Piep Piep Piep

in #deutsch5 years ago

In diesem Beitrag möchte ich gerne einmal einige Fotos verarbeiten, die ich in der letzten Woche bei Begegnungen mit meinen tierischen Freunden bei einem Besuch im Zoo aufgenommen habe.
Hier bin ich allerlei geflügelter Ungeheuer über den Weg gelaufen. Angefangen hat es mit vielen kleinen, frisch geschlüpften Hühnerküken. Die waren wirklich ganz besonders süß

.
Als nächstes kam der große Verwandte von der anderen Seite der Welt dazu.
Darf ich vorstellen: der Emu.

Der nächste farbenprächtige Verwandte seiner Art war ein bisschen heimtückisch. Zuerst tat er so, als ob er kuscheln kommen wollte, wenn man ihm aber zu nahe kam, schnappte der Ara nach den Fingern. Deswegen sagt man den Kindern auch immer, dass man die Tiere nicht anfassen darf. Aber auch jenseits des 10. Geburtstages sollte man sich daran halten, wenn einem die Finger lieb sind.

Sein Artgenosse im Tropenhaus war da viel entspannter. Dann wiederum kam ich auch nicht ganz so nah an ihn heran. Wer weiß, wie er sonst reagiert hätte.

Der nächste Vogel, der mir vor die Linse geflattert ist, kenne ich leider nicht mit Namen. Vielleicht kann mir ja einer aus der Community dabei auf die Sprünge helfen. Er saß jedenfalls sehr majestätisch auf seinem Felsen, hoch über allem und hat sich durch nichts stören lassen.

Der letzte Stop auf meiner Vogeltour waren die Flamingos. Meine persönliche Farbe ist pink zwar nicht gerade, aber ich finde, die Jungs können es definitiv tragen.

Lustigerweise ist mir erst beim erstellen dieses Posts aufgefallen, dass ich wirklich ausschließlich Vögel abgelichtet habe. Und dass, obwohl es im Zoo ja wirklich einiges an Auswahl gibt. Ob mir das zu denken geben sollte...?

Posted using Partiko Android

Sort:  

Thank you so much for being an awesome Partiko user! You have received a 20.46% upvote from us for your 4265 Partiko Points! Together, let's change the world!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64014.44
ETH 3064.06
USDT 1.00
SBD 3.86