyriker. Könnten sein Autoren, Entertainer, Lehrer, STEEMillu-Verleger oder gar nur Leser. Aber sind wir das? Nein!

Wir sind Steemians!

Wir sind jene, welche bis spät in der Nacht und am frühen Morgen da sitzen und an unserem Werk feilen. Jene, welche die Welt und die Eindrücke darin teilen. Jene, welche sich gegenseitig beschenken und teilen, ohne einen Verlust darin zu fürchten. Jene, welche nicht nur auf den Kurs schauen, sondern auf die Wortanzahl im Editor und auf die Wertschöpfung für Andere in unseren Inhalten. Wir sind jene, welche sich auch privat mal treffen, welche einander helfen, sich unterstützen. Wir sollten nie sein und lass es uns niemals werden: profane Benutzer.

Auf das Werk und das Herzblut darin, auf Debatten und Dialoge, Verbindungen und den Austausch! Auf die gemeinsamen Aufreger und Lacher sowie auf jedes Hoch und Tief! Auf unsere Witnesses, welchen wir vertrauen können!

Auf ein Heute, in welchem wir unsere Verantwortung erkennen und ein besseres Morgen formen!

Auf den gemeinsamen Ausruf: "Ich bin ein Steemian!"

Steem on.
Steem on, Steemian!





Milkitty ist bereit zum abfahren!

So, Motorhaube zu und gut is'! Wäre ja traurig, wenn man auf heisse Kurven verzichten müsste. Hier läuft alles!

Bist du das nächste STEEMGirl?

Jede Woche suchen wir den heißesten Feger des Steem-Kosmos! Auch du kannst dein Foto einreichen! (Und jaaaa, du kannst auch als Nerd mit Duckface mitmachen...) Sende einen Transfer von 0.001 STEEM/SBD + Bestechung an @steemillu mit der Memo "Girl der Woche + Link zum Bild/Artikel". Wir werden dein Bild dann in die Bewertung mit aufnehmen. Klar: Einsendungen unserer Leser haben einen Bonus bei der Bewertung. Wird dein Bild ausgewählt, drucken wir Foto, deinen Namen und einen Link zu deinem Profil hier in einer der nächsten Ausgabe ab.

Wie kritikfähig sind wir wirklich?

(@meins0815) Nicht nur eingehende Kritik ist gemeint, nein, auch wie gut kritisieren wir eigentlich?


Man schreibt seine Artikel, bemüht sich meist ganz kräftig. Aber nicht immer ist das Endergebnis das „Gelbe vom Ei“. Aber ist dann irgendwer in der Community so ehrlich und sagt dir offen die Meinung?

Du liest selbst einen Artikel, welcher schlecht recherchierten Inhalt darbietet, furchtbarste Rechtschreibung und noch schlimmere Grammatik enthält. Sagst du dann klar, was Sache ist?



Wohl zu beiden Szenarien ein fast 100%iges NEIN! Ich persönlich lese kaum in anderen Sprachräumen, also fehlt mir der internationale Vergleich. Aber was ich hier über die letzten Monate beobachtet habe, ist folgendes: Kritik ist UNERWÜNSCHT, äußerst selten und daraus folgend, kaum vorhanden. Bevor sich jemand verbal „anpatzt“ wird eher zu einem unkommentierten Flag gegriffen, als konstruktiv „klar Schiff“ zu machen.

Die seltenen Fälle in denen es zu offener Kritik kommt, sind „oft“ recht unkonstruktiv, gehen oft am wirklichen Thema vorbei, und werden schnell mal mit Beschimpfungen garniert.

Ob uns die ehrliche Meinung systembedingt wegerzogen wurde, mag ich gar nicht so recht beurteilen. Widerspruch ist schlecht. Eltern wollen sie nicht; die Kindergartentante genauso wie die Grundschullehrer quasi schon eine staatliche Institution, welcher man „nicht widersprechen“ darf. In frühen Jahren „eingebleut“, haben wir in unserer Gesellschaft den Widerspruch verlernt.

