Trump der Klimaretter

in #deutsch5 years ago (edited)

E7610BBE-881D-4CF1-BCB4-A4A8076D29D2.jpeg
Quelle

Ja so kanns gehen, wenn man etwas mehr Markt und weniger Planwirtschaft zulässt.
Ganz ohne Klimabkommen.
Das in den USA geförderte Gas ist viel billiger als Kohle.
Deshalb setzt man vermehrt auf Gas als auf Kohleverstromung.
Bei uns rentiert sich der Bau von Gaskraftwerken leider nicht mehr, da Solar- und Windstrom immer Vorrang haben.
Man kann aber ein Gaskraftwerk (gilt auch für Kernkraft und Kohle) nur wirklich wirtschaftlich im Dauerbetrieb betreiben.

Wir setzen dafür wieder auf Braunkohle, es soll schließlich auch riechen wie im Sozialismus.
Damit sich der Gestank besser im ganzen Bundesgebiet verteilt, drehen sich die Windräder.

Nur so geht richtiger Umweltschutz.
Es geht nämlich nicht darum, dass die Maßnahmen wirklich was bringen, sondern es muss sich gut anfühlen.

Sort:  

"Wir setzen dafür wieder auf Braunkohle, es soll schließlich auch riechen wie im Sozialismus.
Damit sich der Gestank besser im ganzen Bundesgebiet verteilt, drehen sich die Windräder."
LOL
Grüne und GrünInnen können sich über die CO2-Reduktionen aber nicht so richtig freuen, weil der Zwang fehlt. Andere zu etwas zu zwingen, was sie nicht wollen, ist Macht und fühlt sich gut an. #aristokratenvonheute

Die Politik freut sich auch niemals über die Reduktion, sonder jubelt über die CO2-Austoßsteigerung.
Es kommen nämlich bereits die Rufe nach einer neuen CO2 Steuer auf Benzin und Heizöl (für was war eigentlich die Ökosteuer?).
Es geht um Besteuerung und Kontrolle und nicht um Umweltschutz.
Darum geht es nie.
Zumal ja die Elektromobilität noch besser gefördert werden soll.
Bei dem vielen Kohlestrom in Deutschland hat aber das Elektroauto einen höheren CO2-Ausstoß als ein moderner Diesel. Das heißt die zukünftigen Zwangsmaßnahmen werden bereits in die jetzige eingebaut.

Die Sache mit den Daten und Fakten und Relationen.
Relativ zu dem wasunsere Verbrecher ähh Politiker fabrizieren ist es bestimmt ein partial freierer Ansatz. Unser lieber Donald hat ja schon Präferenzen...als hätte es etwas mit seinen Wirtschaftsfreunden zu tun :D (aber nein so was kommt ja in der Politik nicht vor). Nun wenn es stimmen würde, dann ginge m.M.n. auch wenig Applaus an den Herrn Trump. Skill vs. Luck. Wenn er zufällig die richtigen freunde hat, ist es dann ehrenhaft ihn zu feiern? Die Sachse an sich ja, da gebe ich dir recht.

Den einzigen Politiker in USA, den ich gefeiert hätte, ist Ron Paul.
Mir ging es auch nicht darum Trump zu preisen, sondern die Schwachsinnigkeit der EU Klimaplanwirtschaft zu zeigen.
Der CO2 Ausstoß ist mir völlig egal, da ich nicht glaube, dass der Mensch das Klima großartig beeinflussen kann. Es gäbe genug echte Umweltprobleme, die dem Menschen dirket schaden, leider kümmert man sich nicht darum, weil es nicht in die Ideologie passt oder man verursacht sie sogar durch die Energiewende. Die unsägliche Luftverschmutzung durch die vielen Holzöfen, die man jetzt sogar in der Großstadt überall einbaut (natürlich staatlich gefördert) ist nur ein Beispiel. Macht aber nichts, man schiebt es halt auf die Autos (dazu mehr bei Jörg Kachelmann).
Und ja auch ich gehöre dazu. In unserer Ferienwohnung im Haus meiner Schwiegereltern verfeuern wir auch das Holz aus dem Wald meines Schwiegervaters. Er ist überzeugt, dass er dadurch die Umwelt schützt...

Achso?
Ich las neulich, daß viele seiner Ideen von den Staaten gar nicht umgesetzt wurden, weil die lokale Administration nicht ganz so hitzköpfig ist. Also gehe ich davon aus, daß er sich mit diesen Federn eher nicht schmücken wollen wird.

Impliziert Deine Sichtweise den Umkehrschluß, daß er auch nur für Weniges verantwortlich sein kann, was ihm an falschen Entscheidungen vorgehalten wird?

Hä, nee, wieso?
An welcher Stelle hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt? O.O

Ich glaub, der Typ ist laut genug, er braucht Deine Verteidigung nicht ...

An welcher Stelle hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt?

Ich versuche, Deine Argumentation zu verstehen, mehr nicht.

Ich glaub, der Typ ist laut genug, er braucht Deine Verteidigung nicht ...

S.o., ich verteidige nicht Trump, sondern hake bei meiner Frage zur Logik Deiner Ausführung nach.
Zu meinem Verständnis dazu hast Du mit Deiner Antwort beigetragen.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70839.13
ETH 3563.41
USDT 1.00
SBD 4.77