Bayerisch - Amerikanisches Joint Venture

in #deutsch5 years ago

Liebe Steemitgemeinde,
Liebe Freiheitsfreunde,
Liebe Freiheitsfeinde,

während uns die Roboter die Arbeit wegnehmen und die Jugend gegen das Klima demonstriert, mache ich gemeinsame Sache mit unseren amerikanischen Freunden.

Geld schläft nicht

Heute Nacht konnte ich nicht schlafen.
Also habe ich kurzerhand mit Chris Uhl @tenminutetrading der großartigsten Stimme in der Welt der Podcasts einen Vertrag geschlossen.
Um 3:31 Uhr war es soweit.
Kosten entstehen keinem von uns (außer natürlich Arbeitszeit), die Einnahmen werden geteilt.
Interview Bild 08.02.2019.png

Audiobooks

Meine Bücher sind alle auf Englisch und dies wird sich auch zukünftig nicht ändern (Wer spricht schon deutsch?).
Mir war es vorher nicht bewusst, dass es in den USA eine derart große Nachfrage nach Hörbüchern gibt.
Das liegt wohl daran, dass die Amerikaner so viel mit dem Auto fahren.

Wie wir alle wissen, fährt der Bösewicht in den Hollywoodfilmen immer einen BMW, schießt mit einer Heckler & Koch um sich und spricht mit einem deutschen Akzent.
Das heißt, würde ich mein Buch selbst vorlesen, würde es sich für die Amerikaner ungefähr so anhören:




Deshalb wird mir Chris Uhl zukünftig für alle meine Bücher seine großartige Stimme leihen.
Ich habe Chris Uhl ja auch kürzlich auf Steemit geholt.
Wer ihn nicht kennt, kann sich hier seine Podcasts anhören und hier seine Videos anschauen.


Nächsten Freitag werde ich wieder bei ihm in der Sendung sein und über den Einfluss der Zentralbanken auf den Zins sprechen.

Anything goes

Noch vor einem Jahr war ich ein Niemand.
Das bin ich heute auch noch, aber zumindest bin ich ein Niemand mit zwei Büchern (bald drei), die mir ein schönes Zusatzeinkommen bescheren, ich halte mittels Skype regelmäßig Vorträge in den USA und die Leute hören sich freiwillig meinen Schwachsinn an und bezahlen sogar dafür, dass sie es lesen dürfen.
Wer also glaubt, der technische Fortschritt würde uns die Arbeit wegnehmen, liegt absolut falsch.

Heute arbeite ich eigentlich immer 60-70 Stunden pro Woche.
Die 20-30 Stunden, die ich zusätzlich zu meiner Regelarbeitszeit investiere, sehe ich nicht als Arbeit, sondern es ist bezahlte Freizeit.

Natürlich werden wir zukünftig nicht mehr 40h pro Woche am Fließband stehen.
Dies werden tatsächlich Roboter übernehmen.
Dafür werden wir unser Geld mit Tätigkeiten verdienen, die Spaß machen.
Chris Uhl ist hierfür ein hervorragendes Beispiel.
Durch das Internet, kann er von dem leben, was ihm Spaß macht.

Und wer glaubt, wir würden hier in Deutschland im Paradies der Werktätigen leben, soll sich einmal folgenden Artikel aus der NZZ durchlesen.
Wenn man bedenkt, dass in den USA ein Lastwagenfahrer netto mehr verdient als ein Assistenzarzt in Deutschland, sollte man selbst als Gewerkschaftsfunktionär ins Grübeln kommen.

In diesem Sinne,
eine schönes Arbeits-Wochenende.
Stephan Haller

Sort:  

Das ist ein nettes Potpourri von Informationen und Thesen. Es hat mir Spaß gemacht, deinen Artikel zu lesen! Ich beglückwünsche dich zu deiner angehenden Karriere "from zero to hero".

Wenn die Gewerkschaft den vor dir erwähnten Vergleich anstellen würde, käme sie sofort mit der Forderung nach Lohnerhöhung um die Ecke und nicht nach Steuererleichterungen. Bei diesen Sozialisten ist Hopfen und Malz verloren.

Leider hält sich bei uns immer noch der Glaube, dass jeder Amerikaner bis ins hohe Alter 5 Jobs gleichzeitig machen muss und froh wäre, wenn er ein deutsches Sozialsystem hätte.

Der Exportschlager „deutsches Sozialsystem“ kommt halt wie vieles bereits gewaltig ins stocken. Manche Teile dieser Erde haben sich mit den Schattenseiten dieses Systems befasst. Die Erkenntnis daraus waren und sind sehr ernüchternd.

Deinem Linkverweis zur NZZ bin ich auch gefolgt und kann dies nur bestätigen. Dieser Trend der Auswanderungen (nicht die Truhe aus VOX, RTL und sonstige) geht schon lange von statten. Als ich im Jahre 2008 mein Ingenieurbüro aufgesplittet hatte, habe ich von den damals 18 Ingenieuren 14 ins Ausland vermittelt, vorwiegend nach Übersee. Dort haben alle Positionen (ob freiberuflich, oder als Angestellte, oder Senior Partnerschaften) und einen Lebensstandard erreicht, der ihnen im deutschen Sozialparadies fast unmöglich wäre. 2 davon haben sogar eine Auffangeinrichtung für Obdachlose Jugendliche eingerichtet, um diese zu betreuen und ins Leben zurückzuholen. Die Erfolgsquote liegt bei fantastischen 72% (stand 2018). Die restlichen 28% werden aber nicht aufgegeben, sondern wieder eingesammelt (19%, mache brauchen halt ein bisschen länger) und nochmals ein versuch gestartet. Das ganze funktioniert ohne Subventionen eines Staates.