Und genau dieses Bild spiegelt sich hier meiner Meinung nach auf der Blockchain wieder. Hier zählt natürlich die Reputation und die Steempower. Die Kleinen trauen sich nicht aufzubegehren, weil sie zu viel zu verlieren haben, die Großen kosten das bisschen Macht nur allzu gerne aus. Wer im Real Life nichts zu melden hat, kann sich hier groß und mächtig fühlen. Es ist viel einfacher, mit gezielten Flags einen Aufbegehrer mundtot zu machen, als sich auf eine offene Diskussion einzulassen, in welcher man ja den „Kürzeren“ ziehen könnte. ★





(@quekery) Das STEEMillu-Team hat es geschafft unter größten Anstrengungen die beiden Whistleblower @losi und @springtoifel zu einem Interview zu überreden. Edward Snowden ist ne Lachnummer im Vergleich zu den Beiden. Was sie zu DLive zu berichten haben, erfahrt ihr im nachfolgenden Interview, welches unser Untergrundkorrespondent @quekery durchgeführt hat.


STEEMillu: Freut mich, dass ihr euch hier eingefunden habt. Ihr habt jetzt die einmalige Gelegenheit euch vorzustellen.

Springtoifel: Ich bin Springtoifel und bin seit Januar bei Steem. Ab April fing ich an zu streamen bei DLive. Alleine durch Losi!

Losi: Hi, ich bin Losi und seit 13.01.2018 auf Steemit. Ich wusste aber damals nicht was ich hier machen wollte und als ich am 24.01.2018 dann ein Video von @SemperVideo sah ("Steemit was ihr wollt"), wo einige Funktionen von Steemit aufgezählt wurden, unter Anderem auch der LiveStreaming-Service DLive, fing ich am selben Abend noch an dort zu streamen. Kurz, ich bin ein leidenschaftlicher Streamer seit einigen Jahren und versuche stets meine Community zu erweitern.

STEEMillu: D.h. Gurkenlivestreams sind nicht der Grund warum ich Oi-Verstärkung seit April auf Steem(it) habe?

Springtoifel: Leider bin ich durch den Gurkenstreamer (@losi) hier :D. Losi und ich kennen uns schon über 10 Jahre! Und er hat mich aufmerksam gemacht auf Steem und Dlive. Dann habe ich einfach mit der Hilfe der Gurke angefangen zu streamen (Hihihi)!

Losi: Ja, ich holte den @Springtoifel (und einige andere Freunde) hier zu Steemit. Springtoifel wollte dann auch hier mit dem Streamen anfangen und seine ersten Erfahrungen machen. Ich selber Streame so wie ich Zeit und Lust habe. Meist sind das so Shooterspiele à la Battlefield, Trouble in Terrorist Town und Escape from Tarkov. Gerne auch zusammen mit Springtoifel und der Community.

STEEMillu: Ich höre schon, ihr seid richtige Streaming-Geeks. Wenn wir schon dabei sind, können wir gleich noch unsere Leser mit etwas Technikgedöhnst langweilen. Wie schaut denn eurer Streaming-Setup aus? Und Losi fass dich dabei kurz. ;)

Springtoifel: Ich streame nur mit einem PC. Angefangen hat es mit einem i5 3460 und mit schlappen 8 GB-Ram sowie ner AMD RX480. Im Laufe der Zeit habe ich ordentlich aufgerüstet. Nun bin ich glücklicher Besitzer eines AMD Ryzen 5 2600 und 16 GB-Ram. Meine OBS-Setups sind zum streamen ganz ordentlich. Die Qualität geht im Stream voll klar - wie Wodka!

Losi: Ich habe ein aufwendiges Streaming-Setup, bestehend aus Gaming-PC und Stream-PC, wobei der Stream-PC viel mehr CPU-Leistung als der zum Spielen genutzte PC hat. Da ich gerne auch Videos bearbeite, habe ich im Stream-PC einen stark übertakteten Xeon und 24GB Ram. Ich habe davon abgelassen mit ner CaptureCard zu streamen, weil es Delay- und Monitor-Probleme gab. Genaueres dazu kommt in ein paar Tagen in einem Post zu meinem Stream-Setup. Die Stromkosten sind enorm schon allein dadurch, dass zwei PCs auf Volllast fahren. Ich habe ja ein gewissen Anspruch an mich selber und will eine sehr gute Stream-Qualität erreichen.

STEEMillu: Sehr interessant, zumindest das mit der Stromrechnung XD. Was gab es denn in jüngster Vergangenheit für Möglichkeiten zu Streamen bzw. Videos zu posten?

Springtoifel: Ich habe angefangen Videos bei YT hochzuladen und die epischen Momente von Battlefield zu archivieren und zu teilen. Ich habe erst bei DLive angefangen zu streamen. Aber da kann Losi schon mehr erzählen von seiner Streamer-Karriere! Mein erstes Video auf der Blockchain Steem habe ich bei DTube und DLive hochgeladen.

