Sort:  

Ich habe die Steepshot app schon seit ich auf steem bin auf meinem Handy, habe es aber noch nicht verwendet (Android). Ein Unterschied ist mir auf jeden Fall aufgefallen, nämlich sind die Rewards bei Android sichtbar. Vielleicht verwende ich Steepshot auch irgendwann mal, aber zumal ich Instagram auch nicht nutze, vermisse ich es nicht wirklich.
Ich glaube nicht dass sich Steepshot gegen Instagram durchsetzen kann, solange das Blockchain Design nicht von der breiten Masse als besser als die anderen Möglichkeiten gesehen wird. Aber wenn die Anmeldung irgendwie noch vereinfacht wird und die Blockchain als Social Media Plattform durchsetzt, kann Steepshot durchaus sehr groß werden.
Steepshot ist nämlich sehr gut designed und funktioniert einwandfrei soweit ich das beurteilen kann.

Das stimmt also Steepshot ist von der Technischen Seite gleich auf mit Instagram. Das einzige was Fehlt ist die Aufmerksamkeit der Instagram Nutzer und den vor teil das da kein Facebook hinter hängt.

Ich benutze schon eine Weile die Android-App - und die funzt soweit wirklich gut.

Kannst du im Vergleich mit obrigen Screenshots von relevangen Unterschieden berichten?

Das Icon rechts in der oberen Ecke ist bei Android anders (vier kleine Vierecke) und die Rewards werden neben dem Like-Herzchen angezeigt, ansonsten sieht es identisch aus.

Ok, denke die Rewards werden dann auf iOS auch bald kommen ;)

Geile Sache! Hab selbst sehnsüchtig darauf gewartet!

Bei deinen Bildern kann ich mir das vorstellen ;)

Gerade heruntergeladen - was mir gleich negativ aufgefallen ist:

  • beim Bildermachen ausser Kamerawechsel nichts an Optionen
  • Kein Zoom
  • Blitzlicht option zwar antippbar aber keinerlei Wirkung

Zum Glück kann man den QR Code vom Bildschirm nehmen, das Login wäre sonst etwas schwierig.

Bedienung als solche easy - die Likes "verschiesst" man aber recht leicht. Muss man höllisch aufpassen ansonsten ist speziell bei Anfängern wie meiner einer die VP sofort weg.

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen mit dem Blitz - richtig nervig :D
Allegemein ist aktuell der way to go: Foto mittels normaler Kamera-App machen und dann erst via Steepshot öffnen!

Nutze die App jetzt auch langsam immer mehr und finde die echt klasse... Nette Alternative zu Instamgram

Hallo @theaustrianguy,

vielen Danke, dass du gerade die #deutsch Community stets so fundiert über die aktuellsten Entwicklungen von alternativen Applikationen für die steem-Blockchain auf dem Laufenden hältst.
Dies erleichtert gerade Neuankömmlingen (wie auch ich es noch einer bin) den Einstieg in die "etwas" gerechtere Welt...
Ich möchte dir an dieser Stelle - wie wahrscheinlich viele andere auch - einfach noch mal für so hilfreichen Content danken und freue mich über weiteren dieser Art...

Bitte gerne mehr davon!

Nutze schon ein ganzes Weilchen den Android Ableger davon, der ja 1:1 identisch mit der Apfel Version zu seien scheint.
Und kann nichts negatives berichten.
Also wer mit Instagram klar kam, wird in Steepshot eine Perfekte Alternative finden.

Klar - wer Instagram schwachsinng findet, wird auch Steepshot nicht nutzen ;)

Würde ich so nicht mal sagen. Ich finde Instagram doof, aber Steepshot nutze ich. Zwar nicht oft, aber ab und an 😅

Danke für den interessanten Beitrag über @steepshot! :) Ich bin seit 1 1/2 Jahren auf instagram aktiv und habe mich auch sehr gefreut, als ich von @nicoletta mehr über die #steemit Variante gehört habe. Dazu eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Foto Posts auf @steepshot auch auf dem normalen steemit Blog veröffentlicht werden. Kann man das crossposting ausschalten (das gleiche Problem habe ich mit @dtube) und die Veröffentlichung auf #steepshot beschränken? Danke für die Infos.

Nein, geht nicht - Alternativvorschlag findet sich oben im Text ;)

Ja dann werd ich wohl nur mal mit @opt2o einen @steepshot und @dtube Account anlegen. Mein eigener Blog ist schon chaotisch genug mit den ganzen tollen Beiträgen, die ich resteeme ... ;)

Steepshot sieht cool aus, aber denke der 15% Cut ist doch etwas viel auf lange Sicht. APPICS, das erste Steem ICO, das auch Ähnlichkeiten zu Steepshot aufweist, verrechnet "nur" 10%. Am idealsten wäre natürlich eine Open Source-App die direkt auf Steemit basiert und keinen Cut nimmt ;) Aber bin gar nicht so der App-Fan und bevorzuge normalerweise die Web-Version.

15% find ich auch persönlich happig. Der Markt bestimmt auch allerdings den Preis. Ein Refferal System würd ich mir mit solchen Prozenten ja gefallen lassen und wäre sicher auch eine gute Investition um Reichweite zu erlangen.

Sehr interessanter Beitrag!!!. Das Steepshot mitverdient war mir nicht klar.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75