Blumenwiese + Steem-Bounty

in #deutsch6 years ago

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich euch ein paar Bilder von Blumen aus dem Lebensraum für biologische Vielfalt.

IMG_6598.JPG

Dieses wilden Blumen Streifen findet man auf der Mettnau in Radolfzell

IMG_6591.JPG

Diese Langgraswiesen sind eine Initiative des NABU und wurde letztes Jahr 2017 ins Leben gerufen.

Sie sind kleine Biotope für Blumen und Insekten und Tiere.

IMG_6517.JPG

IMG_6525.JPG

Schaut schaut welch Glück ich habe dort einen noch unentdeckten Wurm entdeckt.
Jetzt muss dieser Wurm noch benannt werden. Für eure kreative Hilfe habe ich hier einen Steem-Bounty gesetzt.

IMG_6526.JPG

IMG_6520.JPG

IMG_6588.JPG

IMG_6589.JPG

IMG_6575.JPG

Ich danke Gott für die schöne Vielfalt der Natur

und euch danke ich ganz herzlich für den Besuch meines post

Sort:  

Gott?

Ja Gott muss ein Wurm sein.
sind wir nicht alle Götter
auf jeden Fall ein guter Vorschlag.

Ahh, da er vorne so Greifzangen hat wie Ameisen - Killerwurm? Gruselig ... ;)

Leider gibt es zu wenig Dauergrünlandflächen im DACH-Bereich. Selbst ein kleiner Streifen wie der auf deinen Fotos bewirkt biodiversiätsweise schon kleine Wunder. Doch oft denken die Bauern nur an den reinen Gewinn (logischerweise braucht dies Fläche das am Acker dan fehlt). Dass jedoch Streifen oder Hecken wie diese etliche Vorteile haben bedenken nur wenige.

Lieber Wurm denn du da gefunden hast 😜 Muss sagen mir fällt grad kein guter Name ein (bin in sowas eh nicht gut 😂). Vielleicht fällt mir ja noch was ein!

Da hast Du recht gerade für die Insekten Käfer und Vögel.

Free Resteem For Steem-Bounty Users

  • Your Post Got Upvote
  • Your Post Resteemed To 800+ Followers
    How it Work You can Check Here

Untitled-2.png

Heutzutage leider verschwinden zu viele heimische Wildblumen.

ja das stimmt.

such wonderful flowers

here are some from my backyard

29692908_744810705906788_580545190_o.jpg

29527598_744810695906789_621513891_o.jpg

beautiful flowers look like you live on a deciduous forest

Sehr schöne Bilder!!

Wie wäre es denn mit Jim.
Gruß Viktor

Guten Tag @gutenmorgen Danke.
Viktor hat auf jeden Fall Sieger Potential.

Read my profile if want me to resteem your post to over 72,500 followers. @a-0-0

Ich danke Gott für die schöne Vielfalt der Natur
und euch danke ich ganz herzlich für den Besuch meines post

schoen geschrieben :)

Wie waer's mit Wurmella? :D

Danke Nadine
Wurmella gefällt mir auch gut.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79