Losi: Ich fing schon im Februar 2014 an, Videos bei YT hochzuladen. Wobei ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur Streamen wollte, wofür ich jedoch nicht ausreichend Bandbreite hatte. Dabei erlernte ich wie man Videos schneidet und so was alles. Auch tauschte ich mich viel mit Streamern (twitch.tv/st0rmyyyybf) meines damaligem Clans aus. Ich lud auch drei Videos auf DLive hoch. Eines davon war ein Tutorial für Stream-Settings, damit andere Streamer auch ihre Qualität verbessern können.

STEEMillu: Ihr habt jetzt beide DLive erwähnt. Was WAR denn so gut an DLive?

Losi: Anfangs stellte DLive eine Möglichkeit für mich dar, innerhalb der BlockChain auch aktiv zu sein, da ich mich zuvor mit Bloggen nicht beschäftigte. Außerdem waren die Server sehr langsam und der Chat war an die BlockChain gebunden. Bis man ihn angezeigt bekam, dauerte es schon 30 bis 300 sec, um zu lesen was im Chat geschrieben wurde. Das änderte sich am 12.04.2018 als andere Server genutzt wurden und der Chat nicht mehr mit der Chain gekoppelt war. Von da an ist das Streamen deutlich besser geworden (aus technischer Sicht).

Der Chat an sich war sehr leer. Chataktivität ist doch des "Streamer Brot". Es stand zwar da, dass ich ca. 20-40 Zuschauer habe. Komischerweise schrieb aber nie jemand was in den Chat, außer ein bis zwei mal pro Woche Streamern, bei denen ich selbst auch aktiv im Chat war. Zusätzlich gab es den Einen oder Anderen, allerdings wollte die nur, dass man deren Streams anschaut und upvotet (lächerlich).

Springtoifel: Ich habe auch Twitch getestet. Auf DLive habe ichmehr Feedback bekommen und höhere Zuschauerzahlen erreicht. Und man ist mMn nicht unter gegangen bei der Vielzahl an Streamern. Das Einrichten seines Stream war schon schwerlich, da weder Tags, Thumbnail noch der Postbeitrag gespeichert wurde. Bei jedem neuen Stream musste man alles wieder neu eingeben. Durch DLive bin ich zu der deutschen Community @Keepinitsteem gekommen. Und ich habe dort mehr erfahren können, wie ich meine Streams verbessern und meine Bandbreite erweitern konnte.

STEEMillu: Diesmal finde ich es wirklich interessant (lacht). DLive hatte ja wie man hört dicke Delegationen abgestaubt. Wie hat sich denn DLive um die Community gekümmert?

Springtoifel: Am Anfang hat es gedauert bis ein DLive-Admin auf mich aufmerksam wurde und ich meinen ersten kleinen Upvote bekommen habe. Da ich generell ohne Webcam streame, habe ich natürlich auch nur kleine Upvotes bekommen (ca. 2 bis 8 STU). Andere haben mit Webcam eindeutig mehr bekommen zum Beispiel 12-25 STU. Das war eine interne Regelung, die nicht wirklich bekannt gemacht wurde (wie Dlive die Upvotehöhe bestimmt). Ich habe das Gefühl gehabt das Frauen bevorzugt wurden!

Losi: Dem, das weibliche Streamer deutlich mehr hohe Upvotes bekamen, kann ich nur zustimmen. Bei meinem ersten Stream ist DLive direkt auf mich aufmerksam geworden. Ich bekam 2% (das waren damals stolze 17.21 STU) und den ersten Kommentar (bzw.Chatbeitrag) von @Pilotkosinus, ein Admin und Gründungsmitglied von @Keepinitsteem. Ich streame fast ausschließlich mit WebCam und experimentierte auch mit ner Transition, bei der mein Stream-Setup via Overhead-Cam gezeigt wurde. Zu dem habe ich noch ne "CatCam", da meist einer meiner beiden Kater in der Nähe lag, auf dem ich eine WebCam ausrichtete.

STEEMillu: Bestand die Communitypflege von DLive nur aus Tittenbonus, ungerecht verteilten Upvotes und Intransparenz?

Springtoifel: Das kann ich nur so bestätigen. Ich habe auch mit FaceRig experimentiert und dort wurde auch nicht der Upvote erhöht. Auch eine Maske hat nicht geholfen einen besseren Upvote zu bekommen. Das war schon anstrengend jedes mal ein Bier mit der Maske zutrinken :D. Ab und an kam ein DLive-Admin direkt auf den Stream und hat sich im Chat aktiv beteiligt, um zuschauen ob man wirklich live ist oder nur ein Video zulaufen hat. Es wurde auch versucht von anderen Streamplattformen bekannte Streamer von YT, Twitch und Co. zu DLive zu holen. Und diese haben oft ca. 60% Upvote bekommen. Einer hat sogar einen 100% Upvote bekommen.

