Investorenbericht Nr.: 1

in #deutsch5 years ago (edited)

Liebe Investoren, Delegatoren,
was am 2. Dezember 2016 mit einem Frosch begann, wächst sich zwei Jahre später zu einem Projekt aus, an das Ihr glaubt. Belegt habt ihr das mit eurer Delegation, die das SteemWiki gerne dankbar entgegen nimmt verbunden mit der Verpflichtung, den angekündigten Weg weiter zu gehen. Ihr setzt auf einen Lernprozess und hier sitzt jemand in der härtesten Schule seiner beruflichen Laufbahn. Unser IT–Allrounder hat vor den Sachen immer Halt gemacht, die er jetzt braucht. Das nennt man Nachsitzen.

Kapitalisierung

Samstag, 8. Dezember 2018
Das SteemWiki bedankt sich herzlich bei den folgenden, großherzigen Delegatoren

-----------------------------------
argalf50.005 SP0.101 MVests2018-12-06, 10:26
balte300.039 SP0.604 MVests2018-12-05, 20:38
chriddi100.013 SP0.201 MVests2018-12-05, 19:19
leroy.linientreu293.025 SP0.590 MVests2018-12-06, 16:17

Zusammen mit der Delegation unseres großen Ankündigers, der sich vielleicht bald einmal Entwickler nennen darf,

-----------------------------------
afrog250.039 SP0.503 MVests2018-12-05, 10:05

ergibt das ein Invest von 993.121 STEEM in Power. Das ist für den zweiten Anlauf eines totgeglaubten Wikis gar nicht so übel.

Arbeitsbericht

  • Serverumzug weiter vorbereitet
  • Tiki Wiki Templatestruktur studiert und gearbeitet, aber noch nicht verstanden (nnv.).
  • Module aktiviert, bei Shoutbox–Layout/Captcha auf Probleme gestoßen, nnv..
  • Virtual Cloud–Server bei Strato bestellt.
  • Fachlicher Austausch auf der Blockchain mit @steemchiller.
  • Im Tiki Wiki an Kategorie–Struktur gearbeitet.
  • Im Tiki Wiki an Admin–Struktur gearbeitet.
  • Artikel von @pollux.one eingepflegt.

Nächster Schritt: Steem API an das Wiki klemmen. Da kommt der Server–Umzug noch dazwischen.

Fragen

Wird das SteemWiki besser wahrgenommen, wenn einer der fünf Tags #dach heißt?

Es kann also ein Weilchen dauern, bis ihr echte Fortschritte zu Gesicht bekommt. Das SteemWiki wird aber gerne Fortschritte posten, was nicht bedeutet, dass als Nächstes schon wieder ein Investorenbericht kommt. Es sei denn, ihr wollt einen virtuellen Wal aus dem SteemWiki zaubern. Na ja, auch Wikis können träumen. Wir lesen uns. Dann gibt es vielleicht einen Hilfeartikel, wie man den Steem an das Tiki Wiki klemmt. Bis dahin, liebe Delegatoren und Leser:

Steemt on!

ps.: Lieber @Chappertron, im Wiki erscheint natürlich baldmöglichst die Hilfe, wie man auf dem Steem delegieren kann. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Der Groschen fällt mitunter recht langsam im Wiki.

Sort:  

Der Frosch baut sich seine steemwiki Welt.
Möge das Projekt gelingen und auch mich auf dem Weg oder im Ziel überzeugen ;-)
Viel Erfolg Dir und Deinem Projekt. Mein Beitrag, 200 SP Delagation, Autovote und follow, wenn Du einverstanden bist. Für regelmäßige Aufgaben kann und mag ich nicht eingebunden werden.
Gruß @tiblog

WoW @tiblog. Herzlichen Dank. Es geht nicht um regelmäßige Aufgaben. Nur immer ein bisschen zuspielen.

Hallo @afrog,
dstors kenne ich inhaltlich nicht wirklich, aber die Projektdurchführung ist interessant.