Auch ich arbeite in meinem Hautberuf für kein Bundesdeutsches Unternehmen mehr und für die öffentliche Hand gleich garnicht. Seit 2011 stammt mein Kundenstamm zu 80% aus Unternehmen aus Übersee und Asien. Die restlichen 20% stammen von der britischen Insel. Das Arbeiten ist seither wesentlich angenehmer und lukrativer geworden.

Das einzige, was dieses Land noch vor dem schleichenden Abstieg retten könnte, wäre wenn uns die Investoren den Geldhahn zudrehen.
Die Jugend betet zur Klimagreta, die Erwachsenen demonstrieren für Enteignungen. Die Jungen, die etwas drauf haben gehen weg und diejenigen, die die Musik noch bezahlen gehen langsam in Rente.
Die Interventions- und Abwärtsspirale wird sich jetzt immer schneller drehen. Die Enteignungsforderungen sind erst der Anfang...

Das einzige, was dieses Land noch vor dem schleichenden Abstieg retten könnte, wäre wenn uns die Investoren den Geldhahn zudrehen.

wir bemühen uns. Ist aber leider auch ein sehr langsamer Prozess. Die Hebel müssen an vielen Stellen angesetzt werden. Dein Hebel ist auch ein Teil davon.

Als Ex-Soldat müsstest Du die Strategie des Häuserkampfes kennen. Es geht um jeden Kanaldeckel; Alles natürlich nur symbolisch gemeint.

Mein Hebel?
Ich glaube die großen Investoren wissen längst was Geld ist.
Denen geht es um die Steuermoral.
Der Deutsche wäre auch bereit 100% Steuern zu bezahlen oder sogar den höchsten Preis, wenn es der großen Sache dient.
Der Name der Großen Sache ändert sich zwar immer wieder, aber der Preis bleibt letztendlich der gleiche und wird gerne bezahlt.
Die Geschichte dieses Landes ist ja voll von Beispielen.

Ich hoffe, dass du Steemit treu bleibst, auch wenn dein Karrierepfeil als Buchautor und Fitness-Model bald in ungeahnte Höhen schießt. Ich freue mich immer über deine Artikel, weil sie fundiert sind und oft quer zu den gängigen Frontlinien liegen.

Hugs

Diana

Das mit dem Fitnessmodell wird mit Sicherheit nichts mehr werden.
Ich werde im Juni 40 und glaub mir, Du willst gar nicht wissen wo mir schon überall weiße Haare wachsen...

Karriere als Buchautor ist auch sehr unwahrscheinlich.
95% der Einnahmen im Sachbuchbereich kassieren 3% der Autoren.
Den Rest teilen sich Leute wie ich.
Aber ein paar hundert Euro im Monat sind es schon.

Auf Steemit bleibe ich sicher. Schließlich werden aus meinen Steemitartikeln ja später immer die Bücher.

Sehr cool! Viel Erfolg weiterhin! :)

Wer also glaubt, der technische Fortschritt würde uns die Arbeit wegnehmen, liegt absolut falsch.

Der Fortschritt sorgt nur für andere und neue Formen der Beschäftigung (die oft weniger körperlich anstrengend sind). Wir erziehen uns mit der Technologie quasi zu Weicheiern mit großen quadratischen Augen. Da wir durch solche Jobs seltener die Wohnung verlassen werden, verblassen wir zunehmend und sehen in ferner Zukunft ungefähr so aus:

alien544193_640.jpg
Quelle: Pixabay - Alien, Reptiloide

Ich wusste es also schon immer! Die Aliens die uns besuchen, sind eigendlich wir selbst aus der Zukunft! Die machen da nur Geschichtsunterrichts-Ausflüge. lol

Soory für OT, konnt ich mir nicht verkneifen! :D

Dem würde ich nicht zustimmen.
Durch das Internet bin ich auf Dinge aufmerksam geworden, die ich vor 20 Jahren nicht gewusst habe (Carnivorediet, Calisthenics), die mir ermöglicht haben, dass ich heute fitter bin als noch zu meiner Soldatenzeit.

Wenn das keine Zeitlupe war, bist du echt superfit. Ich kaufe es dir ab.
Respekt.

Definitiv keine Zeitlupe.

Respekt!

Ok, das ist ja auch gut, aber hat ja nix mit dem (neuen durch Technik ermöglichten) Job zu tun oder?

Ich denke da an Blogger, Streamer, digital Artists etc.

Die werden in der Regel blasser glaube ich. :D

Calisthenics

Jetzt weiß ich endlich wie man das nennt. Danke! Wird zeit das jetzt auch mal zu machen...
Ich hab nur Muskeln an den Fingern vom Tippen. lol

Wird zeit das jetzt auch mal zu machen...

Viel Zeit braucht man dazu nicht.
Ich trainiere nie mehr als 15 min pro Tag.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64678.67
ETH 3086.68
USDT 1.00
SBD 3.87