Das fand ich sehr ungerecht und nicht fair gegenüber kleinen Streamern. Eigentlich habe ich das Prinzip so verstanden, dass DLive die Streamer Community Anfangs unterstützt, damit diese auch ne anständige Steempower aufbauen kann, um sich selbst gegenseitig zu unterstützen und die Blockchain voran zutreiben. Mir war im vorhinein schon bewusst, das DLive die Delegation nicht für die Ewigkeit besitzen wird, um die Upvotes zu verteilen.

Losi: Ich fand, dass das eigentlich Game, was gestreamt wurde und ob du ne Frau bist, beeinflusste den Wert der Upvotes sehr. Angenommen man streamt nen 08/15 Spiel in sehr hoher Qualität ohne WebCam und man bekommt man nichts. Streamt man jedoch Overwatch oder Fortnite in unzumutbarer Qualität, ohne jegliche Chataktivität, mit oder ohne Cam, ist der Upvote immer bei deutlich über 10 STU. eSportler die CS:GO auf Global streamten mit perfekter Qualität, FaceCam und extrem viel Chataktivität bekamen gerade so 5-8 STU.

Ich persönlich fand das ein sehr ungerechtes Verhalten, das mich dann kurz vor Bekanntgabe vom Abwandern DLives, schon weg von DLive trieb und ich mich wieder auf Twitch sah, weshalb ich auch VIMM sowie DTube (DTube-Livestreaming) probierte.


Grafik editiert/gesponsert von @rivalzzz

STEEMillu: Abwandern ist ein gutes Stichwort. DLive hat sich ja auf Lino verdrückt. Wie schätzt ihr dieses Verhalten ein? Hat DLive sich an uns nur bereichert, uns verraten und ist dann mit Lino fremdgegangen?

Springtoifel: DLive ist das Krebsgeschwür der Crypto-Welt. Es wandert immer weiter und frisst sich satt auf Kosten Anderer. Hört sich hart an, aber so würde ich das beschreiben. Es gab aus meiner Sicht keinen Grund, dass DLive abwandern musste! Die Alternativen sind noch in den Kinderschuhen, müssen sich noch extrem weiter entwickeln und supportet werden. Vimm ist schon auf einem guten Weg, aber an der einen oder anderen Stelle klemmt es doch noch. Was viele vermissen, ist halt, dass DLive die Streams archiviert hat und man sie sich später noch einmal anschauen konnte. Vor der Bekanntgabe der Abwanderung DLives, habe ich schon seit geraumer Zeit keine Upvotes mehr bekommen. Das lag aus meiner Sicht daran, dass sie Ihre sogenannten eigenen Mitarbeiter nur noch größtenteils upgevotet haben und die berühmten Streamer von anderen Plattformen.

Losi: Das kann ich so, wie es @Springtoifel sagt unterstreichen. Nur hab ich ab Bekanntgabe der Abwanderung direkt angefangen meine archivierten Streams und die eines anderen Streamers auch, auf dessen Wunsch hin, herunter zu laden. Denn unser Content ist unser Content und ich möchte darüber verfügen was meins ist, so sieht das auch besagter Streamer.

Es existierte schon länger das Gerücht, dass DLive seine Delegation verlieren wird, so dass sich die Community selbst kurieren sollte. Das es jedoch zu diesen Umständen kam, finde ich echt krass. Das Steemit so gemolken, als BETA-Phase genutzt und missbraucht wurde ist in meinen Augen unfassbar.


Grafik editiert/gesponsert von @rivalzzz
STEEMillu: Ihr habt schon Alternativen angemerkt. Sind das Vimm und DTube? Oder haben wir noch eine Marktlücke auf Steem?

Losi: Ja genau das sind die Beiden, eine weitere LiveStreaming-Möglichkeit gibt es derzeit nicht, reicht aber auch vollkommen aus.

Springtoifel: Da schließe ich mich an! Es wird noch ein Stück Arbeit auf die beiden Plattformen zu kommen, aber das werden die in Zukunft mit der Unterstützung der Community bewerkstelligen. DLive war im Grunde gar kein schlechtes Projekt für die Streamer, nur hätte dies transparenter gestaltet werden können (wer wie viel Upvote bekommt und die Aufklärung darüber und dass DLive keine permanente Unterstützung bleibt, auf der Steem Blockchain). Solch ein Projekt war gut für alle, die reine Streams bieten wollten und keine großartigen Post verfassen wollten oder es nicht so gut können, um Ihre Steempower zu erhöhen und sich gegenseitig zu stärken.

