My Ly, kein Massaker, Sushi, Bismarck und George Weyman

in #deutsch6 years ago

Liebe Steemit Community,
liebe Freiheitsfreunde,
liebe Freiheitsfeinde,

wie ihr wisst, habe ich letztes Wochenende im Lotto gewonnen.
Nun, das Geld muss natürlich wieder unter die Leute, deshalb habe ich heute beschlossen einen Teil davon bei meiner Lieblingseinwanderergruppe auszugeben.
Bei den Asiaten. Genauer gesagt beim Japaner.

My Ly Wok & Sushi Bar in Landshut

Den Geschichtsbewussten unter Euch wird der Name bekannt vorkommen (auch wenn die Schreibweise nicht ganz stimmt).
Aber nein, hier fand kein Massaker statt und das Lokal wird auch nicht von Leutnant Calley geführt.
Es ist ein ganz normales Sushilokal. Aber ein sehr gutes.
Es liegt in der Ländgasse 122 in Landshut. Parken kann man theoretisch vor dem Lokal, aber da ist nie etwas frei. Also am besten im CCL Parkhaus parken und 5 min zu Fuß gehen.
Die erste Stunde kann man hier kostenlos parken, ab dann kostet es 2€ pro Stunde.

Das Essen:

Es gibt hier kein All-U-Can-Eat, was sehr für das Lokal spricht.
Das Sushi wird direkt offen im Lokal zubereitet und die Qualität ist hervorragend.

Hier mein Menü:
0.jpg

2.jpg

Es wird auch sehr viel wert auf "Schnickschnack" gelegt und das Wasser besteht nicht einfach nur aus Wasser:
1.jpg

Hier der Rest der Speisekarte.
Es gibt auch noch warme Speisen, habe ich aber noch nie probiert.

Die Preise:

Meine Frau hatte natürlich auch noch Sushi und als Vorspeise haben wir jeder eine Suppe gegessen. Zwei Bier hab ich auch noch getrunken.
Mit Trinkgeld hab ich 70€ bezahlt.

Das Abendessen:

Als Kontrastprogramm gabs zum Abendessen deutsches Sushi a la Bismarck.
3.jpg

Desert:

4.jpg
Diesen Tabak verdanken wir George Weyman, der diesen Dip 1822 sozusagen als amerikanische Version des schwedischen Snus erfunden hat. Leider gabs damals noch kein Google Earth und er dachte wohl Copenhagen liegt in Schweden und das Wort Snus hat er fälschlicherweise mit Snuff übersetzt. Macht aber nichts, der Copenhagen Snuff schmeckt seit 1822 unverändert hervorragend. Der beste Dip auf Gottes Erde.

Und so wird er angebaut:

Bis bald,
Stephan Haller

Sort:  

Schöner post, bin gerade etwas erschöpft von meiner Auseinandersetzung mit dem oberblockwart naturicia- wenn Du Zeit hast, schau mal in meine comments diesbezüglich rein! Würde mich interessieren, wie Du als alter "steemit-comrad" darüber denkst!!

Es ist offtopic zum Artikel, aber wenn @stehaller erlaubt, verlinke ich hier mal mein Statement zum "Blogwart" :) Thema, das sich der @balte gewünscht hat.

Stefan, wenn Du das hier nicht haben möchtest, lösche ich den Kommentar wieder.

Wir haben hier mehr solche. Flugschwein ist auch so einer, der praktisch nur flaggt. Das schlimme ist, dass die auch noch Delegationen bekommen haben und anstatt Upvotes zu vergeben, flaggen sie irgendwelche Asiaten.

