Sort:  

Ja wahnsinn, im Oktober noch solche Temperaturen zu haben. Ich bin total dankbar für das super Wetter, ich mag den trüben Herbst überhaupt nicht. Schönes Wochenende und viel Spaß beim Rasen mähen! ;)

Sei froh das du jetzt noch bei 20 Grad Kaffee trinken kannst .
In den 70er Jahren sank extrem die durchschnittliche Temperatur und man hatte angst das die Erde einfriert!

Klimawandel JA
ABER das der Mensch und CO2 Schuld ist klares NEIN

LG

Posted using Partiko Android

Kurz zusammengefasst auch meine Position dazu!

Es gibt keine Vergleichswerte. Deshalb ist jegliches Argumentieren, der Mensch könne gar keine Schuld haben, auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Dein Anliegen ist doch nur, das Individuum aus der Verantwortung für die Gesellschaft zu nehmen.
Du bist aber alt genug, um zu wissen, daß das nur sehr eingeschränkt funktioniert.
Der morgendliche Stau im Berufsverkehr bildet sich auch nicht von selbst.

Doch die vergleichswerte gibt es doch! Seit über 100 Jahren werden die Wetter Daten aufgezeichnet. Da wurde festgestellt das in den 70er die Erde abkühlte.
Man sollte auch einen großen Unterschied machen zwischen KLIMASCHUTZ und UMWELTSCHUTZ!!!
wann hast du das letzte mal vom Ozonloch gehört? Das war ein Riesen Thema und FCKW wurde verboten... stimmt's?!
Jetzt wurde festgestellt das sich das Ozonloch geschlossen hat. Aber warum? Das FCKW hält sich 250 Jahre? Warum hat sich das Ozonloch geschlossen???
Mit co2 verhält es sich genauso. Es ist lebensnotwendig für alle Pflanzen! 1% der Biomasse dieses Planeten ist auf dem Festland! 75% des lebensnotwendigen Sauerstoff kommt aus den Meeren! Und jetzt will mir jemand sagen das was auf dem Festland passiert hat Einfluss auf das Klima der Erde???

Wir sollten unser Augenmerk auf den UMWELTSCHUTZ legen! Ich kenne es noch das zu DDR Zeiten unsere Bäche Schäumten und es keine Fische in Bäche und Flüsse gab... genau wie in der BRD der Rhein. Diese Gewässer sind jetzt durch UMWELTSCHUTZ Maßnahmen wiedee sauber. Oder bedenklich finde ich es das der Hambacher Forst für Kohle Abgeholzt werden soll... nicht wegen dem co2... sondern bedenklich für mich wegen den Tieren und 12.000 Jahre alten Bäume die deswegen getötet werden!

DARÜBER SOLLTE MAN SICH AUFREGEN nicht wegen co2???

LG Daniel

Posted using Partiko Android

Ich halte den Menschen und die extreme Verbrennung der Fossilen Brennstoffe für den extremen Klimawandel der letzten 50 Jahre verantwortlich

Ja deine Meinung ist vielleicht auch richtige... weiß ich aber nicht!

Ich weiß aber das das Schlimmste Treibhausgas nicht co2 ist sondern
Tatata.. Wasserstoff und...
Das Wissenschaftler jetzt heraus gefunden haben das die Sonne alle 300Jahre erhöhte Aktivität zeigt...
Und was sind schon im Kosmos lächerliche 2 grad auf einem Planeten der nur 8 lichtminuten von der Sonne entfernt ist?

Und ausserdem wurde festgestellt das es seit der Klimaerwärmung in der Sahara öfter regnet!

Grüsse

Posted using Partiko Android

Dann war es bei uns heute so warm wie bei @followmikecee in der Karibik. Mit 25° hatten wir in Unterfranken richtig sommerliche Temperaturen. Kurz entschlossen, haben wir das Abendessen auf den Grohberg verlagert. Irgendwie romantisch, so ein Abendessen bei Sonnenuntergang in der Natur, mit toller Sicht in die Ferne.

Ich wünsche dir einen tollen Start ins anstehende Wochenende.

Herzlichest, der @faltermann 🦋 🐛

Sehr romatisch - da bin ich gestern mal wieder drüber geradelt! ;-)

Die neue Sitzgruppe unter der alten Eiche ist perfekt für eine Rast.
Zum Sonnenuntergang bin ich öfters mal dort oben.