Man sollte diese Plattform anders sehen, als nur der reine Wert der Cryptowährung. Dies sollte eine dezentrale Plattform sein, wo man sich wohl fühlt, neue Freundschaften und Eindrücke gewinnen kann und sich nicht nur finanziell bereichert! Ich hoffe, dass die anderen Streamplattformen auf Steem so transparent und fair aufgebaut werden, wie es gewünscht ist von der Community. Bekanntlich lernt man ja aus Fehlern :D. Jetzt gibt es erstmal ein Bier! Cheers und Oi!

STEEMillu: Danke für das positive Schlusswort und vielen Dank für das Interview.

STEEMillu reißt seine Interviewpartner grundsätzlich gerne aus dem Kontext.
Eine Zensur findet wahrscheinlich nicht statt.
Eine gepflegte Dekontextualisierung entspricht unserer schlampig ausgeführten, journalistischen Sorgfaltspflicht.



So kritisiert man richtig!

(@powerpaul) Kritik ist wichtig, denn sie kann Ausgangspunkt für Fortschritt und Verbesserung sein. Wo wären wir, ohne kritische Betrachtung? Kurz gesagt: wir, als einzelne Person, wie auch als Gesellschaft, wären nie so weit gekommen, hätten uns und unser Werk qualitativ wohl nie auf ein solch hohes Maß gebracht.


Kritik ist also im Grunde ein willkommenes Gut. Der größte Wert in Kritik ist also die Bereicherung; nicht die Diffamierung. Dies gilt es zu erkennen.

Was man sich bewusst sein muss, wenn man kritisiert


Viele Menschen sind sehr mit ihren Werken verbunden. Nicht nur der Künstler identifiziert sich mit seinem Werk - beinahe jeder Schaffende tut dies. Eine Kritik am Werk wird vom Kritisierten also oft als Kritik an der Person empfunden. Schließlich wurde das Werk nach bestem Wissen und Gewissen erschaffen, alle Fähigkeit hineingelegt. Man hat also das Beste aus sich herausgeholt. Und dieses, mein persönliches Stück, soll nun nicht gut genug sein? "Bin ich nicht gut genug?", fragt sich ein Kritisierter nicht selten. Die Verbindung zwischen kritisiertem Objekt und dessen Schaffer sind also durchaus beachtenswert.

Der Ton macht die Musik. Die Stille aber den Raum.

Zum Thema "Der Ton macht die Musik" brauche ich wohl keine Absätze erörtern. Dies greife ich in den zusammengefassten Kurztipps am Ende des Artikels nochmals auf.

Auch sollte klar sein: Sofern Kritik von einem gefordert ist, muss immer die Grundlage zur Kritik, die ausreichende Auseinandersetzung mit dem Kritikobjekt geschehen. Kritik ist sinn- und wertlos, wenn man das Objekt nicht ausreichend betrachtet hat. Auch kann Kritik kaum ernstgenommen werden, wenn man merkt, dass der Kritisierende unzureichende Kenntnisse über das Kritikobjekt hat.

Kurz & knapp zusammengefasst:


  • Kritisiere ein Verhalten, nie aber eine Person.
  • Egal wie mild und gezuckert Kritik verpackt ist: Du hast keine/kaum Kontrolle darüber, wie dein Gegenüber deine Kritik auffasst. Der wahrgenommene Inhalt einer Nachricht ist nicht, was der Sender sendet, sondern was der Empfänger empfängt.
  • Menschen, die kritisiert werden, wollen sich zumeist erklären oder verteidigen. Das sollte ihnen auch zugestanden werden!
  • Kritik äußern ist wichtig - für das eigene Wohl und den Kritisierten.
  • Rückmeldungen sind unabdingbar für Veränderungen - auch wenn der Kritisierte vorerst verletzt ist.
  • Wer austeilt, muss aber auch einstecken können. Kannst du mit Kritik umgehen? ★



Jede Woche sucht @photomoto das schönste Foto der letzten Woche bei Steemit. Für und im Idealfall natürlich auch von unseren Lesern.

Auch du kannst dein Foto einreichen!