Hab aber jetzt mal das "Geschäftsmodell" von naturicia zur Kenntnis genommen, glaub ich zumindest, nerven tut er viele, er flaggt für z.B. 5 cent seiner SP jemanden für was auch immer, und er erhält dann von @steemflagrewards die gleiche Summe als upvote auf seine Flags, naturicia nennt das "berechtigte Compensation" für die zur Verfügungstellung seiner SP für das "Cleanen"!
und "jugde" ist er dabei ja auch gleich, oft bei den Asiaten z.B!
Weis nicht, irgendwas sträubt sich da in mir!
Auch das er als offenbar verzogener 18 jähriger aus Mü glaubt, die Indonesier z.B erziehen zu müssen!
Mir is das egal, was die Asiaten da so posten, spam oder copy and paste, muss ich ja nicht lesen.
Aber diese Einstellung eines arroganten 18 jährigen aus Mü erinnert mich an die primitiven Roten Garden von Mao, z.B.!!
Ev flag ich seine Flags mal ein wenig!
Dieses blockwartgehabe ist letztlich schädlich für eine Plattform des freien contents, oder?
oder liege ich falsch??
BGvB

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die meisten Zensoren hier noch recht jung sind. Die haben es halt nie anderes gelernt.
Wir haben uns in der Jugend noch geprügelt, heute flaggt man.
Es ist beängstigend, wie die heutigen Gymnasiasten so drauf sind. Bei meinen Schülern ist das Gott sei Dank anders. Die müssen alle körperlich arbeiten, das kuriert einen von der ganzen Ideologiegehirnwäsche.

Die haben es halt nie anderes gelernt.
Wir haben uns in der Jugend noch geprügelt, heute flaggt man.

Und diese Entwicklung wird als "zivilisatorischer Fortschritt" gesellschaftlich akzeptiert, ja, geradezu eingefordert.

Ich hab' hier schon mal zwei Kollegen, die sich per Kommentarmarathon gezankt haben, empfohlen, einfach eine Runde Boxen zu gehen und danach ein Bierfäßchen miteinander auszuleeren.

Sobald ein "direktes Feedback" vom Individuum genommen wird (ich hau Dich, Du haust mich, also denke ich vorher nach), ideologisiert es sich ganz ungeniert.

Das ist der Zeitgeist.

5eb02229-a4cd-4e55-acc4-fa574e0d057e-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

ich flag das flugschwein mal einfach, darf ich ja, mal sehen was passiert!!:)

Es gibt jetzt sogar einen bot der wahllos flaggt.
https://steemit.com/@charlesdeherstal
Hat mich gestern geflaggt.

Der hat eine SP von 0.1 SP und bisher 19 follower-sollte man zur not das Wasser abgraben können, wenn er weiter wahllos flaggt!
Hab jetzt mal bei so einem indischen Post die Flag vom flugschwein angezweifelt, bzw. gegengeflaggt flugschwein flaggt noch drauf=reward von steemflagrewards, obwohl man als mündiger Leser ev selbst entscheiden kann, ob plagiarism or not!), sofort kam "Gegenattacke" eines anderen Polizisten!
https://steemit.com/mgsc/@balte/re-flugschwein-re-sscomm-bjp-bhartiya-janta-party-accused-for-bitcoin-scam-20180711t224356883z
Spannend!

obwohl man als mündiger Leser ev selbst entscheiden kann, ob plagiarism or not!), sofort kam "Gegenattacke" eines anderen Polizisten!

Vorsicht Falle:
Du solltest dem "Polizisten" natürlich nicht seine Rolle als ebenfalls "mündiger Flagger" absprechen. :)

Deren Denkdesaster liegt allerdings in der immanenten moralischen Überhöhung ihrer eigenen Sicht; das macht sie für Menschen wie mich im Umgang so schwierig...

bin gerade etwas erschöpft von meiner Auseinandersetzung

"Energievampire" ist hier das Stichwort. Hin und wieder falle ich auch noch darauf rein...

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-07-11T19:22:18
Account Level: 1
Total XP: 105.45/200.00
Total Photos: 19
Total comments: 0
Total contest wins: 0
And have also received a 0.10 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Glückwunsch! @PatternBot hat Sie zufällig ausgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Öfen, Gemälde und Schlachten sollte man sich von der Ferne betrachten.
@PatternBot supportet:
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30