So in etwa hatte ich es vor 3 Wochen angedacht. Whitepaper für den, der es lesen mag. Kurze, knackige, Darstellung für Investoren, die sich dann nur noch überlegen sollen, 500 SP oder doch lieber mehr zu investieren.

Innerhalb weniger Tage wurden fast 150,000.000 SP delegiert.
Naja, zumindest ein erfolgreiches Beispiel.
Gruß @tiblog

Ja, klingt gut. Aber dafür ist das Wiki noch zu dünn. Erst mal muss Butter bei die Fische und wenn ich nicht bald den ersten Steem–Blog im Wiki sehe, werde ich nervös.

Hallo @afrog,

Du kannst doch zB einen Account @wiki-genesis belegen, gut mit SP ausstatten und ausloben. Die Auslobung kann an bestimmte Merkmale gebunden werden, um zu Anfang nicht auch noch mit steem Verständnisproblemen kämpfen zu müssen.
Reputation mindestens 60, mindestens 1 Jahr dabei, mindestens 3.918 posts verfasst :-) Oder vielleicht läßt sich ja (mindestens) ein Chefredakteur begeistern.

Oder feste Rubriken im steemwiki: Wein der Woche, Musiktitel der Woche, Gesundheit, Pressemeldungen, Schlagzeilen des Tages, WordPress News, ... Jeweils mit Verweis auf die Autorenwebsite und der Zusage für ein dickes steemwiki upvote pro substantiiertem Artikel.

Vielleicht lassen sich die 20 Fakten Seiten, nach Rücksprache, ja auch einbinden. Jede Menge Möglichkeiten, vielleicht passt ja was.

Gruß @tiblog

Danke @tiblog. Deine Hinweise sind Gold wert und ich werde mir den Link zu diesem Kommentar notieren. Das ist alles brauchbarer Stoff und in dem Sinne, wie ich es mir auch gedacht habe. Du hast es konkretisiert. Danke. Ich habe mal im Tiki Wiki Forum mein Projekt bekannt gegeben und um Hilfe beim Einbinden der Steem Library gebeten. Ich will mit Tiki Wiki Funktionen direkt auf die Blockchain greifen. Das ist ein Shop mit drin. Internationalität durch alle Layer hindurch. was braucht man mehr? Ich wäre verrückt, diese Synergien nicht zu nutzen. Du siehst, ich bin ganz woanders…

Hallo @afrog,
bei dem angedachten steemwiki Aufbau wirst Du letztlich nicht an Geschäftsbedingungen vorbeikommen. Schon aus Eigenschutz. Denn Autoren schreiben auf einer website, die Du verantwortest. Egal ob das letztlich Geschäftsbedingungen, Teilnahmebedingungen, AGB, Autorenbedingungen oder sonstwie heißen wird.

Wordpress.com stellt das als creative commons zur freien Verfügung.
Unter ...//en.wordpress ... auf Englisch.


Screenshot_2018-12-10-19-33-06.jpg


Beim Einbau von Fiat Schnittstellen wird es nochmals "besser".
Mir ist das Thema gerade in einem anderem Zusammenhang untergekommen, aber vielleicht kannst Du (später) etwas damit anfangen.
Gruß @tiblog

Was täte ich ohne deine fleißige Zuarbeit, @tiblog! danke. Ich wollte, ich hätte schon mal einen Steemblog im Wiki gesehen. Aber ich bin dran… Herzlichen Dank.

Ich freue mich auf jeden weiteren Lagebericht.
Alte Geschichtsbücher belegen ja, dass sich Frösche nicht nur in Prinzen verzaubern können, sondern auch in ganz andere Säugetiere. Nämlich zum Wal oder zum Wikifanten.

Posted using Partiko Android

Wikifant ist Klasse. Das könnte man gerne noch werden in diesem Leben. Danke für deinen Beitrag.

Congratulations @steemwiki! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 upvotes. Your next target is to reach 250 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steemwiki! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79