Sende einen Transfer von 0.001 STEEM/SBD (oder mehr) an @steemillu mit der Memo "Foto der Woche + Link zum Bild/Artikel". Wir werden dein Bild dann in die Bewertung mit aufnehmen. Klar: Einsendungen unserer Leser haben einen Bonus bei der Bewertung. Wird dein Bild ausgewählt, drucken wir Foto, deinen Namen und einen Link zu deinem Artikel/Foto hier in der nächsten Ausgabe ab.

Foto der Woche - Gewinnerfoto KW44:


Booster 1 by @misan
https://steemit.com/deutsch/@misan/formula-1-booster-rainbow-to-the-stars



(@quekery) Folgendes Rätsel ist fiktiv, auch wenn es auf einer wahren Begebenheit beruht:


Illius Illu gründet einen Klickzirkel. Der Klickzirkel besteht aus insgesamt 7 Mitglieder (einschließlich Illius Illu). Nach anfänglicher Euphorie stellt sich langsam Ernüchterung bei Illius und seinen Freunden ein. Der Erfolg auf Steem(it) bleibt aus. Trotz Klickzirkel sind die Erfolge so ernüchternd, dass seine Leute langsam depressiv werden.

Illius hat eine Idee. Er lädt alle Mitglieder zu einem Meet Up ein. Sein Plan ist es, dass alle Mitglieder sich gegenseitig umbringen, um sich von dem Gefühl der Erfolgslosigkeit zu erlösen.

Das sektenhafte Ritual soll nach einem bestimmten Muster erfolgen:
Alle Mitglieder stellen sich kreisförmig auf und Illius teilt jedem Mitglied der Reihe nach eine Nummer von 1 bis 7 zu.
Nummer 1 zählt beginnend mit sich selbst 3 Nummern weiter im Uhrzeigersinn und tötet denjenigen samt seiner Nummer. Danach stellt derjenige sich zurück auf seine Position. Die anschließende Nummer zählt wieder 3 Nummern weiter, beginnend bei sich selbst und tötet abermals den Dritten, stellt sich wieder zurück und so weiter. Auch ein Selbstmord wäre möglich.

Pfiffig wie Illius ist, möchte er sich genau die Nummer zuteilen, so dass er der letzte Überlebende ist und das Ganze überlebt.

Jetzt ist also eure Hilfe gefragt. Wir haben sagenhafte 10 Steem zu verschicken.


Welche Nummer sollte Illius Illu wählen?

Schickt die richtige Antwort via verschlüsselte Memo an @steemillu.

Die ersten sieben richtigen Antworten bekommen folgenden Dank von Illius Illu:

1. richtige Antwort 4 Steem
2. richtige Antwort 2 Steem
3. richtige Antwort 1,5 Steem
4. richtige Antwort 1 Steem
5. richtige Antwort 0,75 Steem
6. richtige Antwort 0,5 Steem
7. richtige Antwort 0,25 Steem

Einsendeschluss ist Freitag, der 02.11.2018, 23:59 (Zeitzone eure Wahl!).

Wer Lust auf weiteren Rätselspaß hat, der sollte beispielsweise auch bei den folgenden Steemians vorbeischauen, da sie regelmäßige Rätsel posten: @louis88, @derbesserwisser und @eitja.



Jede Woche präsentieren wir die neuesten Angebote bei @Steembay. Schnell sein lohnt! Eventuell läuft die Auktion schon ein paar Tage.


Skulptur - 40 cm hoch, 10 kg schwer

von @dunstuff

Team Australia Christmas party - Baller house room auction #4

von @mattclarke

Handgemachter Geldschein-Clip/Geldbörse

von @armadilloman

Handgemachter Geldschein-Clip/Geldbörse

von @armadilloman


- Delegationen an schwächere Accounts
- hohe Vote-Giveaways
- @Actifit

- Flag-Bot-Betreiber
- Ein/Zwei-Satz-Postings
- Unausgereifte Hardforks


Skorpion | 24. Oktober – 22. November

Auf deinem Profil sollte jetzt stehen: Meister des Cryptos, Transformer und Truther. Flagge nicht deine etwas weniger spirituellen und hellsichtigen Mit-User, wenn du ihnen die Wahrheit um die Ohren schlägst, besonders in den kommenden Wochen. Venus im Skorpion ist noch rückläufig und Merkur auf dem besten Weg, da droht Beef.

Schütze | 23. November – 21. Dezember

Dies sind ambivalente Zeiten. Hodln tut manchmal weh, manchmal piepst es auch nur. Das Gute: du bist nicht alleine in diesem Prozess. Sorg für Chillness im Leben, lache viel und hab eine gute Reputation (min. 40). Ein gutes Vorbild ist in dieser Woche die Fröhlichkeit eines Steemians, der in den fallenden Blättern eine Einladung zum posten sieht.

