Neues Mitglied| Vorstellung

in #deutsch5 years ago

Hallo liebe steemit Community,
ich bin seit dieser Woche ebenfalls Mitglied und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus dem Norden Deutschlands ( alles südlich von Hamburg ist für mich Süddeutschland :D) und bin auf Steemit aufgrund meines andauernden Interesses für die Blockchain Technologie gestoßen.

Neben der Blockchain Technologie Interessiere ich mich für American Football, Schach und lesen hin und wieder gerne.
Außerdem bin ich dem Thema Existenzgründung/ Unternehmensgründung nicht abgeneigt und betreibe in diesem Zusammenhang eine Art Brainstorming.

Eventuell treffe ich hier ja Gleichgesinnte.

Ich freue mich auf jede Antwort! :)

Sort:  


Welcome to Steemit @tbuck!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

Hallo @tbuck, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Super, schau ich mir an :)

Herzlich willkommen in der Steemit - Familie und viel Spaß beim Bloggen in welcher Form auch immer ...

Willkommen! Immer schön zu sehen, wie auch die Deutsche Steemit-Gemeinde wächst! Viel Spaß hier!

Herzlich willkommen, bin auch aus dem Norden und alles weiter südlich vom Nord-Ostseekanal ist bei uns Ausland 😂

Noch so'n Spalter!

6889a93e-ae83-4eae-a0cc-6e56c7ceffa4-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Du meinst bestimmt den "Nord-Ostseekanal" 😂

Dieser Dialog nimmt Fahrt auf, aber nicht zum Guten!

Hast Du schon mal einen Franken als "Bayern" verunglimpft?
Oder einen Düsseldorfer als "Kölner"?

Mit diesen beiden Beispielen möchte ich Dich zum Nachdenken darüber anregen, ob es schlau ist, einem Niedersachsen seine Norddeutschität abzusprechen.

nuclear-weapons-test-67557_640.jpg

Quelle: pixabay

Wir sind dünnhäutige und große Krieger!

Das wollte ich damit nicht ausdrücken, hast du deinen Humor verloren? Der Spruch mit dem "Kanal" ist hier oben so eine lockere Redewendung.

Ich hab's mal ohne Smilies probiert und angenommen, daß diese Formulierung

Norddeutschität

und dieser Satz

Wir sind dünnhäutige und große Krieger!

ausreicht, um die mangelnde Ernsthaftigkeit meines Kommentars klarzustellen. :)

4db15a69-d173-4a80-90ba-7189280af0dd-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Peace & ab ins Bettchen mit mir! :)

Huuiuiii, jetzt hab' ich Dich aber nicht wirklich vergrault, oder?

8d160d07-2df4-45b3-babd-ab432f2f09c5-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Moin @tbuck.
Ich hoffe sehr das du hier aktiv bleibst.
Der Kollege @meins0816 und ich haben einen Versuch gestartet wie man unter bestimmten Bedingungen am besten seinen Account aufwerten kann.
Das könnte dir bestimmt für den Anfang weiterhelfen um deinen Account schnell Aufzuwerten.
Solltest du mal für deine Aktivitäten mehr SP benötigen, kannst Du gerne auf dem DACH Diskord oder durch einen extra Post darum bitten.

Posted using Partiko Android

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich schaue mir euer Projekt mal an und komme bei Gelegenheit auf dich/euch zurück.

( alles südlich von Hamburg ist für mich Süddeutschland :D)

Damit bist Du bei mir als norddeutsch fühlendem Niedersachsen gleich mal unten durch! :)

Herzlich willkommen.

Welcome tbuck!
eSteem is the application that improves your experience here. We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63754.85
ETH 3055.95
USDT 1.00
SBD 3.85