Schönen Sonntag 🌞

Danke Dir - hatte ich gehabt. ;-)
War mit einem Freund mit dem Bike unterwegs oberhalb von Mondfel.d.
Habe ihm von dort oben übrigens den Groberg vorgestellt. Kein Witz jetzt... ;-)

he @theaustrianguy da kommt ihr ja fast an unsere Temperaturen ran und vorallem scheint bei euch die Sonne. Wenn ich so auf den Forecast schaue bei uns, dann macht das Wetter der Regenzeit hier in der Karibik wieder alle Ehre. Ausser Gepisse nicht viel los im Paradies...

Also geniesst es, der Winter und die Kälte kommen schneller als gedacht. Bei uns wirds ab Dezember wieder viel trockener und auch die Temperaturen werden sich auf angenehme 25-28 Grad einpendeln. Und vorallem viel viel Sonnenschein. Dezember bis März die beste Jahreszeit für die Dom Rep!

Ihr dürft schon um 14 Uhr Rasen mähen? Abgründe tun sich auf! Und ja, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich bin auch eben raus aus dem Strandkorb auf die normale Gartenbank weil's im Strandkorb zu warm war :)

Von 12-14 Uhr darf man nicht, um die Nachbarn nicht mit unnötigem Lärm zu belästigen :D

Rasenmähen etc. bei uns 8 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr. Und Sonntags selbstverständlich gar nicht.
Gilt natürlich nicht für die Bauarbeiten nebenan. Presslufthämmer müssen keine Mittagsruhe einhalten ;)

Es sind immer zwei Seiten der Medallie so war es ja schon immer. Ich gab dir aber recht die Bilder aus Kitzbühel sind pervers. klar lebt die Region da von den Touristen aber der Klimawandel ist nun nicht auch gestern. Nun mit künstlichen Schnee nachhelfen was wohl nicht grade einfach ist und wahrscheinlich auch recht viel Strom kostet macht man das Problem nicht wirklich besser sondern noch schlimmer.
Aber so sind wir Menschen und ich will mich da nicht ausschließen ich nehme auch gern das Auto (Sogar ein Diesel Euro 5 von VW ) zum einkaufen 1,5km entfernt wenn die Einkaufsliste lang ist oder das Wetter mies... Ich glaub wir fahren unseren Planten langsam aber sicher an die Wand blöd nur das wir nur den einen haben.

Bei uns ist der Herbst auch schön. Und ja, das Klima ändert sich. Anbei, gestern hatte ich eine eigenartige Wettererfahrung. Da war es schon ziemlich kühl und selbst nach Aktualisierung hatten wir angeblich noch 24 Grad, lt. Wetterbericht. Leider hab ich kein klassisches Thermometer mehr, aber ich bin sicher, es hatte nicht mehr als 15.

Vor paar Jahren hatte es mal 30 Grad im November, das war tatsächlich auffällig.

Ich hatte diese Woche auch wieder eine engagierte Klimadiskussion. Diese Thematik ist wirklich hochsensibel und oft schon fast religiös.
Da ich auch immer mehr zum "Naturburschen" mutiere, bin ich sehr für den Schutz der Umwelt, den sorgsamen Umgang mit der Umwelt.

Vielleicht etwas Aufheiterung von Vince Ebert, der übrigens aus Miltenberg kommt (30 km weiter um die Ecke).

Also solange es demnächst nicht so warm wird wie zu Zeiten der Dinos solltes eigentlich passen, oder?

Keine dinos weit und breit.JPG
Quelle Wikipedia

Ja, schon komisch das damals überhaupt etwas an Land überleben konnte. Weil laut heutigen Aussagen zu der Erderwärmung ist es ja schon Katastrophal, wenn die Durchschnittstemperatur nur 1 Grad steigt... Ach welches Land eigentlich, dass soll dann ja im Meer versunken sein.

Hi @theaustrianguy!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 5.889 which ranks you at #340 across all Steem accounts.
Your rank has improved 3 places in the last three days (old rank 343).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 244 contributions, your post is ranked at #220.

Evaluation of your UA score:
  • You've built up a nice network.
  • Try to show your post to more followers, for example via networking on our discord!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29