Steinbock | 22. Dezember – 20. Januar

Die Liebe steht dir gut. Und ab All Hallows’ Eve könnten dich plagende Geister wieder verlassen. In deinem Cryptoleben, wird es jetzt sehr spannend. Singles können sich freuen, neue Steemians werden euch bald begegnen. Habt auch Vertrauen in die Wale, sie schwimmen wieder in deiner Nähe.

Wassermann | 21. Januar – 19. Februar

Uranus, der Planet der blitzartigen Veränderung, passiert gerade rückwärts den Widder. Was auch immer das bedeutet, aber um dich geschieht gerade sehr viel. Du strahlst aus der Masse heraus. Genau der richtige für neue Posts! Zeige Mitgefühl und sei hilfsbereit. Als Single solltest du vorsichtig sein, dein Charme wirkt kosmisch und sehr anziehend.

Fische | 20. Februar – 20. März

Chiron bringt dir die Erkenntnis. Auch du strahlst diese Woche sehr hell. Deine Follower sind gern mit dir im Gespräch. Aber achte auch auf deinen physischen Körper. Sport und mehr Ruhe bringen dir Ausgleich und neue Energie.

Widder | 21. März – 20. April

Für dich ist ein guter Zeitpunkt gekommen, um das Jahr zu reflektieren. Singles sollten jetzt mutig voran schreiten. Diplomatisch und mit weniger Ego, dann wird das schon. Gleiches gilt für deine Cryptowelt. Bemühe dich bei deinen Partnern und die Upvotes folgen.

Stier | 21. April – 20. Mai

Venus verschafft dir neuen Aufwind. Doch diese Energie solltest du für liegen gebliebene Arbeit nutzen. Sei vorsichtig bei neuen Trades. Sorge lieber für Ordnung in der Wallet, dann rollen bald Cryptos in die Tasche. Dein Ehrgeiz wird andere Mitreißen und neue Zukunftsperspektiven bringen.

Zwillinge | 21. Mai – 21. Juni

Wechselhafte Zeiten liegen hinter dir. Lass dich auf keinen Streit mehr ein und spare dir kleine Machtkämpfe. Wähle den Weg der Harmonie, denn nur so bekommst du Frieden. Ein Abend daheim und ehrlicher Post, Prost!

Krebs | 22. Juni – 22. Juli

Der liebe Krebs schwelgt nur zu gern in Erinnerungen. Alte Coins, bessere Kurse, ja ja... Diese Gedanken solltest du nun langsam ablegen und das Leben aktiv genießen. Der bunte Herbst färbt auch deine Welt ein. Geh zum Neumond in die Sauna und reinige dich! Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn.

Löwe | 23. Juli – 23. August

Bonus of the Week geht diese Woche an den Löwen, denn der Mond ist in seinem Zeichen. Du hast die Matrix schon lange gecheckt, jetzt musst du dir nur noch deinem vollem Potential bewusst werden und die Welt gehört dir! Schneid dir die Fingernägel und hau in die Tasten. Steem on!

Jungfrau | 24. August – 23. September

Die feinen Damen müssen noch einige Tage stark bleiben. Ihr werdet noch einige öde Comments und langweilige User sehen. Erst Ende der Woche bekommt ihr Backup vom Mond. Spätestens dann solltet ihr auch wieder auf die Ernährung achten. STEEMillu-Tipp: Bananen, Nüsse und Datteln! Weil wegen Base und so.

Waage | 24. September – 23. Oktober

Du darfst dich auch ruhig mal selbst upvoten. Sonst immer so zurückhaltend, hast du dir Eigenlob verdient. Lass dich auch in dem ein oder andern Comment-Promo-Channel blickten und teile deinen Post-Link. Es könnte sich für dich lohnen.






Spender: @greece-lover 10 STEEM & 3 SBD, @quekery 3 STEEM & 0.5 SBD, @powerpaul 0.101 STEEM & 2.152 SBD, @meins0815 0.25 SBD

Delegatoren: @redpalestino 250 SP, @obvious 50 SP, @balte 30 SP, @powerpaul 10 SP, @quekery 10 SP
Einen Dank an alle Autoren und Inhaltsgeber, welche da wären @quekery, @meins0815, @flamo, @rivalzzz, @losi, @springtoifel und @powerpaul, sowie alle Beteiligten, welche an STEEMillu mitgewirkt haben.

Besonderer Dank gilt jedoch dir, werter Leser. Euer Feedback nach unserer letzten Ausgabe war überwältigend! All euer Lob, die Freude, die konstruktiven Kommentare... 1000² Dank!

Unermesslicher Dank gilt natürlich auch allen Upvotern und Delegatoren, welche somit die Autoren und Macher von STEEMillu honorieren und Wertschätzung ausdrücken.

Ein Dankeswort an dich, egal in welcher Position du dich erkennst. Ohne dich wäre das Alles hier nicht möglich. ★

Sort:  

@quekery hat geschrieben:


- Interview mit Losi und Springtoifel
- Das Rätsel des Mathematikers

Eine Flag setzen ohne eine Begründung finde ich auch nicht passend, ich benötige dieses Werkzeug nicht !

ich sehe es auch nur als zerstörerisch an, denn ignorieren tut's auch.
außerdem empfinde ich es als schlauer lieber einem anfänger stattdessen ein vote zu verpassen.

LG :-)

Hi @meins0815 , für mich ist auch gute Kritik Kritik . Wenn man alles nicht so ernst nimmt kann man damit gut leben :-)) lG unsuwe

hast schon recht!
aber wenn man etwas mag, nimmt man es wohl zwangsläufig "zu" ernst !

LG

Da hast du vollkommen Recht . An eine Flag hatte ich bei meinem Kommentar auch nicht gedacht , sondern an Kritik im Allgemeinen . L G unsuwe

von harmloser kritik bis zum streit, dann gehen einem der beiden die argumente aus, und dann gewinnt jender mit mehr sp oder freunden. da gab es vor deiner zeit mal den account @kelte .... der wurde mundtot gemacht von einem Grossen - jetzt isser weg!

Auch wegen solcher Sachen ist mein Motto "Leben und Leben lassen" und ´ne Menge Humor :-)) das Leben ist halt kurz :-(( machen wir das Beste draus . LG unsuwe

dein post ist gevotet, den bäumchenpflanzer habe ich hier in auftrag gegeben.

LG

Herzallerliebst von dir! Vielen Dank!

Coole Idee @flamo und wenn dann die Wale wirklich in meiner Nähe sind, kriegste was ab! ;-)

You just planted 0.10 tree(s)!


Thanks to @meins0815

We have planted already 6096.15 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 23092.89
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Loading...

Wir sind die Steemians!

Vielen vielen dank! Ich freue mich echt, dass ich das Steemgirl dieser Woche sein darf! 💗💕

Meine 👀 hat's auch gefreut 😉

Woa... die @milkitty 😍 Ich bin... also Follow geht raus. Schon alleine der Haare wegen.

Gefällt mir sehr gut diese Ausgabe 😀 Wo bekomme ich Magazin-Hochglanzpapier? Ich würde mir die Ausgabe gern ausdrucken und ins Wartezimmer legen - wenn das EU-DSGVO und Urheberrechtsmäßig klar geht...

Danke auch für die "IN & OUT" Rubrik! - ich sehe, ich bin mit meinem @altofit voll im Trend 😀 Top. Ich gehe jetzt gleich in die Saune und reinige mich - haben wir Neumond?

Grüße & Weiter so!

Ach, Rätsel... ja, nee, der teilt sich die 1 zu, weil der ist ja auch nicht blöd. Sterben kannste überall mal, das will der ja jetzt nicht

Also die Rätselantworten bitte per verschlüsselte Memo.

Ich sag jetzt mal nicht ob es richtig oder falsch ist XD

Danke für dein Feedback

Glückwunsch zur Nr.2 und diesmal mit Horoskop... yeah

Auch du strahlst diese Woche sehr hell.

Wenn das nichts ist! Jetzt fehlt nur noch das Poster vom Steemgirl der Woche, dann brauch ich vor lauter "strahlen" keine Lampen mehr.

[@PowerPaul:] Klar mit Horoskop! Wer so gute Vorschläge macht, wird erhört! ;-)

Liebe Grüße und bis Montag, 6:00 Uhr! (Dann natürlich wieder mit Horoskop. Insidertipp für dich als regelmäßigen Leser [jaaaa, die haben wir alle lieb!]: nicht-zuuuuu-spät-kommen lohnt bei der nächsten Ausgabe wahrscheinlich sehr. Mehr darf ich aber nicht verraten; sonnst müsste ich mich erschießen.)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64852.72
ETH 3178.07
USDT 1.00
SBD 4.20